Ich hatte indirekt schon vor wenigen Jahren gute Erfahrung mit dem Mobilitätsservice machen dürfen. Da war es so, dass bei meinem Leon bei der Losfahrt ein ganz lautes Quietsch-/Kratzgeräusch zu hören war.
Ich bin somit keinen Meter weitergefahren und habe bei der Hotline angerufen. Sie haben meinen Standort aufgenommen und gemeint, dass sich gleich ein Seat-Partner melden wird. Ca. 10 Min später kam ein Anruf - interessanterweise von einem Herren meines Autohauses - und ich erklärte nochmal das Problem am Telefon.
Der nette Herr am Telefon hatte sofort eine Idee was es sein könnte: Da war bestimmt ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Ankerplatte geklemmt. Er erklärte mir, wie man kinderleicht den möglichen Stein entfernen kann und fragte mich, ob ich mir das selbst zutraue.
Ich sagte, dass ich das hinkriege und wir vereinbarten, dass ich nochmal zurückrufe, wenn das Problem weiter besteht, dann kommt er direkt vorbei.
Und das Ergebnis war, dass er Recht hatte: Ich habe das Rad abgenommen, die Ankerplatte leicht nach hinten gedrückt und schon kam ein Steinchen raus und das Störgeräusch war behoben.