Beiträge von fozzl

    Danke.

    Die technischen Hintergründe sind mir bewusst, ich war nur über die halbierung der maximalen Distanz verwundert.

    fozzl


    Bei extremer Kurzstrecke und vlt. noch "artgerechter Cupra-Haltung" :D wenn er warm war, dann kann das ohne weiteres sein.


    Wurde er jeden Tag bewegt dann sind 1.600 km in 2,5 Monaten schon sehr wenig.

    Ja, mit den ganzen Corona Einschränkungen war nicht viel mit fahren.

    Ich hatte halt Angst, dass evtl. Festintervall eingestellt ist, aber dann wäre der Service ja nicht erst in 645 Tagen.
    Sollte passen oder?

    Also irgendwie blick ich bei dem Thema noch nicht ganz durch.

    Mein Cupra ist EZ 3.3.20 und bis jetzt 1600km gelaufen.

    Die Serviceanzeige zeigt folgendes an:


    Service in 28400km oder 645 Tagen


    Ölwechsel 13400km oder 290 Tagen


    Das Auto wurde jetzt anfänglich viel Kurzstrecke gefahren, hat er deswegen den Ölwechsel schon nach so kurzer Laufleistung auf den Minimalwert von 15000km/365 Tage reduziert?

    Flexible Intervall sollte ja korrekt eingestellt sein, sonst wäre ja der Service auch schon nach 12 Monaten, oder?

    Kann das alles so stimmen?

    Wir reden hier über ein Facelift, also ein neues Auto mit neuen Merkmalen, neuer Ausstattung, neuem Design, neuer Technik und vor allem neuem Preis. Das wovon du redest ist ein neues Modelljahr wo es vielleicht mal ne neue Steckdose im Kofferraum gibt.

    Also nein. Er wird nicht einfach so ein Facelift bekommen.

    Und warum fahren dann schon Erlkönige davon rum?

    Perfekt, genauso hat es mir gestern ein Bekannter auch erzählt.
    Vielen Dank!

    Angenommen ich habe nach 24 Monaten einen Totalschaden.

    Fiktiver Wiederbeschaffungswert: € 25.000,-

    Fiktiver Restwert wenn die Leasing das Auto an einen Schrotthändler verkauft: € 3.000,-

    Bleiben € 22.000,- über, die von der Versicherung gezahlt werden müssten.


    Wer bekommt jetzt welches Geld, Versicherungsnehmer (also ich) und Leasinggeber?


    ich blicks gerade nicht...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und fahren seit einer Woche einen Cupra Ateca den ich Privat geleast habe.

    Hierzu hätte ich eine Frage zu Thema GAP VErsicherung, diese sollte doch nur nötig sein, wenn die restlichen zu zahlenden Leasingraten höher sind als der Wiederbeschaffungswert den die Versicherung im Falle eines Totalschadens bezahlen würde?


    In meinen Fall:


    Anzahlung: € 10.000,- (Inzahlungnahme Gebrauchtwagen)

    36 Monate: € 130,- (incl. Winterreifenpaket und LSR plus)


    Wenn ich jetzt innerhalb dieser 36 Monate einen Totalschaden habe, ist doch der Wiederbeschaffungswert immer deutlich höher als meine restlichen Raten, da lohnt doch einen GAP Versicherung nicht oder?


    Habe ich einen Denkfehler?

    Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber im Leasingthema bin ich komplett neu.