Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    weiß nicht ob das Problem mittlerweile gelöst ist...


    bei solchen "Nachrüst-RFK" brauchst du unbedingt einen Signalfilter... hatte das selbe bzw. ähnliches Problem beim Nachrüsten der RFK beim Ibiza... zuerst hatte ich Dummi die Pole vertauscht am Quadlock, und dann lags am fehlenden Filter für den "Canbus"... hab jetzt den hier drin und seit daher ist alles super...
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    gibts auch etliche andere...

    der Grund - die Rückfahrleuchte hängt an einem "getakteten Signal-Kabel" was Canbus-überwacht ist...

    aber da ich davon hier jetzt nicht gelesen hatte (außer ich habs übersehen), wäre das meine Vermutung...



    LG

    Sorry - war grade am Auto und hab leider festgestellt - ein großes "Missverständnis"...

    Also Ich hab das jetzt erst nochmal wirklich in Ruhe ausprobiert... und muss das ganze hier revidieren... :huh:

    hatte da wohl einen "Denkfehler" bzw. eben was anderes erwartet... ?( oder ich hab was falsch gemacht... :/


    jedenfalls ist es mit der Programmierung was Polar gepostet hat, so wie es ja eigentlich auch im Text bei der Anpassung dabei steht - deaktiviert ist jetzt nur die "geschwindigkeitsabhängige Verriegelung", sprich die Verriegelung während der Fahrt... wenn das Auto abgeschlossen wird, ist damit aber jetzt trotzdem nach wie vor auch der Tankdeckel verriegelt... X/


    sorry, gestern wo ich das auf die Schnelle kurz probiert hab, war das Auto wohl garnicht abgeschlossen :saint: :saint:

    und irgendwie dann aus lauter Euphorie zu früh gefreut...


    also das ist somit immer noch nicht, was ich eigentlich wollte/will... oder es hat nicht funktioniert... doch scheinbar führt an der Not-Entriegelungs-Einheit wohl dann nichts vorbei was dem vorbeugt... außer man zieht den Stecker bei dem Ding, dann wird da wohl auch nichts mehr verriegelt... ^^ :D


    außer es gibt doch noch eine andere Möglichkeit den Tankdeckel komplett aus der ZV raus zu programmieren... :helpme:



    LG

    Ja, kann man drüber philosophieren... und ja, es birgt dann ein gewisses Risiko... aber wie ich schon erwähnt hatte, war der Tankdeckel vom Altea auch nie verschlossen... also bei uns bleibts auf jeden Fall bis auf weiteres dann auch jetzt beim Ateca mal so... aber kann jeder handhaben wie er will und es für richtig und korrekt hält...

    wir wollen jedenfalls nie wieder vor unserem verschlossenen und nicht auf zu bekommenden Tankdeckel stehen...



    LG

    Hallo,

    also gestern wurde bei unserem ATK der "Tankdeckel-Verschluss" dann endlich mal ausgetauscht... haben jetzt ca. 3 Wochen auf das Ersatzteil gewartet... aber glaub eher, dass da in Wirklichkeit intern was "liegen geblieben" ist... :/

    Naja, jedenfalls wurde das Teil auf Garantie getauscht - und man wollte mir da partout nicht das "Audi-Teil" einbauen... :rolleyes:

    also hab ich dann zuhause die ZV rausprogrammiert und hoffe, dass es dann nicht mehr vorkommt, dass wir vorm verschlossenen Tankdeckel stehen und nicht tanken können... ?( :| :)



    LG

    Nachdem meine Steuerelement auch mehrfach blockierte hat mein Händler das Audi-Ersatzteil mit Schnur eingebaut. Funktioniert einwandfrei, wenn es auch mit etwas Fingerspitzengefühl bedarf den Verschluss zu bedienen.

    Hallo Manfred,

    ich würde das auch gerne einbauen lassen oder notfalls selber einbauen, falls die sich komplett quer stellen...

    Hast du ev. ein Foto wie bzw. wo da diese "Schnur" dann rauskommt in der Verkleidung oder wie das aussieht...?

    oder vllt. hat das jemand anderer auch noch verbaut... wäre halt echt super - und jedenfalls vielen Dank im Voraus :)



    LG

    Chris

    Also das hoffe ich auch, aber ist man wohl nie davor sicher... und wenn die da rein wollen werden die auch die Mittel dazu haben - egal ob das Ding dann verschlossen ist... naja, irgendwelche Idioten die aus Langeweile sonst was treiben, natürlich mal ausgeschlossen... :rolleyes:

    und davor bei unserem Altea z.B. war immer der Tankdeckel "offen"... trotz Tankverschluss mit Schloss drauf... war uns zu blöde da jedes Mal auf- und zusperren...


