Beiträge von CupSilber

    Die Scheibenbremsen sind OK. Der Rost wurde abgebremst, danach waren die Scheiben absolut plan. Ich konnte keine Riefe fühlen.

    Das ist mir auch aufgefallen, aber der Wagen stand eine Weile über die Feiertage bei feuchtem Wetter im Freien. Ich werde mal schauen, ob die "Kerbe" eine optische Täuschung ist, oder ob ich schon damit in die Werkstatt muss. (Die Autodoktoren hatten mal eine Schraube im Bremsbelag gefunden; die war mit eingebacken)

    Übrigens habe ich die Räder von meiner SEAT/CUPRA Werkstatt; hat "ewig" gedauert bis die Räder gewechselt waren, aber gesagt haben die nichts.

    Ja, ich habe den Kantenschutz bis zu den Gummipuffern gelegt. Das sind dann genau 130cm. Wenn der Kantenschutz nur bis zur Rundung gelegt würde, sähe das blöd aus.


    Die Heckklappe wird vom Kantenschutz nicht berührt. Allerdings schabt der Kantenschutz auf einer Seite ganz leicht am Platik, wo der Gummipuffer aufliegt.

    Ich habe den Kantenschutz aber auch bis zum Anschlag auf den Ablagenrand aufgeschoben.

    Mit einer breit gestellten Wasserpumpenzange und einem Holzbrettchen als Schutz vor Beschädigugnen des Filzbelags, habe ich den Kantenschutz Zentimeter für Zentimeter befestigt. Das war schon etwas Arbeit! 8| War es mir aber Wert. :thumbup:

    Habt Ihr auch Probleme mit der Spracherkennung? Während der Fahrt werden Adressen für das Navi nicht erkannt. Wenn ich dann etwas lauter werde, damit meine Spracheingabe die Fahrgeräusche übertönt, sagt mir das Auto, ich solle leiser Sprechen. Auch bei ausgeschaltetem Motor, funktioniert die Spracherkennung eher selten. Außerdem ist die Spracherkennung äußerst langsam.

    Benutzt Ihr die Spracherkennung? Was sind Eure Erfahrungen? Hat jemand Tipps für mich?

    :?:

    Warum fährt man einen Cupra Ateca mit 300 PS? Doch nicht vorrangig um Sprit zu sparen! Wenn ich gemütlich fahre (kommt auch vor), verbrauche ich knapp 10 Liter. Will ich etwas Spaß, werden es mindestens 12 Liter. Im Schnitt ist der Verbrauch bei 11,2 Liter. Bis 1500km habe ich den Motor vorsichtig und nach Handbuch, eingefahren und ich tanke nur Super Plus (>= 98 Oktan).

    Zugegeben, fahre ich größtenteils Stadt oder Autobahn bei hohem Verkehrsaufkommen; da bleibt der Spaß oft auf der Strecke. ;)