Beiträge von SwissAteca

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Einstiegsleisten, außer aus optischen Gesichtspunkten, nicht. Also man steigt doch immer darüber und selbst bei Kontakt mit dem Lack ist doch nicht gleich ein Kratzer drin.


    Vielleicht würde es mich auch im eingetretenen Falle nicht so stören, weil ich ein Auto zu einem großen Teil als Gebrauchsgegenstand begreife. Bei meinem Ibiza habe ich mal heute drauf geachtet, sieht nach 8 Jahren und 200 Tkm noch gut aus.


    Bei meinem Firmenfahrzeug wo der Einstieg auch etwas höher gelegen ist sehe ich nach knapp 1 Jahr schon grosse Spuren im Lack. Ich scheure wohl unbewusst mit den Schuhe drüber und der weisse Lack ist nicht mehr glänzig sondern Matt und verfärbt. Mit Putzen geht da nichts mehr. Beim Firmenauto ist das egal aber beim Privaten würde mich das stören. ☺️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine Autos werden immer von Hand gewaschen bzw. in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste. Ich habe Zuviel negatives gehört und auch bei Verwandten gesehen. Der Vater hatte bei einer Waschanlage danach klitzekleine Kratzer im Lack.(bei einem Teuren Mercedes :saint: ) Gut ich habe noch das Glück das wir auf der Arbeit eine eigene Waschhalle für die Fahrzeuge haben dort kann ich gratis mein Privates waschen. Bei den öffentlichen ist im Moment das Problem das der Boden überall Total zugefroren ist. Hat mich auch schon auf die Schnauze gelegt ^^

    Hallo, wie sind denn die Areca Besitzer mit der Farbe Nevada-Weiß Metallic zufrieden?

    Kann es dir Ende Februar sagen :)
    Wir haben schon immer im Kopf das unser nächstes Auto weiss wird, der jetzige Ibiza ist schwarz.
    Beim Händler hatte er beide Weisstöne vor Ort zum live anschauen. Das Nevada Weiss ist für mich perfekt. Das andere das es noch gibt sieht für mich übel aus. Passt gar nicht für einen Neuwagen. Ein kleiner Hintergedanke bei der Farbe war auch dass, wenn wir ihn mal verkaufen wollen, Weisse Autos besser weggehen.( Ist sogar bewiesen ^^ )