    Und wenn/falls das nochmal passiert mit der Verriegelung... vielleicht am WE... und/oder in der Nacht... gar noch kurz vor knapp... also das braucht auch keiner... 8| :| oder sollen wir jetzt anfangen immer "frühzeitig" zu tanken, weil ja möglicherweise wieder mal die Verriegelung spinnt... ?(X/ ich weiß auch nicht...



    Bin z.Zt. noch am Überlegen... aber spiele jedenfalls mit dem Gedanken diese Verriegelung zu deaktivieren... :/

    Doch wäre das "Audi-Teil" mit der Notentriegelung dann noch eine gute Alternative - wenn ich die Werkstatt dazu bewegen könnte... weil offiziell lt. Teile-Nr. passt das ja natürlich nicht lt. dem Teilefuzi... X(


    LG

    Hallo,

    bei unserem Ateca ist vorgestern auch das Problem aufgetreten, dass sich die Tankklappe nicht mehr öffnen ließ... zum Glück war noch genug im Tank um zur Werkstatt zu fahren und dann zur Tanke... jedenfalls wurde da der Tankdeckel wohl mit "sanfter Gewalt" oder so dann irgendwie geöffnet... aber jetzt ist im Moment der "Verriegelungs-Mechanismus" komplett im Eimer und bis das neue Ersatzteil geliefert wird, haben wir nun ein durchsichtiges Klebeband draufgeklebt bekommen, damit der Deckel nicht direkt sichtbar offen steht... Aber der Tank ist jetzt zumindest mal voll... :rolleyes:


    Geht eh alles auf Garantie, soweit zumindest von daher nicht das Problem - aber nachdem ich das hier gelesen hab, werde ich das dann wohl mal zur Sprache bringen, dass es ja auch ein Ersatzteil mit Notentriegelung gibt, was man bestellen und einbauen könnte... :S und spiele aber auch mit dem Gedanken das Ding ansonsten auch aus der ZV raus zu programmieren... :/:)


    bin gespannt wie die auf mein Ansuchen reagieren oder was die dazu meinen in unserer Seat/Skoda/VW-Werkstatt zu dem Audi-Teil... ^^



    LG

    Ich finde die Abweichung auch nicht grade unerheblich... nur fragt man sich warum sowas dann überhaupt freigegeben wird... kann ja so wild dann doch nicht sein...:/ aber beim Allrad ist das ja garnicht freigegeben... wohl genau deswegen...


    Also besser zusammenpassen würde da lt. meiner Auffassung eher noch 225/45 vorne zu 245/40 hinten z.B. auf 8x19 ET45 Felgen... aber das wäre scheinbar wiederum dann nicht eintragungsfrei lt. div. ABEs...?( :|


    Ich würd aber eher wenn schon, dann einfach vorne und hinten 245er drauf machen und gut ist... sieht sicher auch stark aus...:thumbup:


    LG

    Also hier trotzdem mal eine Anleitung, falls es vielleicht jemand noch braucht...



    Zu wenig Speicherplatz auf der VW Navi SD-Karte ?

    So hat es bei mir funktioniert / Golf 7 / BJ 2018 / Discover Media.

    1. Sicherheitskopie von der original VW Navi SD-Karte machen.
    2. Update auf dem eigenen Computer herunterladen.
    3. Update auf dem eigenen Computer mit dem Programm 7-Zip entpacken.
    4. Unnötige Sprachdateien in dem Update solange löschen, bis die Datengröße dem Speicherplatz auf der VW SD-Karte entspricht.
    5. Die Sprachdateien findet man unter: maps/00/sds/….
    6. Ich habe alle gelöscht, außer : AT,BE,CH,DE,GB,GI,IE,LI,LU,meta_info.
    7. Original VW SD-Karte als FAT-32 formatieren mit Zuordnungseinheit von 4.096 Bytes.
    8. Bearbeitetes Update vom eigenen Computer auf die VW SD-Karte kopieren.
    9. VW SD-Karte nun im Auto SD-Kartenslot einschieben, fertig.

