Meiner ist 5 1/2 Jahre alt, hat fast 50'000 km und ich hatte ebenfalls null Probleme.
Ist ein geschaltener mit 4WD und hat weder Rost noch Probleme mit der autom. Heckklappe.
D.h. bin rundum zufrieden mit ihm
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Neues Benutzerkonto erstellenMeiner ist 5 1/2 Jahre alt, hat fast 50'000 km und ich hatte ebenfalls null Probleme.
Ist ein geschaltener mit 4WD und hat weder Rost noch Probleme mit der autom. Heckklappe.
D.h. bin rundum zufrieden mit ihm
Also ich habe definitiv weder einen unrunden Lauf noch höre ich irgendetwas (aussergewöhnliches) vom Motor beim 2-Zylinder Betrieb.
Einzig wie erwähnt die Anzeige im MFA und gaaanz sanft, wenn er vom 2- in den 4-Zylinder-Modus wechselt, d.h. bei Bedarf der Mehrleistung
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass es mit dem Einfahren etwas zu tun haben könnte, denn bei mir war es seit Beginn bei 8 km so
Martin
Kürzlich gelesen:
In Deutschland und besonders auch in Österreich und Frankreich wirkt die Digitalisierung des Hörfunks etwas unkoordinierter. Niemand weiss genau, ob die Regierungen wirklich einen Umstieg auf das Digitalradio anstreben und es ist auch kein verbindliches Abschaltdatum für UKW bekannt. Zudem gibt es bundes- und landesweite Anbieter, welche auf UKW über ein komfortables Monopol verfügen. Oftmals wird dabei damit argumentiert, dass die DAB-Technologie sowieso vom Livestreaming über die Handynetze überholt sei. Dabei verschweigt man ganz bewusst die Versorgungssicherheit des terrestrischen Radios. Überlastete Handynetze (im Stau oder bei Katastrophen) sind keine Alternative für eine funktionierende Rundfunkgrundversorgung. Offensichtlich reden die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und die Privatradios in den erwähnten Ländern auch nicht gerne zusammen, um eine gemeinsame Lösung anzustreben.
Kurz: man ruht sich auf den UKW-Lorbeeren aus, redet DAB+ schlecht und bewegt sich möglichst wenig auf seiner gefestigten Position.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen
Bei uns in der Schweiz scheint "diesbezüglich" mehr Klarheit zu bestehen:
- Die UKW-Sender werden ab 2020 sukzessive eingestellt sowie bis 2024 definitiv abgeschaltet / es wird laufend über die Ablösung von UKW orientiert
- DAB+ ist in unseren Seat ATECA Fahrzeugen serienmässig dabei!
d.h. wir haben gar keine Wahl mehr, ob schlussendlich DAB+ gut ist oder nicht gut
Daher glaube ich, dass dies in D nur noch eine Frage der Zeit sein wird.
Gruss
Martin
Also bei meinem Style mit Halogen brennt bei Tagfahrlicht auch hinten die LED-Beleuchtung.
Ob das nur in der Schweiz so ist, kann ich nicht sagen, scheint mir aber ziemlich unwahrscheinlich.
Zugelassen bei meinem 1,4 TSI 4WD sind:
- 215/55R17 94V (dies im Zusammenhang mit Schneeketten) oder
- 225/55R17 97V
mit Felgen 7x17 ET45 (+ ET mit geringen Abweichungen)
Gruss
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge betreffend Wagenheberaufnahme?
Hat da schon jemand praktische Erfahrungen an Ort
Zurück zum Thema Hubhöhe;
Kann es sein, dass die "ausreichende" - Hubhöhe 37,5 cm - sich ausschliesslich auf den 2WD bezieht und es beim 4WD eben doch eine Hubhöhe von gegen 50 cm braucht
obwohl mir der Unterschied etwas hoch erscheint
Soviel ich weiss, gehen sie bei einer "Kurvenfahrt" auch nicht an, sondern nur beim Abbiegen, darum heissen sie auch Abbiegelicht
Ob dies nun optisch schön ist oder nicht, da kann man sich natürlich streiten . . . . .
Ich glaube jedoch, dass diese Antennen den Verantwortlichen der Waschanlagen nicht ganz geheuer sind.
Bei mir jedenfalls hat er sie gleich selber abgeschraubt und mir in die Hände gedrückt . . . . .
Ganz nach dem Motto: Sicher ist Sicher
Wenn ich mich nicht irre, waren diese aber nicht neu, sondern gebraucht.
Martin
Korrekt.
Es geht mir nicht um E10, sondern nur ob Super mit 95 Oktan oder Super mit 98 Oktan.
Mein Zitat ist übrigens aus der Betriebsanleitung in diesem Filebase.
Ich will hiermit keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber ist Euch in der Betriebsanleitung beim Benziner auch folgendes aufgefallen:
"Die Verwendung von Superbenzin Plus
ROZ 98 wird empfohlen. Steht diese Sorte
nicht zur Verfügung: Superbenzin ROZ 95,
mit geringfügiger Leistungsminderung."
Was haltet ihr davon
Oder ist dies ev. auf Antrag der Benzinindustrie erfolgt, den Verkauf des teureren ROZ 98 Benzins etwas anzukurbeln
Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, insbesondere bei frontpolierten Felgen.
Ich habe mich in einem solchen Fall direkt an den Hersteller gewandt (der sollte es eigentlich am besten wissen . . . . )
und die folgende Antwort erhalten:
"Dieses Rad ist wintertauglich, wie eigentlich so ziemlich das ganze Sortiment von Ronal.
Unsere Räder haben keine „scharfen“ Kanten, wo z.B. Salz das Material angreifen könnte.
Manche Händler sagen zu gewissen Ronal Räder vielleicht es wäre nicht das ideale Winterrad,
aus optischen Gründen. Die Anbieter möchten natürlich später im Frühling noch schöne Sommerräder verkaufen können.
Wir als Hersteller sagen klar, dass unsere Felgen wintertauglich sind."
Ich persönlich würde mich jeweils direkt mal an den Hersteller wenden:
Habe heute die Bestätigung erhalten, dass auf den Serienräder beim ATECA Style mit 17° Räder diese Falken Reifen aufgezogen sind . . . . .
Möchte sie jemand haben
Gruss
Martin
Dann könnte es ein
Falken Ziex ZE914 Ecorun
225/55 R17 101W XL mit Felgenschutz (MFS)
sein.
Gäbe wohl bessere Reifen, wenn dem so wäre . . . . .
Danke und Gruss
das tönt plausibel, vielen Dank.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wurden europaweit noch gar keine 1,4er 4drive ausgeliefert?? Wo steht das?
Ich war der Überzeugung, in der Schweiz schon 1,4er mit 4drive gesehen zu haben, aber es kann sich auch um ein '2drive' gehandelt haben.
Möchte das Thema wieder aufnehmen.
Kann mir niemand sagen, welche (Sommer)-Reifenmarke beim ATECA Style 1,4 TSI 4Drive mit der Bereifung 225/55 R17 aufgezogen sind?
Ist dieser Wagentyp so/zu selten?
Danke
Wenn wir gleich beim Thema sind;
Was ändert sich eigentlich ganz konkret bei den verschiedenen Fahrmodi inkl. 4Drive (im technischen Sinn)?
Danke