Beiträge von Stevie2901

    Hallo zusammen.

    ich wollte mal kurz Rückmeldung zu meinem nicht funktionierenden CarPlay geben. Nachdem ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde endlich vernünftig nach dem Fehler gesucht und dieser tatsächlich nach 1,5 Jahren gestern beseitigt. Es wurde ein neues Steuergerät und eine neue Connectivitybox eingebaut. Jetzt läufts. Trotzdem ein ganz schönes Armutszeugnis für das Autohaus. Gruß in die Runde

    Seit einiger Zeit ist es ja ruhig geworden an der Scheibenwischerfront, was die Schmierstelle im direkten Blickfeld des Fahrers betrifft. Hat jemand denn wirklich Nachbesserungen von seinem Händler bekommen, die das Problem definitiv und nachhaltig behoben haben? Z. B. "Stevie2901" mit ihrem neuen Wischerarm? Bosch Wischer bringen jedenfalls nichts. Und das, was mein Händler angeblich nachgearbeitet hat (was auch immer), hat ebenso nichts gebracht. Hat jemand aktuelle Informationen/Erfahrungen?

    Allo Armin.
    Ich habe nach dem Tausch recht lange Ruhe gehabt. Seit kurzer Zeit schmiert es wieder ein wenig, aber nicht zu vergleichen mit vorher. Möglicherweise sind die Wischer jetzt auch nicht mehr die Besten.

    Gibt es schon neue Infos bezüglich des schmierens der Wischer im Sichtbereich?
    Unser Ateca hat das Problem nämlich auch. Das Wechseln auf Bosch Wischer hat leider auch kein Erfolg gebracht. Wir haben jetzt ein Termin beim :) gemacht. Mal schauen was rauskommt.

    Hallo.
    Also bei mir wurde im Oktober der Wischerarm getauscht und seit dem ist das Wischergebnis wieder gut. Ich hoffe es bleibt auch so ;)


    Gruß Steffi

    Hi, hattest du Erfolg?


    Ich habe jetzt die Ergennisse von der Werkstatt. Seat Ateca MY 2018 ist nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS. Das bei einem 3 Monate alten Fahrzeug. Was soll das erst in ein paar Jahren werden? Bin sehr enttäuscht von SEAT

    jetzt verstehe ich deine Pn :)
    Nein, hat leider nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schln gewesen ;)
    Aber bei einem Neuwagen aus der Ausstellung hat es 1a funktioniert. Passt ja dann irgendwie nicht zu der Antwort die du von Seat bekommen hast, oder?

    Probleme gab es bei strömendem Regen nie, da war ja zu viel Wasser drauf um richtig Schlieren zu geben. Nur bei wenig Wasser gab es total Schlieren und es wischte völlig unterschiedlich und mit furchtbaren Streifen. Erst bei mehrmaligem fluten per scheibenwaschanlage ging es einigermaßen. Das führte dazu, daß schon fast wöchentlich nachgefüllt werden musste. Vor allem bei Schmutz in Verbindung mit wenig Wasser zeigt sich, wie effektiv und gleichmäßig ein Wischer über die Scheibe wischt. Ebenso bei viel Wasser, ob er beim Wischvorgang das komplette Wasser von der Scheibe befördert.
    Gruß
    Thomas

    Genau so war es bei mir....

    Bei mir hat CarPlay auch nicht funktioniert, mit dem iPhone eines Freundes aber schon. Nach Factory-Reset meines iPhones geht es. Hoffe das hilft.

    Hallo.
    Bei mir hat es noch mit keinem einzigen iPhone funktioniert. Ich hatte diese Woche mal wieder einen einwöchigen Werkstattaufenthalt u.a. deswegen. Das Samsung Handy eines Werkstattmitarbeiters funktionierte dann.
    Sie wollten mir jetzt weismachen, dass es an meinem Handy (iPhone 7) liegen muss.
    Mein Handy funktioniert aber einwandfrei. Der Typ aus der Werkstatt kam dann auf die Idee, mein Handy mal an einem Neuwagen zu testen. Siehe da, es funktioniert sofort ohne zu murren.
    Von beiden Softwaretypen wurde jetzt ein Foto gemacht und an Seat Deutschland geschickt. Jetzt heißt es wieder warten :thumbdown:
    ich für meinen teil kann mir nur ein Softwarefehler vorstellen. Sonst würde ja eher überhaupt kein Handy funktionieren. Ich bin wirklich gespannt wie das alles ausgeht....

    tauscht seat das bei jedem anstandslos aus den neuen arm?

    Hallo.


    Ob Seat das anstandslos bei jedem macht weiß ich nicht. Ich hatte es von Anfang an bemängelt und habe diese Woche den Arm getauscht bekommen.
    Es war allerdings so, dass sie dafür die originalen Wischerblätter benötigten. Ich hatte zwar schon Bosch drauf, hatte aufgrund der kürze der Nutzung die Alten aber auch noch im Keller. Sie haben dann vom Wischergebnis ein Video gemacht und es wohin auch immer geschickt. Danach kam dann die Freigabe zum Wechseln des Armes.
    Im Moment sieht bei mir alles super aus...ich hoffe das bleibt auch so ;)

    Ich würdw es gerne benutzen, aber es funktioniert bei mirseit dem ersten Tag nicht....habe schon alles ausprobiert. Die Werkstatt findet keine Fehlermeldung, daher wissen sie nicht was sie ändern sollen....bei meinem nächsten geplanten Werkstattbesuch steht es wieder auf der Agenda...

    Seat hat keine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert. Sie doktorn seit Montag damit rum und haben keine Lösung. Es bleibt spannend :)

    @Roman


    Gibt es bei dir Neuigkeiten zu berichten? Meiner ist auch seit Montag u.a. wegen dem schnierenden Wischer in der Werkstatt und ich soll morgen einen neuen Wischerarm montiert bekommen. Bin gespannt ob damit zumindest dieses Problem behoben ist ;)