Als ob nicht jeder mit GJR wüsste, dass es ein Kompromiss ist.
Beiträge von Anis
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Das hier scheint im Moment das günstigste Angebot zu sein.
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Um mal eine Lanze für den Originalauspuff zu brechen - vor allem für die, die noch keinen Ateca haben und hier präventiv gleich mal irgendwas kaufen wollen:
Ich bin mit dem Sound ziemlich zufrieden, aber um das einschätzen zu können, muss man auch den Hintergrund kennen - ich komme von einem 3l-Z4, also einem alten Sauger, der aber schon den "Sporterlebnisschalter" hatte. Wenn ich den auf Sport+ hatte, habe ich mich wohl gefühlt, wenn ich ihn nur auf Sport hatte, war er etwas ruhiger.
Das war prima und genau das habe ich beim Ateca auch. Wenn ich ihn starte, ist er lauter, als andere, unverbastelte Autos. Im Cupra-Modus ist er gerade nach einigen km Einfahrzeit durchaus geräuschvoll fahrbar und blubbert auch bei schlauer Fahrweise mit gezieltem Gaswegnehmen - aber man kann ihn eben auch ruhiger fahren.
Um mich rum waren schon immer 335er mit Mappings, 911er und einige aufgeblasene Vierzylinder.
Inzwischen bin ich mit 30+ aber auch aus dem (für mich) Alter raus, in dem ich permanent in der Stadt auffallen muss. Für mich ist der Sound absolut ausreichend und wird sich bestimmt die nächsten paar Tausend Kilometer weiterentwickeln.
Wurde aber auch vor langer Zeit mal auf dem Motorrad rausgezogen, weil ich ohne DB-Killer gefahren bin, kenne also auch die andere Seite. Sowohl die Seite, die es gerne "lauter" möchte, als auch die, die den Sound einfach "anders" möchte.
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Das ist in Ordnung. Ich habe zur Zeit der guten Angebote im letzten Herbst meinen (siehe Signatur) für 295€, aber mit 24 Monaten und 900€ Überführungskosten geleast.
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Mein Billigrennrad passt zum Glück mit eingeschlagenem Vorderrad problemlos rein, wenn die Rückbänke umgeklappt sind. Aber an sich auch eine nette Lösung.
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danke!
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Es gibt da eine Option "Zusatzfenster" über "Anzeige" - finde das aber auch nicht gut gelöst.
Man kann das VC auch so einstellen, dass das nächste Kommando angezeigt wird. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die beiden Felder links / rechts schnell tauschen zu können. Der Weg über das "Setup" / "Kombiinstrument" / "Anzeige" ist mir viel zu nervig. Fände es schön, wenn ich zwischen den Anzeigen schneller hin- und her wechseln könnte.
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Ihr müsst jedesmal beim Starten auf Cupra drehen, ist zwar Blöd, ist aber so.
Sonst fährt ihr im Comfortmodus.
Nochmal:
Ich starte - in welchem Modus auch immer, drehe von mir aus einmal rund herum und lande wieder / zum ersten Mal auf Cupra, blubber vor mich hin, fahre auf die Autobahn, fahre runter, bin immer noch im Cupramodus, blubbere nicht mehr.Das ist das "Problem".
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Das ist grundsätzlich richtig.
Ich fahre z.B. Autobahn in Cupra Modus komme die Abfahrt runter, dann ist kein Blubbern.
Nächsten Tag gleiche Strecke zwischendurch Modus geändert und wieder zurück , dann gleiche Abfahrt und es blubbert.
Analog von Landstraße in die Ortschaft.
Warum ist das so? Ewig umstellen damit es aktiv ist. Seltsam...
Ich glaube ich werde verrückt - genau das ist mir auch schon einige Male aufgefallen, aber ich dachte immer, das bilde ich mir ein.
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Ja gibt es.
Hab ich hier in Nürnberg für die Außenwäsche abgeschlossen.
Darf ich fragen, was das kostet? Der Mr Wash in Nbg ist nicht so weit weg von mir, vielleicht wäre das eine Idee.
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Da steht so spontan eben nichts.
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Ja, aber was kann man denn alles steuern?
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Ich höre Musik nur über Bluetooth / Spotify, da funktioniert es.
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Hallo, ich bin bisher nicht weiter gekommen.
Mehr als Song vor/zurück scheint das Ding nicht zu beherrschen. Hat hier jemand noch mehr Funktionen gefunden? -
Guter Troll.
Aber stimmt, wieso kann man das nicht ändern?
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Ohje, das wäre ja mies.
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Entschuldigt die Frage, aber was müsste man konfigurieren, damit man den Einpark-Assistenten beim Cupra dabei hat?
Das Fahrassistenz-Paket V hat anscheinend nur den Ausparkassistenten dabei.
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Ich habe das Angebot von Null-Leasing einfach an 5-7 regionale Händler geschickt, einer ist bis auf 5 € mitgegangen, da habe ich dann bestellt.
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Habe jetzt eine gute Lösung gefunden, die preislich nicht so viel Unterschied macht.
Statt der Ganzjahresreifen habe ich jetzt doch einen Komplettsatz Winterräder in 18" neu für 709,42 EUR gekauft.
Winter im Winter und Sommer im Sommer ist wohl doch das Beste. Und ist ja nur umstecken......
Hallo,
welche Winterräder hast Du denn genau erstanden?
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Ja, ich konnte ohne brembo bestellen. Aber vorher cupra direkt per Mail kontaktiert, sie haben am Folgetag zurückgreifen und bestätigt, dass die felgen nicht an brembo gebunden sind.
Wusste mein Händler aber auch noch nicht.