Beiträge von markus1usc

    Hallo zusammen,


    bin in diesem Forum neu hier, ich verfolge bereits seit längerem das Thema Probleme mit dem Beats Audio System.

    Hab meinen Ateca im November 2018 erhalten, bin bereits nach 2 Wochen daraufgekommen das dieses Audio System sporadisch funktioniert. Bin jetzt bereits 1 Jahr mit Seat Österreich (Salzburg) in kontakt auf Grund da ich diesen Fehler an Seat Reklamiert habe. Es wurde bereits alles getauscht bis auf den Radio der ist noch nicht getauscht.


    Hab versucht den Fehlerursache auf den Grund zu gehen, bin auf folgendes Problem gestoßen, Grund für den Leistungsverlust (Bass) ist der Startprozess vom Radio. Das heißt wenn beim Starten des Fahgrzeuges das Seat Logo FR erscheind ist die Bassleistung vom System deaktiviert, dann gibt es situationen wenn man das Fahrzeug startet kommt das Seat Logo nicht sondern es erscheinen die ICONs sofort am Display dann funktioniert das Sytem volle Bass Leistung. Das ganze hat einen zusammenhang => Absperren vom Fahrzeug und bedätigung des Kofferaumdeckels, sobald der Kofferaum geöffnet wird hat das einen Einfluss auf das Sounsystem.


    Im Oktober kam ein Mitarbeiter von Seat Salzburg vor Ort um sie diesen Fehler anzuschauen, ich konnte den Fehler nachstellen, das ein Fehler vorhanden ist wurde mir von Seat Salzburg bestätigt und an Seat Spanien weitergeleitet.

    AKtuell wird seitens Seat Spanien daran gearbeitet, nur ich glaub das ganze nicht das an einer Lösung gearbeitet wird, da dieser Fehler bereits seit 2016 oder sogar seit 2013 vorhanden ist.


    Bitte um Feedback