Das mit dem Ausbau war mir dann doch zu aufwändig. Wollte zuerstmal probieren ob ich ich mit einer endoskop Kamera finden kann und mit nem greifer rausbekomme. Hat geklappt 😄
Hier hängt das Teil schon am Greifer
Lars
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Neues Benutzerkonto erstellenDas mit dem Ausbau war mir dann doch zu aufwändig. Wollte zuerstmal probieren ob ich ich mit einer endoskop Kamera finden kann und mit nem greifer rausbekomme. Hat geklappt 😄
Hier hängt das Teil schon am Greifer
Lars
Hallo norbi,
Vielen Dank! Das schau ich mir später mal an
Lars
Hallo,
bei unserem Tarraco haben die Kids den Luftdüsen versteller kaputt gemacht... bzw. ist der Hebel zum Verstellen der Lamellen wohl auseinandergegangen - und natürlich innen rein gefallen.
Weiß jemand wie man da am einfachsten rankäme? Sind die Lüfterdüsen gesteckt, oder muss man den ganzen hinteren Teil der Mittelkonsole abnehmen? Und wenn ja... wie?
Danke schonmal
Lars
Bei mir quietschen mittlerweile die Bremsen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 10 km/h), wenn diese kalt sind. Und wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn stärker bremse, wummern die Bremsen und ich spüre eine leichte Vibration im Auto. Aktuell habe ich gerade mal knapp 30000 km geschafft. Im März gibt es den nächsten Service, bin mal gespannt.
Das klingt für mich auch nach verzogenen Scheiben. Oder ein Belag hat einen defekt... Wobei du dann wahrscheinlich in beiden Fällen neue Scheiben und Beläge brauchst
So hat das mein damaliger Servicemeister auch gesagt, als ich bei meinem ehemaligen Altea Freetrack bei 60 000 km die Bremsen hinten erneuern musste. Er sagte zu mir, sie bremsen zu sanft, auch mal richtig reintreten, dann passiert das nicht.
Das Problem hatte ich ja nicht... siehe verzogene Scheiben vorne
Ja, das ist ungewöhnlich. Bei unserem 1-Jahres Leasingfahrzeug haben die Bremsen aber wohl schon etwas gelitten gehabt. Da waren vorne die Beläge runter nach 40.000km und die Scheiben sahen nicht mehr so schön aus. Die hinteren waren noch nicht unten, aber die Scheiben haben gerubbelt und sahen auch nicht mehr gut aus. Auf den Belägen war nochwas drauf, aber hab beides dann getauscht damit Ruhe ist.... hinten passt auch alles mit ATE, aber vorne war der Tausch nicht so erfolgreich. Oder ich fahre zu sportlich
Kenne das Problem mit den hinteren Bremsen aber von vielen VAG Fahrzeugen. Muss man sich nur mal die Hinteren Bremsen von VAG Fahrzeugen auf einem Parkplatz anschauen. Die Mehrzahl zeigt da Rost und heftige Striemen auf der Scheibe.
Die vorderen hatten vielleicht jetzt 10000 drauf, wenn überhaupt. Der erste Satz hat knapp 40.000 gehalten, wobei ich das Fahrzeug erst mit 27 bekommen habe... von daher weiß ich nicht ob es der erste Satz war. Optisch sind Scheiben und Beläge ja Top.... aber hatte eben die Vibrationen, die nicht besser wurden. Hab von ne Zeitlang "nur noch schonend bremsen" bis "mal ordentlich fordern" alles mögliche probiert die letzten Wochen.
Hinten habe ich auch noch die kombi mit ATE Scheiben und ATE Ceramik... da ist alles in Ordnung bisher. Habe die aber erst vor Monaten gewechselt. Hinten ist die Bremse aber eh nicht so gefordert... die gammelt eher weg, als dass sie verschleißt.
Ich habe bei unerem Tarraco vor etwas mehr als 6 Monaten neue Scheiben und Beläge verbaut. Habe ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge genommen.
