Beiträge von avalox

    Wie sieht denn die Ordnerstruktur auf der karte aus?

    Der Inhalt des Archivs direkt auf der Karte. Runtergeladen wie oben beschrieben:


    Golf ab 2017 -> Discover Pro


    Sieht so auf der Karte aus:


    Ordner: Mib1

    Ordner: Mib2

    Datei: metainfo2.txt


    Das ist der Inhalt des 25GB Archivs.


    VG

    Sebastian

    Ich hab es jetzt noch mal exakt nach Anleitung gemacht. Karten auf der formatierten SD Karte entpackt, in beiden Slots probiert. Im Hauptbildschirm sagt er mir, dass eine SD Karte mit Software Update da ist. Gehe ich ins Navi und sage "update", dauert es eine Weile und dann sagt er, dass nichts gefunden werden konnte.


    Wie gesagt, Navi Plus mit Mapcare.

    Altes Material bei SEAT.

    Karten für Navi Plus bei VW herunterladen.

    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59


    Golf ab 2017 -> Discover Pro
    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z

    Das hab ich gerade versucht. Daten auf die formatierte SD Karte entpackt und sowohl in Slot 1 als auch in Slot 2 probiert.


    Zuerst war ich im falschen Menü (Car und dann Version -> aktualisieren). Da kam natürlich das keine Daten vorhanden sind. Dann war ich bei Navigation und dann Versionsinfo -> aktualisieren. Es dauert eine Weile und dann kommt das keine Daten vorhanden sind. Ist mein Navi einfach auf dem neuesten Stand (MJ20), oder mach ich was falsch?


    Es kommt zumindest keine Meldung alá "Ihre Version ist bereits auf dem neusten Stand". Wenn ich die Karte in Slot 2 einstecke kommt sogar die Kurze Info, dass Update Informationen auf der SD Karte vorhanden sind.

    Was genau bewirkt denn der "Audi Mode"?

    Angeblich (alles Hörensagen) das die Motorsteuerung(?) von VW Konzern auf Audi umgestellt wird (was auch immer das am Ende bedeutet - andere Einspritzung?!). In einem anderen Forum munkelt man, dass das eventuell der Unterschied bei der Beschleunigung eines Audi Q2 RS (oder wie er heißt) und einem Cupra Ateca ist. Angeblich (nicht verifiziert) brauch der 4.8 Sekunden, wo der Ateca 5.x brauch (bei gleichem Motor).


    Aber wie gesagt, dass können auch alles Märchen sein.


    Die beschriebenen Probleme mit "Drehzahl zu hoch" hatte ich bei mir nicht. @thwitt. Deiner Signatur nach hast Du einen TSI 190 PS und keinen Cupra. Eventuell liegt es daran, dass Du Fehler bekommst und ich nicht.

    Bitte eine genauere Codieranleitung ....Danke


    Mudsch

    Aus dem Kopf via OBD11:


    Ansprechen Gaspedal: Steuergerät 44 -> Anpassung (Access Code 19249) -> Fahrprofilumschaltung: Da sollte es zwei mögliche Werte geben. Der nicht gesetzte ist der um den es geht.


    Der Audi Mode sollte so gehen: Steuergerät 1 -> lange Codierung -> Bit 0 den Haken entfernen (oben sollte dann 0A statt 0B an erster Stelle stehen).


    Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr

    Ich hab mal via OBeleven an der Codierung des Wagens geschraubt, nachdem ich zu dem Thema was gefunden hatte (Stichwort "Audi Mode" im Motor Steuergerät + Throttle Umstellung auf Schwellenwert statt Zeitgesteuert).


    Das kann ein Placebo Effekt sein (ich kann eine Wirksamkeit nicht beweisen), aber gefühlt hängt er nun wesentlich besser am Gas.

    Abgesehen von dem BT Problem ist mir noch was dummes aufgefallen. Sobald sich das Telefon mit dem Wagen verbindet wird die Lautstärke am Handy auf das Maximum aufdreht. Das bleibt leider auch nach dem entkoppeln so. Ich bekomme nun jedes mal einen Hörsturz weil das Handy auf voller Lautstärke brüllt wenn dann jemand anruft (und ich vergessen habe die Lautstärke nach dem aussteigen zu korrigieren).

    Ich möchte alle Elemente die Innen Hochglanz sind auf matt haben. Also Leiste an den Türen, die ums Navi (MJ 20) und die in der Mittel und Schaltkonsole.