    Die Vorgehensweise hier ist, die Datenmenge des Updates so zu verkleinern, indem man nicht benötigte Dateien aus dem Update löscht, bis das Update auf der original VW SD-Karte passt.





    In Prinzip braucht man aber wohl eigentlich nur DE oder ev. zusätzlich noch AT und CH... :thumbup:

    oder je nachdem welche Sprache ihr halt sonst braucht...:)

    LG

    Hallo,

    naja, ok, aber fragt sich nur was dann einfacher oder schneller ist... also wenn man es schon runtergeladen hat, und einfach alle Sprachdateien löscht, welche man nie im Leben brauchen wird, dann passt das Kartenmaterial auch auf die 16GB SD-Card... oder sonst gleich das vorgefertigte Update downloaden aus dem Link von Beitrag #1036 - so hab ich es gemacht.. :)8)


    Danke auch nochmal an dieser Stelle :thumbup:

    LG

    Hallo,

    Oje, da bin ich ja gespannt, also das klingt aber in der Tat echt schwierig um nicht zu sagen unmöglich...

    Und ist zwar jetzt auch schon geschehen, und hinterher kann man immer leicht reden und blöd fragen - also sorry, aber rein aus Interesse... waren die echt so günstig, dass du nicht nein sagen konntest... oder warum hast du dir keine MAM RS3 oder MW08 oder GMP Atom genommen, um nur ein paar zu nennen, die quasi vom Design her "fast gleich" aussehen, aber in sämtlichen Farben verfügbar sind und auch mit einem Gutachten für die Eintragung, für den Ateca...


    Naja, hoffe aber jedenfalls, dass du da irgendwie zu einer Lösung kommen kannst - mit dem Händler oder doch irgendwie eine Einzelabnahme...:thumbsup: schick aussehen würden sie ja durchaus auf deinem ATK...:thumbup: :)




    LG

    Aber da wird ja auch nix weiter kopiert... wenn du die Seat-SD-Karte hast und das Kartenmaterial da drauf ist, dann einfach in einen der Slots im Handschuhfach reinstecken und dann wird die Karte geladen und die Navigation kann dann sofort gestartet werden...

    also falls du eben die richtige SD-Card mit den richtigen Daten da drauf reingeschoben hast... :thumbup::)


    LG

    Also für mich hört sich das von dem Video aber doch stark nach nem Problem im/am Domlager an... zumindest ist das ein völlig anderes Geräusch als das was leider bei unserem FR auftritt... wo es meist "nur" diesen "Knacks" gibt, wenn man das Lenkrad volleinschlägt, und dann langsam losfährt über einen kleinen "Hubbel" oder Unebenheit... egal ob vorwärts oder Rückwärts in oder aus der Einfahrt...

    ist eigentlich nichts wildes und trotzdem irgendwie nervig... aber leider gibts wohl (noch immer) keine wirkliche Lösung...?(X(:|

    Hallo,

    also naja, sowas kann schon sehr nerven auch auf die Dauer - sorry, kann zum Cupra natürlich nichts beitragen, aber kenne das Problem von einem ganz anderen Fahrzeug... bin jetzt doch verwundert, dass sowas vereinzelt auch anderswo vorkommt...

    jedenfalls wurde bei meinem Renault Kadjar damals was am Sitzgestell geschweißt (bei manchen wurde es auch komplett getauscht auf Garantie) und dann war Ruhe...

    Aber vielleicht hat es ja hier auch völlig andere Gründe... :saint::saint:



    LG

    Hallo,

    ob ein Bericht aus 2011 von nem alten 4er Golf da wirklich hilft, sei dahin gestellt... aber schaden kanns ja nicht sämtliche Schrauben mal auf Festigkeit zu überprüfen...^^:thumbup:


    Jedenfalls betrifft dieses Thema definitiv nicht nur den Ateca - wie ich auch schon mal gesagt hab, kenne ich einen Golf7 mit dem selben Phänomen... und auch da gibts keine wirkungsvolle Abhilfe - ist wohl wirklich "konstruktionsbedingt", wie es immer heißt...:|

    Naja, gibts wohl schlimmeres, als hin und wieder mal ein Knacken wenn ich rückwärts aus der Einfahrt raus fahre... aber nerven tut's trotzdem...



    LG