Beiträge von norden

    Was empfiehlt ihr, Überführung in die Rate rechnen oder separat zahlen?

    Ist doch ähnlich zu sehen, wie eine Anzahlung, also eher reinrechnen lassen, oder nicht?

    Moin,

    ...extra zahlen.


    Die Rechnung für die Überführungskosten stellt der Händler/Autohaus und bekommt dann das Geld.

    Darin ist der Transport vom Werk, Versicherungskosten und Entreinigung enthalten.


    Die Höhe ist natürlich sportlich angesetzt, daher sollte immer noch "Goodies" wie Fußmatten etc. beim Händler ausgehandelt werden. ;)

    ...bei allen?


    da geht Mazda mit dem neuen CX60 und dem Reihensechszylinder Diesel aber einen anderen Weg ;)

    Es ist schon dreist den Post eines anderen User als Blödsinn zu deklarieren., obwohl wir uns nicht mal kennen.

    Desweiteren habe ich nur widergegeben, was in dem Bericht rübergebracht wurde, ergo nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Und da wurde explizit von Gewinn-Marge gesprochen. ;)

    Moin janschke,


    nein wir kennen uns nicht, sonst hätte ich dir gern in einem kleinem BWL-Grundkurs nähergebracht, dass dein Kommentar nicht so stimmt.

    Ich möchte nicht bestreiten, dass es immer schwarze Schafe gibt, die mit irgendeiner Krise viele Geld verdienen.

    Aber hier die gesamte Branche der Gastronomie denunzieren ist für mich nicht fair. Auch wenn das dein sog. Fernsehsender RTL verbreitet, macht es auch nicht richtiger.


    Gern mal zum Thema zurück:

    Jedem sollte doch bewusst sein, dass durch die enormen Preiserhöhungen alles teurer wird.

    Wenn das so weitergeht sehe ich leider schwarz für unsere Wirtschaft.

    Durch die gestiegenen Kosten machen kleine und mittlere Unternehmen ihre Betriebe zu, da es sich betriebswirtschaftlich nicht mehr rechnet.

    Große Autohäuser schließen sich in Ketten zusammen, damit sie wirtschaftlich überleben können.

    Ausländische Fremdmarken (Asien, China etc.) müssen mit ins Programm genommen werden.

    Große Gastroketten schließen sich mit dubiosen Fremdfirmen zusammen.


    Ist das der richtige Weg, den wir wollen? ;)

    Mit deinem Kommentar magst du Recht haben Chef, aber du hast etwas übersehen ;)


    Mein Beitrag bezog sich auf den Kollegen, der die Gastronomie über "einen Kamm scherte".

    Mit der Behauptung; "Die Gastronomie machen sich, mit der Preiserhöhung, unverdienterweise die Taschen voll.

    Das ist eine Stammtischparole und die wollte/konnte ich so nicht stehen lassen ;)

    Wie lange gibts den FL schon?


    Es ist wie in der Gastronomie. Viele schieben die Inflation vor,wegen der gestiegenen Preise. Das sich die Gastronomen trotzdem durch einen gewissen Preisaufschlag die Taschen füllen ist ebensop sicher wie in der Automobilindustrie.

    Darüber gabs erst gesten einen tollen Bericht bei RTL. Die Raffgier der Menbschen geht weiter.

    ...wenn das so ist, mach doch selber ein Restaurant auf - selten so ein Blödsinn gelesen ;)


    Gern noch einmal für dich:

    Durch die gestiegenen Preise werden gerade einmal die Fixkosten (Löhne, Energiekosten etc.), sowie der erhöhte Wareneinkauf gedeckelt.

    Das hat gar nichts, rein gar nichts, mit der Gewinn-Marge zu tun!!

    ...hast du dir schon einmal die Leasingmarkt.de Seite angeschaut, da hast du eine gute Einschätzung deines Angebotes.

    Vielleicht ist ja sogar ein Händler in deiner Nähe dabei.

    Oder du gehst mit einem günstigen Angebot zu deinem Händler und fragst, in einem netten Verkaufsgespräch, ob er da mithalten kann ;)

    Überlege aktuell einen Ateca zu leasen. Bin mir allerdings unsicher bzgl des Wartungspaket. Habe 10tkm/Jahr und nur 2 Jahre Leasing. Der Händler versucht mir das Wartungspaket aufzuschwatzen, allerdings dachte ich, dass der erste Service nach 30tkm kommt?!

    danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ist Geschäftsleasing und er möchte 19€ pro Monat. Wäre ansich in Ordnung finde ich.

    ...für den Preis würde ich es machen.


    Hast/willst du Brembo? ;)

    Wenn ich Leute aus meinem Bekanntenkreis mit dem Spruch höre:

    "Man muss es genießen solange es noch geht", dann denke ich, noch nie war der Spruch "nach mir die Sintflut" so aktuell wie heute. :nixsehenwollen:

    Richtig.

    Fahre gern mal mit meiner Harley (5-6l auf 100km) zum Bäcker und denke "genießen solange es noch geht und nach mir die Sintflut" ;)