Leider haben sich nach der Zeit schon die Scheiben verzogen. Wenn die Bremsen warm waren, hat es beim Bremsen bei mehr als 80km/h immer angefangen zu vibrieren. Im kalten Zustand oder Stadtverkehr war nix. Sehr nervig!
Habe die Scheiben und Beläge jetzt runtergeworfen und gelochte Brembo Xtra mit passenden Brembo Belägen verbaut. Die ATE haben zwar so gut wie kein Dreck gemacht, aber das die Scheiben nach kurzer Zeit schon krumm sind.... Kann mich auch an keine Gewaltbremsungen auf der Autobahn etc erinnern, die das erklären würden...
Hoffe die Brembos halten jetzt etwas länger
Also der Support von OBDApp ist jetzt nicht so prickelnd. Auf meine erste Nachricht via Kontaktformular wurde nicht reagiert und nach dem Senden eines Rückrufwunsches wurde mir zwar geantwortet, aber auf das Problem wurde garnicht eingegangen. Der Fehler beim zurücksetzten ist jetzt zwar weg, aber mein adaptiver Spurhalteassistent/Stausassitent ist immer noch weg.
Nur zum Verständniss: Kann mir jemand sagen ob der Adaptive Spurhalte-Assistent das gleiche ist wie das hier?
Ja das ist klar Polo. Bei mir geht nach der Codierung mit OBDApp weder die Adaptive Spurführung noch der Taster. Irgendwas hat da mit der Codierung nicht gepasst
Die Taste hat jetzt bei mir gar keine Funktion. Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Haube nicht auf hatte. Hmm.... Mal schaun was sie sagen. Hatte sie jetzt übers Kontaktformular angeschrieben.
ja, hab ich gemacht. Die Taste auf dem ACC hebel hat auch keine Funktion mehr. Sonst scheint aber alles zu gehen. Schaumamal
so, habe OBDApp gekauft mit der Funktion
Die gute Nachricht ist: es funktioniert
Die schlechte: der erweiterte spirassistent ist jetzt nicht mehr da
So sollte es nicht sein
Oh, unter dem Begriff hatte ich nicht gesucht. Danke!
Hallo,
hat schon jemand einen solchen Adapter ausprobiert um Android Auto ohne Kabel zu nutzen?
https://www.amazon.de/dp/B085D…m_r_mt_dp_U_QkNTEb7KN121F
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Lars
Ich habe jetzt im Modul 44 (Lenkassistent) noch einen Eintrag zu Lane-Assist gefunden. Aber ich gehe mal davon aus, dass das was anderes ist. Da ich nicht wild rumspielen möchte, werde ich es jetzt einfach per OBDAPP kaufen und mir dann die Veränderungen in der Codierung anschauen
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, hatte ich. Warum machst du da nicht ein eigenes Thema zu auf, wie die Leute mit dem Feature zurecht kommen und wie sie es nutzen?
Beim Crashtest gibt es seit der Aktualisierung 2018 Punkte wenn die Assistenzsystem immer AN sind. Das gilt ab einem bestimmten Baujahr https://www.euroncap.com/de/fa…enzsysteme/spurassistent/
Deswegen ist es beim Ateca so, das er sich die letzte Einstellung merkt. Beim Tarraco ist es nun zwangsweise immer an. Auch beim neuen Touareg und T-Roc. Was ich möchte, ist das Verhalten wie beim Ateca.
Deine Spekulationen und Unterstellungen in allen Ehren, aber diese interessieren mich nicht und das hat in dem Thema eigentlich auch nichts zu suchen. Falls du also zu der Sache noch etwas zu sagen hast, würde ich dich bitten On-Topic zu bleiben und nicht zu provozieren.
Danke
Lars
Danke für den Tipp. Aber das lange drücken auf den Taster schaltet bei mir nur den adaptiven spurhalteassistent ein und aus. Lane Assist bleibt aktiv
ich möchte ihn zuschalten, wenn ich ihn brauche. Aber im Alltag aufm Land brauche ich die Eingriffe ins Lenkrad nicht. Daher soll er beim Start erstmal aus sein - bzw sich die letzte Einstellung merken. Es würde mir schon reichen, wenn das über den Hebel fürs ACC funktionieren würde.
Lars