Beiträge von AutoFr

    ich hätte Interesse. Von wo hast du dir den Strom geholt. Würde mich über ne kleine Erklärung und den link sehr freuen.

    Hallo Zusammen,

    Seit gestern ist die Kupplung Fertig. Alles funktioniert prima. Bis auf eine Kleinigkeit. wenn ich einen Anhänger am Auto habe funktioniert das ACC nicht. In der Werkstatt wurde mir gesagt das wäre eine Programiersache sie könnten das aber nicht. OBD11 ist vorhanden. hat jemand eine Idee ob ich was programmieren kann?

    ACC vorne, AHK hinten. Wie wurde deine AHK eingebaut das sich diese beiden Komponenten stören? Das einzige was bei nach der Ausrüstung automatisch aus geht ist der TWA und die Piepser.

    Ich hab auf Empfehlung von denen eine von HAK gekauft die auch genau das macht was sie soll. Sachen ziehen. Die gab es bei eBay für 239€. Rameder hat den Preis dann angepasst.

    Was "musste gemacht werden"? Eine Absenkung der Lautstärke um 70%? Ob ich es superlaut über Bluetooth oder Kabel höre ist doch egal.

    die Lautstärke über Apple CarPlay und AA wurde gesetzlich runterreguliert. Über Bluetooth, bzw. UKW gab es keine Möglichkeit dies zu tun. Übrigens wurde das Gesetzt in den Staaten beschlossen und von Apple und Google einfach auf alle Märkte mit übernommen um weitere Klagen zu vermeiden. Gleiches Phänomen kann man bei McDonalds, Ikea, Starbucks usw. sehen. Wenn die Amis zu dumm sind wird uns derselbe Mist gleich mit aufgetischt.

    Habe am Montag auch Termin beim 😀 wegen Geräuschen aus mittelkonsole. Ich denke es ist auch das virtual Cockpit. Cupra Ateca 1 Monat alt. War allerdings von Anfang an!
    Da das Autohaus bisher absolut Unfähig war wollte ich nochmal fragen ob es dafür irgendein Fehlercode etc. Gibt sonst Klatsch ich Ihm einfach den Foreneintrag vor die Nase. Danke für eure Hilfe

    Jeder Ateca mit VC hat dieses Problem. Bei einem Tritt es früher auf bei dem anderen später. Mein Händler hat eine 100% Quote von verkauften Fahrzeugen zu Reparaturen. Komischerweise tritt beim Leon das Problem deutlich seltener auf. Es muss rings um das VC mit Filzstreifen geklebt werden, dadurch entstehen neue Spaltmaße die zumindest am Anfang ziemlich genervt haben.

    Es liegt meistens an der DVD selber. Bei mir ging zb Shrek gar nicht, how i met your mother ging ohne Probleme. Das Soundsystem kommt mit dem Dolby Sound meistens nicht klar. Entweder ändern oder wenn es nicht zu ändern geht einen anderen Film reinlegen 😛