Welche Zündkerzen sind denn beim Cupra Ateca verbaut und hat die jemand schon zur Inspektion mitgebracht ?
Beiträge von FWa
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Eine Suche wäre hilfreich gewesen, dann kann man ja hier schließen bzw. den Beitrag verschieben.
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... Manchmal fahre ich auf der AB nur ganz rechts und wundere mich das die 'Schnellfahrer' sich und andere nicht reihenweise umbringen....
Du fährst wenigstens rechts.
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Im großen und ganzen ist die VZE schon gut, aber wie geschrieben wurde, die beste VZE sind unsere Augen.
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2 1/2 Jahre, ca. 50.000 km, keine Probleme, ein tolles Fahrzeug.
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Was hat die Werkstatt denn gesagt ?
Du hast doch noch Garantie, die können doch nicht einfach sagen: Wir finden keinen Fehler und fertig.
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Natürlich ging es um die Passgenauigkeit, aber er hat auch geschrieben:
Zudem habe ich bereits auf YT gesehen, wie dies einer ausprobiert hat und es auch passt und viel besser anhört wie diese überteuerte FOX AGA.
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Du kannst aber die original Cupra AGA nicht mit einer Fox oder Remus vergleichen.
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Dann stimmt bei Deinem Klett etwas nicht! Da muss man schon stark anreißen oder eben mit dem Spatel arbeiten...
Im Prinzip kann man das Kennzeichen bei den üblichen Plastikhaltern einfacher entfernen, ohne es zu beschädigen, ohne Werkzeug und ohne Kraftaufwand.
Darum geht es aber im Grund gar nicht - sondern nur darum, dass das Kennzeichen "fest" am Auto angebracht sein muss und nicht irgendwie mit Draht, Klebeband oder sonstiger Schnur, Gummibändern etc. irgendwo "angebunden" wird. Beim Fahren dann rum flattert oder gar abfällt und damit andere gefährdet.
Absolut nirgends wird vorgeschrieben, dass das Kennzeichen verschraubt oder verniete o.ä. sein muss - DAS ist reine Erfindung von einigen hierSTVO lesen und verstehen ...
Ich komm bei dir vorbei, reiß deins ab und fertig.
Deshalb kann man das Thema wohl schließen. Danke.
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Das kann schon sein, dass sie etwas verbogen sind, aber abmachen geht doch ohne großen Kraftaufwand und ohne Werkzeug.
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Ich hab bei der Bitte eines Kostenvoranschlags gleich die Ölsorte angegeben.
Meine Werkstatt war damit einverstanden, eine andere hat das Mitbringen abgelehnt.
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Meine Kletthalter sitzen auch fest, aber abbekommt man sie trotzdem einfach. Was soll da schwierig dran sein ?
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Ab in die Werkstatt, und warum sollst du nach 15000km einen Ölverbrauch haben?
Das wäre dann auch nicht normal 😉
Auch moderne Autos haben einen Ölverbrauch. Ich meine, das ist ganz normal.
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...Beim Kleber der "Letzten Generation" wird meist Sonnenblumenöl verwendet.... das fällt m.E. nicht unter "speziellem Werkzeug"
Sonnenblumenöl haben Diebe aber seltener dabei als einen Schraubenzieher.
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Hier schön erklärt:
FFP2 Maske im Auto Pflicht - Das müssen Autofahrer jetzt im Verbandskasten haben | Das ErsteSeit 1. Februar 2023 gelten für den Verbandskasten im Auto neue Vorgaben: Zwei medizinische Gesichtsmasken müssen enthalten sein. Eine Pflicht, noch nicht…www.mdr.de -
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Da hat halt irgend so ein "Sesselfurzer" mal wieder nicht gewusst, was er am Tag anfangen soll. Also machen wir mal eine neue Vorschrift über Kennzeichenbefestigungen.
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Mal die "Letzte Generation" fragen, welchen Kleber sie nehmen.
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Wenig verwunderlich, ein neues Modell war noch nie preiswerter als das (ggf. vergleichbare) Vormodell.
Ich meine, dass es erheblich teurer wird.
Dass ein Nachfolger meistens teurer wird, ist schon klar.
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Neue Regel
Kennzeichen: Neue Regeln zur Befestigung am Auto - AUTO BILDBislang war nicht klar geregelt, ob Kennzeichen auch via Klett oder Magnet am Auto befestigt werden können. Das wurde jetzt nachgeholt.www.autobild.de