Fahre auch nur ECO und habe das Verhalten so auch noch nicht erlebt. Bei Kickdown schaltet er entsprechend Gänge runter, aber nicht auf N. Würde ich definitiv mit zum fahren.
Beiträge von Soulguard
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Ich schliesse mich hier mit an. Habe das Phänomen jetzt auch schon zweimal gehabt. Mit VCDS kann ich aber leider nicht dienen.
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Habe seit dem letzten Hotpatch auf iOS 14.4.1 mit meinem iPhone 8 auch Probleme mit Carplay. Manchmal braucht der Connect ewig lange mit Meldung Lese USB 2, oder Carplay verabschiedet sich einfach nach ein paar Minuten und ich muss manuell wieder die Verbindung aufbauen, oder das ganze Infotainment lässt sich nicht mehr Bedienen und nur ein Reset (langer Druck auf den ein/aus Schalter) hilft noch.
Vorher lief alles ohne Probleme.
Tritt dieses Verhalten sonst noch bei jemandem auf?
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Guckst du hier.
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Pufff....und weg ist der Lichtblick
Peter Warum das Verschieben und Markieren des Fadens auf Cupra? Betrifft doch alle MJ2020 Modelle, auch meinen FR.
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Würde ich direkt testen, habe aber nur ein OBD11. Sollte das damit auch gehen, bräuchte ich ne genaue Anleitung. Oder jemanden rund um HH mit nem VCDS.
Diese Start-Flop Geschichte nervt jeden Tag!
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Dann reicht es also, wenn ich 0,5 Liter Öl spazieren fahre. Danke für die Info.
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Wenn die gelbe Ölleuchte angeht, fehlt dann direkt ein Liter, oder eher 0,5 bzw. 0,75 . Kann das jemand sagen?
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Bei mir: byte_0_brand = SEAT und byte_0_brand_sound = defaut
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Habe die Einstellung soeben auch mal kodiert und was soll ich sagen: Hat sich gelohnt! Zwar immer noch Luft nach oben, aber deutlich besser wie vorher, meinem subjektiven Gehör nach. Danke für den Tipp!
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Kann ich bestätigen.
Mit Klettband und so tief wie möglich angebracht, wird nichts mehr verdeckt.
Hmm..."so tief wie möglich" habe ich es natürlich nicht angebracht, eher so hoch wie möglich - sprich an der oberen Kante ausgerichtet. Abreissen werde ich das jetzt aber nicht. Muß ich halt mit dem kleinen Rand unten und den Ecken links und rechts leben.
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Vorne hilft wohl nur das Nummernschild direkt anzuschrauben. Hab es mit Klett angebracht und sehe es trotzdem
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Ich drücke euch auch beide Daumen!
Bin nur froh, das ich die elektr. Heckklappe nicht genommen habe.
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Natürlich nicht, das ist auch nicht meine Erwartung, @Aldra !
Ja erstmal den Liter zu Nachfüllen, aber später eben auch das Öl zum mitbringen beim ersten Service. Bin nach Lesen dieses Fadens und den Ausführungen in BA nur etwas verunsichert. Kann doch nicht sein, das bei ein und demselben Motor die unterschiedlichsten Aussagen von Seat bzw. den getroffen werden.
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Habe ja keinen Vergleich, auf dem weißen Taschentuch war es leicht gelb, grün konnte ich da eher nicht drin erkennen.
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Meine Anfrage bei Seat nach dem werkseitig eingefüllten Motoröl wurde mit einem Verweis auf den beantwortet. Dortige Nachfrage wurde mit „nach unseren Informationen 5W30“ beantwortet.
Ist es wirklich so, das auch das werksseitige Öl 0W20 grün und 5W30 gelb ist? Meines ist wie, schon geschrieben, eher gelb. Würde also die Aussage vom bestätigen. Möchte kein falsches Öl kaufen...
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Von den Kappen mal abgesehen, gefällt mir die neue Lackierung mit Blauverlauf sehr gut!
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Moin, @Aldra.
Was Du nachfüllen kannst ist doch ganz einfach zu sehen.
Ist das Öl grün = 0W20 (508.00)
Ist es gelb = 5W30 (vermutlich 504.00, oder auch 507.00)
Hab heute mal den Ölstab gezogen und abgewischt. Sah eher nach gelb aus, also 5W30 als Werksfüllung bei meinem 1.5 TSI ACT 110kW? Hab leider bei der Übergabe vergessen nach dem Öl zu fragen, werde ich nachholen. Wenn das wirklich 5W30 sein sollte, dann bleibe ich dabei.
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Naja, Dashcams sind ja mittlerweile sogar vor Gericht erlaubt, wenn sie denn nur einen kurzen Zeitraum aufnehmen und im Loop die alten Daten wieder überschreiben und wie ChrisKi schon schrieb hat Tesla ne Parkraumüberwachung. Da ist das Gesetz mittlerweile auf unserer Seite.
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Die SSA nervt mich auch gewaltig. Wie schon geschrieben wurde, geht der Motor auch im kalten Zustand bei Stand sofort aus um direkt ne Sekunde später wieder anzuspringen. Das kann nicht gut sein! Ich habe auch keine Lust, jedesmal den Knopf zu drücken. Bei 6 Fahrten am Tag x 365 Tage sind das über 2000 Tastendrücke (und wären noch viel mehr Motorneustarts bei aktivem SSA)...geht gar nicht!
Sollte jemand fürs MJ2020 eine Kodierung gefunden haben, wäre ich für eine Tipp sehr, sehr dankbar.Die fertigen Module zum einbauen sind mir definitiv zu teuer und vor dem Einbau habe ich etwas Respekt. Allerdings habe ich hier das ganze sehr günstig zum selber bauen gefunden. Scheint lt. Kommentaren ja sehr gut zu funzen, allerdings insgesamt recht aufwändig: Bauteile besorgen, Platine ätzen lassen, Microcontroller flashen lassen, Platine löten, das ganze ins Auto einbauen und hoffen es funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung mit?