Beiträge von FUN

    Moin,

    habe mir die Teile auch bestellt und gestern auf einer Seite probeweise montiert.

    Machen einen guten Eindruck (stabil und ohne scharfe Kanten) und optisch etwas ungewohnt aber ok.

    Habe bei der Montage vorher die Karossieriekante im Radlauf sauber gemacht. War jede Menge Schmutz drin, besonders rechts. Die Abdeckungen decken aber genaus diesen Falz komplett ab, was mir nicht gefällt. Fürchte, dass sich dort die Feuchtigkeit sammelt, dann aufgrund der Abdeckung nicht mehr abtrocknen kann und irgendwann gammelt.

    Was meint Ihr?


    Daher verwende ich diese erstmal nicht und verkaufe sie ggf. wieder.


    Grüße

    FUN 8)

    Moin,


    kenne ich bei meinem iPhona12 auch. Kam bereits nach dem Entnehmen auf dem Handy mehrfach der Hinweis "Handy muss erst abkühlen, nicht nutzbar" oder so ähnlich. Nach einigen Minuten konnte ich es dann wieder nutzen.

    Ein aktives ein-/ausschalten der Ladefunktion wäre ideal, geht aber leider nicht.

    Daher lege ich es eher weiter links ab und nur ab und an zum Laden in die Schale.


    Grüße

    FUN 8)

    Moin,


    hatte das auch beim letztjährigen Wechsel auf WI-Reifen (hinten Conti).

    Plötzlich bei ca. 80/100 ein leises Heulen, dachte erst an das Getriebe. Kam bei den Reifen aber erst nach dem zweiten Winter und weniger Profil auf und nur auf der Hinterachse.


    Nach Wechsel auf Sommer ist alles weg. WI-Reifen müssen hinten eh neu, da nur noch 4mm, dann ist auch im Winter wieder Ruhe.


    Grüße

    FUN 8)

    Moin,

    finde ich überteuert. Das bekommst Du mit etwas suchen günstiger.

    Bin auch gerade an der Marktbeobachtung, da ich meinen ggf. im April aus dem Leasing rauskaufen werde.

    Schau mal hier als Beispiel: https://link.mobile.de/4jDSy3xyDfyauxwu5


    Grüße und erfolgreiche Suche,

    FUN 8)

    Moin,

    bei meinem 20er Ateca sind die LED's sehr gut. Hatte vorher einen Superb mit Xenon, welche nicht an die Leuchtkraft der LED herankommen. Perfektes Licht, sehr homogen und ohne Flecken, bin sehr zufrieden.


    Vielleicht muss bei Deinem (AJ878787) mal die Grundeinstellung überprüft werden. Hatte dies Anfangs bei den Xenon des Superb, da diese bei Auslieferung zu tief und nicht korrekt eingestellt waren.


    Grüße

    FUN8)

    1) Strada Atera eBike M - für 2 e Bikes * Aktionspreis für 309€ (anstatt 359-390€) Link

    2) Bullwing SR11 Link

    3) LAS 12011 Premium Link

    4) EUFAB Poker F Link

    5) EUFAB Jake Link

    Moin,


    bin sicher kein Experte, nutze aber siet JJahren Heckträger für meine Mountain-Bikes, so auch für mein aktuelles EBike (Cube Stereo Hybrid).

    Ich verwende einen mittlerweile älteren Atera Träger, der ähnlich wie der unter 1.) genannte eine Art "Bfestigungsschlaufe" für das Oberrohr hat.

    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da dies auch bei dickeren Rahmen diesen komplett umschließt und somit gut sichert. Passt auch bei meinem aktuellen Bike und dem dicken Rahmen.

    Diese "Klammerhalter" der restl. Träger, die an einer Seite offen sind, sind mit persönlich zu unsicher.


    Daher wäre für mich aus diesem Grund, der erste Träger in der engeren Wahl.


    Viele Grüße

    FUN8)

    Also ich mit mit der Beats Anlage zufrieden.

    Habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    125Hz +5

    250Hz +1

    1kHz +3

    5kHz +2

    10kHz +6

    Subwoofer +6


    Schöner Bass und Höhen bei jeder Lautstärke und auch Sprache (Nachrichten) kommt gut rüber.


    Grüße

    FUN:)

    Für eine längere Strecke ist das ggf. eine gute Möglichkeit, das Rad trocken und wettergeschützt zu transportieren.

    Für den Wochenendausflug oder Tagestrip jedesmal die Luft aus den Dämpfern lassen...:/.

    Zudem wollte ich nicht mein E-Bike nicht da rei wuchten, da ist der Schaden an der Stossstange vorprogrammiert.

    Da lieb ich doch meinen Träger für die AHK und ruckzuck bin ich in meinem Revier (Pfalz)8)


    Gruß

    FUN:)

    Fahre mit DCC (fast immer) auf Komfort, auch bei hohem Tempo. Hatte am Anfang das Problem mit einem "zappeligem Geradeauslauf", wenn Spurhalteassi eingeschaltet war. Daher jetzt BAB nur mit ausgeschaltetem Spurhalteassi, ab und an schalte ich ihn dann bewußt an, z.B. Baustellen oder begrenzte BAB-Teilstücke.

    Seid dem keine Probleme, läuft perfekt.....8)

    Genau das gleiche auch bei mir vor einigen Monaten. Ich konnte das Geräusch nie wirklich zuordnen, bis dann in einer Facebook Gruppe der Hinweis auf die Scharniere der Rückbank kam. Ich habe sie gefettet und seitdem ist Ruhe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Moin,


    bei mir auch so - Sitzslehne umgelegt - Ruhe. Sitz wieder oben - klappert.:rolleyes:

    Hast Du das Schloss selbst gefettet oder die unteren Scharniere der Rückenlehne?


    Danke für eine Info und viele Grüße

    FUN:)

    Hallo,


    habe meine bei Auslieferung bekommene Teil-Europakarte, wie bereits in meinem Post geschrieben, beim Händler reklamiert.

    Dieser hat beim Hersteller nachgefragt und bekam die Info "...die einzelnen SD Karten mit den Navigationsdaten (EU1, EU2, EU3) können gegen die Gesamteuropakarte umgetauscht und über Garantie abgewickelt werden".

    Ich kann meine nächste Woche abholen und bin dann zufrieden :thumbsup:


    Gruß

    FUN:)