Beiträge von teo

    gestern wollte mir ein Nachbar beim Ankoppeln vom Anhänger helfen, ist leider schief gegangen. Er hat die Deichsel hochgehoben und nach vorn gezogen. Ich war aber schon nach Kamera kurz davor. Mache ich immer so, nach Kamera und hat immer gepasst wenn ich es selber mache.


    Nun ist die silberne Blende von meinem FR zerkratzt. Gibt es die Blende einzeln??


    Gruß aus dem Siegerland

    Hallo grappa, haben das gleiche Auto wie du, Ateca FR, EZ 7.2017.

    Der Vorführer hatte jedoch von Werk aus keine AHK. Diese habe ich nachrüsten lassen. Nun habe ich mehrmals versucht, den Trailer Assistant zu aktivieren, leider ohne Erfolg (VCDS).

    Alles scheitert schon daran, dass ich bei STG 10 Bit 3 bei Byte 0 nicht angezeigt bekomme.

    Ist das mit OBD11 einfacher? Du hast es hinbekommen...


    Gruß teo

    Also, Eco hin oder her.


    Ich bin der Meinung, dass der Eco-Modus gar nicht so viel bringt. Wenn ich bergab rollen lasse und der "Leerlauf" geht rein, wird das Auto wird immer schneller (bin auch schon mal dabei gelasert worden und hat gekostet), die Schubabschaltung funktioniert nicht und der Verbrauch bleibt eigentlich konstant.


    D.H. : ich spare gar keinen Sprit!! Beobachte mal die Verbrauchsanzeige! Wenn ich mal in Holland bin wird der Eco-Modus schon mal geschaltet.... alles flach, nicht soooo viel Verkehr, und dann einfach lange rollen lassen (vorausschauende Fahrweise) !


    Lediglich meine Meinung und Erfahrung. Schönen Sonntag noch.


    Gruß Theo