Beiträge von andyvag

    hallo und vielen dank für den Rabattcode, hab den Adapter auch schon vor einige zeit bestellt und getestet. Allerdings habe ich den derzeti noch im Skoda Octavia im Einsatz, bevor meine Frau im Ateca dann ebenfalls einen bekommt :)


    Jetzt allerdings zu den komischen Verhalten, die ich ja teilweise bereits in eurer Liste nachlesen konnte.


    Bei uns spielt in beiden Autos das GPS verrückt sobald es schnurlos über den Adapter verbunden ist. das heißt eine Navigation oder andere Sachen wie der Onooo sind lahmgelegt und nicht verwendbar.


    Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass sobald ich das Kabel anschließe, das GPS perfekt geht nach kurzer Zeit. das ist wohl eine Vorgabe von Apple, bei kabelgebundenem Carplay kann das iphone seinen eigenen GPS Sensor verwenden, allerdings darf es das nicht bei schnurlosem Carplay, ich denke auf Grund von Batterie Einsparungen.


    Lange rede, jedenfalls wenn ich dann erstmal mit dem Kabel, welches ich übrigens direkt an den Carplay2Air Adapter anschließe, das korrekte GPS habe, kann ich das Kabel wieder entferenen, er verbindet sich wieder schnurlos und das GPS funktioniert die gesamte Fahrt einwandfrei!


    Vielleicht kann das mal jemand mit dem gleichen Fehler bestätigen!


    Auf Grund des Fehler kam bei mir die Frage hoch, ob man nicht das automatische Verbinden verhindern kann, so das man immer manuell auf den Namen seines iPhones klicken muss zur verbindung. Dann würde ich carplay nur dann verwenden wenn ich es wirklich nutzen will.


    Vielen Dank schon mal für die großartige Diskussion hier.