olli-fr
Nochmals Sorry, aber ich verstehe deine Einstellung, deine Gründe und deine Kommentare auch voll und ganz!
Ich möchte dir da ja auch nicht widersprechen. Was ich aber nicht verstehe: Eigentlich vergleichst du hier "Äpfel mit Birnen". Kfz-Versicherung (Haftpflicht, Teil- und Vollkasko) und Anschlussgarantie sind in diesem Bezug 2 Paar Schuhe. Es geht hier in dem Thread um das Thema "Garantie sinnvoll oder nicht". Deine Haftplicht, Teil- und Vollkasko ist keine Garantie, sondern eine Versicherung, zuständig für Schäden an deinem Fahrzeug, anderen Fahrzeugen und/oder Personen u. Gegenständen, nicht aber für Materialschäden. Deshalb hat mich deine erste Aussage "Daher denke ich mir dass das Geld für eine Teilkasko besser angelegt ist, als für eine Garantie, die ich nicht nutzen (habe diese in den bisherigen 5 Jahren nicht genutzt und werde sie auch in den nächsten 5 Jahren nicht nutze"..... etwas verwundert und ich habe deshalb auch nachgefragt, ob ich dich richtig verstanden habe.
Deshalb wäre dein Kommentar in einem Thread "Kfz Versicherung - Teil- und Vollkasko sinnvoll" eher angebracht.
Weil ich bei meiner Kfz-Versicherung ja eh die Teil- und Vollkasko drinnen habe, mir diese bei Materialschaden aber nix bringt. Und deine unheimliche Sicherheit, dass an deinen Fahrzeugen mal nix kaputt geht (außer Parkschäden, Einkaufswagen, Marder, Windschutzscheibe ...) verwundert mich noch mehr. Und deine ganzen zusätzlichen Optionen in deiner Kfz-Versicherung, so dass du anscheinend alles umsonst bekommst, kann meiner Meinung nach nicht ohne zusäztliche Versicherungsbeiträge oder einer höheren Versicherungsrate machbar sein. Womit wir dann wieder bei der Frage wären, ob eine solche zusätzliche Versicherung (Rabattschutz, Smartrepair ..) sinnvoll wäre
Und ich habe (hatte) bei meiner Kfz-Versicherung sogar mehrere Schäden/Jahr frei, ohne Hochstufung. Zum Glück noch nie benötigt. Und die Option mit dem Smartrepair habe ich auch. Vor einigen Jahren sogar schon einmal in Anspruch genommen. Da darf der Schaden aber eine gewisse Größe und Tiefe nicht überschreiten.
Schade auch, dass ich die Rechnung von meinem damaligen defekten Turbolader nicht mehr finde. Hätte ich dir hier gerne gezeigt, dass du nur mal annähernd siehst, was ungefähr auf dich zukommt, wenn dir mal ein Turbolader um die Ohren fliegt (was dir natürlich nie passieren wird )