Beiträge von TIKA873

    VIM Funktioniert bei mir auch bestens

    Leider geht Mirrorlink nicht!! Also Achtung bevor ihr das freischaltet, war mir selber nicht bewusst, dass Mirrorlink z.B. von Samsung nicht mehr Unterstützt wird!!!

    Ich habe hier drei Handy vorliegen S20+, S10+ und Xiaomi Mi Note 10, keines der Geräte unterstützt noch Mirrorlink.

    Daher vorher nachschauen bevor Ihr es freischaltet!

    Echt doof, dass ML nimma geht ;(

    Hallo zusammen,


    wir haben seit zwei Wochen unseren Tarraco und auf der Suche nach Winterkompletträdern wurde ich beim Point... fündig. Die hatten grad zufällig ein passendes Angebot wonach es die AUTEC ASTANA 7X17 5/112 ET40 SIL mit HANKOOK WINTER ICEPT EVO3 wurden.

    Auch wenn ich sie vermutlich nie brauchen werde, wollte ich eine schneekettentaugliche Kombination wonach sie nur 17" groß sind. Bin gespannt wie es aussieht. In drei Wochen wird umgesteckt.

    Wie war das Angebot preislich?

    Leute, vielleicht sollten manche einfach mal den Ball bissi flachhalten ...:/X/
    Wäre dies ein generelles Massenproblem, würde man sicher seitens der Hersteller reagieren.

    Ich weiß, diese Bremsungen kamen & kommen vor (schon einst bei VW Golf VII), aber wie viele sind denn das wirklich, auf all die damit rumfahrenden Fahrzeuge!?!? Klar, jede nicht nachvollziehbare Notbremsung birgt Gefahren mit sich, deshalb muss man das analysieren und nicht das System oder irgendeinen Hersteller pauschal an den Pranger stellen ...vielleicht zickt das System, aber vielleicht hat jemand auch einfach nur ein nettes Tuningteil, oder eine hübsche Nummerntaflhalterung verbaut, was zu Störungen führt, oder vielleicht war es auch nur der Lenkassi, der keine Lenkbewegung feststelte und der Fahrer natürlich unschuldig nicht auf alle Warnmeldungen vorher reagierte ... :/:whistling:

    Also ich meinerseits kann von keinerlei solche Spontannotbremsungen bei meinem Tarraco berichten :saint:


    And last but not least:
    Nein, an diesen Systemen arbeiten keine Biologen, Physiker, Atomphysiker, oder gar Astronauten ... wer so was behauptet, hat von der Automotive Szene schlichtweg KEINE Ahnung!!!:rolleyes::cursing::thumbdown:
    An diesen Systemen arbeiten wohl Elektrotechniker, sowie Informatiker (kann ich aus der Automotive Szene & dem Freundeskreis garantieren!!!

    Solch Schwätzer sollten sich auch lieber nie in ein Flugzeug begeben ... denn wer teils daran arbeitet, behalte ich lieber mal für mich, da solche Herren dann wohl NIE wieder ein Flugzeug betreten würden8o


    Solange die Bordelektronik solche Eingriffe nicht aufzeichnet, bleibt eigentlich bloß der Weg mit der Dashcam, dann hat man den Beweis ... notfalls geht das Auto wieder zurück (hatte ein Bekannter von mir so durchgesetzt, nachdem sein Golf trotz mehrfacher Reparaturen diesen Fehler immer noch hatte (und das ganze GANZ OHNE WERTVERLUST bzw LAUFLEISTUNGSBERECHNUNG))


    Möge die Macht der sorgenfreien Technik mit euch sein und euch alle gesund ins Wochenende bringen :thumbsup:

    Bei mir wirds jetzt doch kein Modelljahr 2021 werde. Meiner wurde noch letzten Freitag genau vor den Werksferien gebaut. Jetzt hätte ich auch noch ein paar Tage länger warten können. Aber so ist das Leben ;)

    Macht doch nix ... schön ist er trotzdem ... und der Moment, wo man kauft/bekommt ist iwi immer der "falsche" ;)

    MIB III soll kommen

    In Deiner #25 ist doch ALLES was Du brauchst/wolltest:thumbsup:

    Sorry, diesen Beitrag kannst vergessen, hatte mir versehentlich das falsche Bild angeschaut:rolleyes::sleeping:
    Ich würde mal mit dem Händler reden und mir einen vergleichbaren ATK bei ihm anschaun ... wenn der das drin hat, dann soll er das bei Dir auch geradebiegen. Oder ist das vielleicht ein EU-Fahrzeug???

    Alternativ teste mal, den Open/Close Schalter bei eingeschalteter Zündung oder Fahrt für ca 10Sekunden zu drücken (früher wurde die Funktion so aktiviert/deaktiviert. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so funzt...

    Schau mal (ist zwar vom Tarraco, sollte aber beim Ateca genauso sein)

    pasted-from-clipboard.png

    ...

    TIKA873

    Schon mal rechts- und linksherum eingelegt?

    Yep, habe es natürlich links/recht getestet ... auch das S9 in der Schale hin und her geschoben.

    Im Stand kein Problem, es lädt vernünftig ... allerdings während der Fahrt nicht.

    Werde in 2 Wochen einen LAngstreckentest mit meinem alten S7 durchführen und mal dessen Verhalten analysieren.

    Habe meinen Tarraco zurück.

    Es wurde auch bei mir die Ladeschale getauscht, geht wieder (bzw. erstmalig?) :thumbup:

    Welches Handy hast du?

    Bei meinem Tarraco wurde ebenfalls die Ladeschale getauscht, aber mein Samsung Galaxy S9 war nach ca 3Std in der Ladeschale von 100% auf ca 60% runter. Es kam während der 3 Std mehrfach zu der Meldung, dass das Telefon geladen wird (Zustand ist unabhängig ob mit oder ohne Siliconhülle am S9)

    Daheim auf der induktiven Samsung Ladestation funktioniert alles bestens und das ohne auffällige Erwärmung)

    Bin echt genervt und am Verzweifln 🙄😪😭

    Dann muss ich einen sehr sanften Gasfuß haben; mein Wagen geht auf dem normalen Fahrprofil andauernd in den Segelmodus.


    Ich hatte auch schon Situationen, wo ich mit durch die Stadt geschwommen bin, wo er andauernd zwischen Segeln und 5. Gang bei knapp über 50 gesprungen ist. Mehr Gas konnte und wollte ich aber nicht geben, aufgrund der Autos vor mir. Ja, ich hatte den Fuß auf dem Gaspedal... :)

    Vielleicht macht das meiner auch, sobald er mal paar Tausend Kilometer drauf hat.

    Aktuell segelt er nur im ECO so sehr fleißig, wie von Dir beschrieben, oder auf NORMAL mit ultrasanft Gaswegnahmefuß:sleeping::S