Beiträge von jaydee

    Ich finde es ist bei VAG ein generelles Problem, dass die D-Stufe des DSGs immer untertourig und träge wirkt, dagegen ist die S-Stufe meiner Meinung nach zu hyperaktiv. Keine der beiden Stufen entspricht meiner normalen Fahrweise.


    Wahrscheinlich möchte man den Kunden einen möglichst großen Unterschied zwischen den Fahrstufen präsentieren.


    Ich persönlich habe mir folgende Fahrweise angewöhnt: Standardmäßig in der D-Stufe, wenn ich überholen möchte ziehe ich kurz am Schalthebel und wechsel dadurch in S, nach erfolgtem Überholmanöver noch einmal kurz ziehen und es geht in D weiter. Damit kann ich gut leben und es fährt sich so besser als mit den Schaltpaddels oder per Kickdown. Einfach einmal ausprobieren :)


    Grüße -- Jürgen

    Danke Robert, für die guten Bilder!


    Nach deinen Fotos hätte ich das Netz wohl mitbestellt; leider wohl schon zu spät.


    Ich finde es schade, dass die Automobilhersteller einfach nicht in der Lage sind im Konfigurator wirklich aussagekräftige Fotos zu präsentieren.
    Aber da ist Seat nicht der einzige.