Beiträge von Orje

    Probieren:

    Wagen versperren, Schlüssel aufs Dach legen, ein paar Minuten warten und dann versuchen, aufzusperren.

    Geht es: Kein Bewegungssensor

    Geht nicht - neuer Schlüssel

    Hallo zusammen,


    ja genau, probieren.


    Mit Bewegungssensor - nach 15 Min. Deaktivierung des Schlüssels. So zumindest bei meinem Tarraco.

    Der ADAC hat in seinen Tests bereits nach 5 Min. versucht zu öffnen. Deshalb das negative Ergebnis.

    Hallo zusammen,


    die Zündkerzen können, sollten sie zu lange unausgeschraubt bleiben, sozusagen "festbacken" und später dann, bei einem Wechsel, sehr schwer rausgehen oder sogar abreißen. Das ist das eine.


    Das andere ist, dass bei den ACT-Motoren offensichtlich das Risiko besteht, dass sie bei Zylinder 2 und 3 (laufen bei ACT ja leer mit) im Laufe der Zeit verschmutzen können und irgenwann Probleme machen.

    Bei einem Kollegen war das der Fall; 1,5 TSI ACT mit rund 120 Tkm Motorschaden durch irgendwelche Ablösungen von einer Zündkerze.


    Wenn man nun aber wenig gelaufene, aber ältere Kerzen regelmäßig prüft und natürlich reinigt, dann würde ich trotzdem davon ausgehen, dass die ausreichen würde. Das wäre m.E. aber für die Werkstatt zu aufwändig. Deshalb wird gleich gewechselt. Und während der Garantie ist das deshalb unausweichlich.


    Nach der Garantie sieht´s dann allerdings anders aus, falls man diese Aktion selbst ausführen kann.


    Grüße

    Ich habe eigentlich keine Sonderausstattung die zusätzlich etwas wiegt; außer 18 statt 17 Zoll Räder.


    Durch ein höheres Leergewicht würde sich doch auch nur die Zuladung reduzieren. Das zul. Gesamtgewicht ist m.E. doch eine feststehende Größe bei einem bestimmten Modell.


    Wenn bei mir der Eintrag in den Kfz-Papieren mit 2150 Kg korrekt wäre, dann müssten bei allen anderen Tarraco-Modellen ebenfalls eine Differenz (ca. 70 Kg) zum Prospekt bestehen, denke ich.

    Hallo,



    bin neu hier. Bin im Ruhestand und wohne in Süddeutschland. Habe mir den Tarraco (1,5 TSI, 6-Gang) gekauft, weil ich Platz für meine Enkel brauche [Blockierte Grafik: https://www.seatforum.de/images/smilies/smile.gif].



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal in eure Zul.Bescheinigung schauen würdet, welches zul. Gesamtgewicht dort eingetragen ist. Im Seat-Prospekt stehen 2220 Kg. In meiner Zul.Bescheinigung sind allerdings nur 2150 Kg eingetragen (Leergewicht 1599, zul. Achlast vorn 1070, hinten 1130).


    Zwei Seat-Händler konnten mir das bisher nicht plausibel erklären.



    Viele Grüße


    Orje