    Bei hs-cnc finde ich quasi "nur" die Mittel und Schaltkonsole.


    Quasi das was in dem hier schon verlinkten Beitrag gemacht wurde. Ich werde jetzt versuchen das selbst zu machen. Erst mal an irgendwelchen Objekten und dann an meinem alten Leon üben.

    Das von hs-cnc habe ich bereits gefunden, aber da gibts leider nur die mittelkonsole. Nicht die Elemente rund um Navi etc.


    Der verlinkte Beitrag mit der Folie sieht wirklich gut aus, aber das bekomme ich nie im Leben so hin. Beim schneiden würde ich mir den kompletten Innenraum ruinieren.


    Ich bräuchte vorgeschnittene Folien um das selber zu machen. Folieren wäre sicher wine Möglichkeit, aber da bin ich bestimmt auch bei 400€.

    Hi,


    mir gefallen die Hochglanzelemente im Cupra überhaupt nicht (ich meine nicht die Zierleisten die man in schwarz oder Chrom haben kann, sondern die ganzen Elemente rund um den Start / stop Knopf etc).


    Meiner Meinung nach sieht Schwarzes Klavierlack Plastik immer billig aus (davon abgesehen das es nur vom anschauen schon Kratzer bekommt).

    Gibt es für die genannten Elemente eventuell matte Folien die man (am liebsten nass) kleben kann?

    ich habe schon gelesen, dass es Kunststoffblenden gibt, da lag das komplette Set aber bei knapp 600€. Das ist mir Zuviel des Guten für einen Firmenwagen.

    Vielleicht kennt da jemand von Euch was.


    viele Grüße

    Sebastian

    Hi,


    zu meinem Cupra Ateca habe ich das Gepäcknetz bestellt. Auf der Abbildung die dort vorhanden war, war das Netz über den Boden gespannt, damit kleinere Teile nicht hin und her rutschen. Das fand ich ganz praktisch.


    Jetzt habe ich es, aber es erschließt sich mir weder vom ausprobieren noch vom Handbuch, wie ich das wie oben beschrieben anbringen soll.


    Auf der einen Seite befinden sich Gurte mit Haken, welche ich länger und kürzer machen kann. Auf der andere Seite eine Stange die man einhaken kann. Ich sehe, dass ich das sowohl hinter den Vordersitzen, als auch hinter den Rücksitzen oben am Dachhimmel (die Stange) und unten die Haken befestigen kann (und somit die Bereiche abtrenne).


    Ich sehe aber nicht, wie ich das Netz über den Kofferraumboden spannen kann?! Meiner Meinung nach ist das mit dem gelieferten Netz nicht möglich. Lieg ich da richtig?


    VG

    Sebastian

    Hi,


    Ich hätte zumindest im individual Modus gerne die Möglichkeit die Komfort Lenkung zu nutzen (wie sie in meinem Leon 5F verfügbar war).

    In meinem cupra Ateca gibt es den nicht mehr. Kann man den über eine Codierung verfügbar machen? Grundsätzlich mag ich die straffe Lenkung, aber manchmal wäre eine etwas leichtgängigere nett.


    viele Grüße

    Sebastian

    Hi,


    Ich habe heute meinen cupra Ateca abgeholt ist mir ist direkt ein Problem aufgefallen.

    Ich habe mein Handy (iPhone 11 pro mit der neusten iOS Version) via bt mit dem Ateca (mj 20 mit dem Navi plus) verbunden.


    Spotify und co funktioniert einwandfrei. Auch telefonieren klappt super. Nur das auflegen ist ein Problem. Wenn das gegenüber auflegt, denkt das Auto weiterhin ich würde telefonieren. Der auflegen Button funktioniert nicht. Lösen lässt sich das nur in dem ich bt am Handy ausschalte oder das Navi resete.


    Wenn ich auflegen will klappt das auch nicht. Nur am Handy direkt und auch dann denkt das Auto ich würde weiterhin telefonieren.


    Info: zusätzlich ist das Auto via wlan mit einem Hotspot auf meinem Handy verbunden (welchen Sinn hat das, wenn ich die Funktion zum bereitstellen des Internet via wlan für andere nicht nutze? Kann das Auto sich darüber Updates ziehen?!).


    Das ist natürlich sehr nervig. Ich würde gerne wissen ob das noch jemand hatte und ob es dafür eventuell eine Lösung gibt?


    viele Grüße

    Sebastian