Beiträge von Pülle

    Hallo zusammen,

    meine Suche hierzu hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Deshalb nochmal dieses Thema.


    Hat jemand in seinem Cupra Ateca eine Dashcam verbaut?

    Gibt es hierzu Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte?

    Ich würde gerne eine gute einbauen lassen, wo ich aufgenommenes später auch nochmals anschauen kann bzw. mit kleinem Bildschirm und natürlich keine Stromkabel in den Zigarettenanzünder.


    danke schonmal vorab.

    Grüßle

    Pülle

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun die Daten fürs Navi+ für den Ateca von Seat runtergeladen und extrahiert ( Version 189 - ich hab noch Version 177 )

    Mein 32GB USB Stick habe ich mit NTFS formatiert ( oder sollte ich was anderes nehmen?)

    Nun wollte ich die Daten drauf ziehen und mein Windows10 Computer meldet 231MB zu wenig Platz……

    Neue Daten sind 28,8 GB und verfügbarer/ überschreibbarer Platz auf meinem noch leeren 32er Stick sind nur 28,6 GB.

    Also werde ich mir nun einen neuen 64GB USB 3.0 Stick kaufen und nochmal probieren.

    Oder erkennt das System im Cupra den 64er Stick nicht weil zu groß oder 3.0?


    Zum installieren: einfach im Cupra vorne in die USB Schnittstelle und im Navi Aktualisierung anschmeißen. Die Daten werden dann automatisch erkannt….oder?
    Scheint ja dann wirklich kein Problem zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle

    Hallo,

    Ich habe einen Ateca Cupra von 05/20.

    Meine Navidaten sind V177. Mapcare habe ich damals dazugekauft.

    Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass es eine Aktualisierung gibt für Fahrzeuge 2017-2020 und ab 2021(dann ist in der Versionsnummer nicht mehr vorne diese Bezeichnung 6PO)

    Nun bin ich verwirrt. Meiner ist aus 2020 und da sollte 6PO stehen. Bei mir nicht. Erst ab BJ 2021 steht das wie gesagt nicht mehr.

    Nach welcher Anleitung bzw. Update handle ich nun?

    Was kostet es wenn der Freundliche dies im Mai bei der 2 Jahresdurchsicht mit macht?

    Habe einfach nur Respekt davor, etwas falsch zu machen und das Navi abzuschießen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle

    Hallo zusammen,

    ich habe einen aus Mai 2020 stammenden Cupra ATECA mit mechanischer Sitzverstellung. - Gabs noch nicht zum bestellen auf Memory Sitze.

    Besteht die Möglichkeit einen elektr. FahrerSitz mit Memoryfunktion einzubauen?

    Sind wie für viele Sachen evtl. schon die Verdrahtung da?

    Hat das jemand schon vollzogen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle

    Das geht nur Kostenlos beim einfachen Navi mit einem Trick. Beim grossen Navi geht ohne Mapcare gar nichts.

    Ich denke, das funktioniert mit dem Navi+?

    Also ist es bei denen, wo es geklappt hat, ist entweder nur das „einfache“ Navi verbaut, oder die hatten Map Care, oder haben bezahlt?


    Also Golf ab 2017 auswählen und dann Navi Discovery Pro - Richtig Ingo?

    Bevor ich da Mist baue frage ich lieber nochmal in die Runde....

    Grüße

    Pülle

    muß das Auto bzw. Zündung dafür an sein?

    ...oder ist das egal.

    Ich habe damals dieses Map care für 125€ dabei gekauft. Wenn das so einfach kostenlos geht, frag ich mich warum...
    mit USB Stick einfach in die USB Buchse im Ladefach, oder gibts dafür eine spezielle.


    hab grad mal die Webseite aufgerufen. Welches Fahrzeugmodell muss ich denn da auswählen, ist doch kein Cupra dabei...:/


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    gibt es in dem Navi keine entsprechende Anzeige für die Entfernung bis zum nächste Abbiegepunkt? Sondern lediglich eine Stimmansage.

    oder in welche nächste Straße es geht? So kenne ich das von all den anderen Autos die ich habe/hatte.

    Oder hab ich da was vergessen einzustellen. Im Handbuch hab ich nix gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen

    hallo,

    mal ne doofe Frage.

    Wenn ich mein altes Iphone5s, jetzt ohne sim Karte, mit dem Navi per Bluetooth koppel( das geht ja), Und dann mein 11er auf „ignoriere das Navi„ und Koppel dich mit dem 5er( bleibt einfach im Auto liegen)

    Kann das funktionieren?

    Alternativ das 5er mit Kabel ans Auto verbinden?


    Das werde ich sobald ich mein Auto wieder hab mal probieren.

    hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Anmerkungen.

    Das scheint wie im genannten älteren Beitrag genau mein Problem zu sein.


    Da kann ich mir wohl auch den Termin beim Händler in 2 Wochen sparen.

    Aber trotzalledem.....schade das heute es so etwas noch gibt bei dem „Stand der Technik“......

    Auch das Auto ist keine Billigkiste mit schließlich über 50k.

    Und mein iPhone 11pro auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle

    Hallo zusammen,

    Frage an Euch.

    Ich krieg die Krise mit diesem bekloppten Navi.

    Hängt sich permanent auf, läßt sich nicht um/abschalten.

    Das alles wenn ein Anruf reinkommt, oder ich raustelefoniere.

    Gespräch läßt sich nicht beenden, Navi nicht umschalten, etc. Radio kein Ton, still ruht der See.

    Jetzt hatte ich z.B. meine Frau auf Handy angerufen, Sie ist nicht dran gegangen, Mobilbox springt an, Mobilbox bis zum Ende voll, da Verbindung noch da war...?

    Auto aus machen keine Wirkung. Also immer anhalten, Auto aus, Und dann Tür auf. Dann gehts aus.
    Nachteil wiederum, dann kommt Meldung kein Mobiltelefon vorhanden, bitte manuell suchen.

    Grrrrr......Auto ist ja schon 6 Tage alt und ich hab schließlich schon 80 km auf der Uhr und direkt Ganztagestermin in knapp 2 Wochen ! in der Werkstatt....:cursing:


    Hat auch jemand damit mal Probleme gehabt?

    P.S. Ich hab ein iPhone11 pro.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle