Beiträge von frank2000

    Ja klar, kann ich machen... nur dann verbringe ich dort eine gefühlte Ewigkeit, bis die Teile gefunden sind. Wollte eine Email mit den Teilnummern hinschicken und dann einfach abholen.


    Habe auch selbst schonmal gesucht, leider ohne Erfolg. Gibt es eine freie Seite für Seat, wo man die Teile auf "Grafikbildern" suchen kann, wie z.B. Leebmann für BMW?

    Hallo,


    möchte mir ein paar Dinge nachkaufen. Vielleicht hat jemand die Teilenummern parat, für einen Seat Arona.


    - Deckel von der Verteilung über der Batterie (nur den Deckel)

    - Halter für die Haubenstange

    - Deckel vom Wischwasser, nur der blaue Teil. Wie geht der eigentlich ab?



    Ich denke der Halter für die Haubenstange und der Wischwasserdeckel sollten auch bei einem Ateca passen, oder?


    Danke.

    Hallo,

    ich habe heute mein Pollenfilter getauscht (hatte es echt nötig). Da ist mir aufgefallen, dass das Handschuhfachlicht nach einiger Zeit nicht kompett aus geht, sondern ganz schwach flackert, auch wenn ich das Auto absperre. Ist das bei euch auch so? Frage auch, nicht das ich beim Aushängen des Faches irgendwas beschädigt habe.

    Ich habe dann einbisschen rum probiert, wann das Licht abschaltet, ich konnte aber keine Stellung der Handschuhfaches ausmachen, bei der das Licht abgeschaltet wird. Wenn ich es einraste, sehe ich das Licht leider nicht mehr. Sobald ich es aufmache, ist das Licht gleich an. Hoffe nur, dass das Licht irgendwann ausgeht, nicht das meine Batterie leidet.


    Gruß, Frank

    Bei mir verschließt sich die Tankklappe automatisch wenn ich los fahre. Das kann man auch hören, so ab vielleicht 7 km/h. Gab es nicht eine Codierung, bei der die Klappe nicht immer beim los fahren verschlossen wird, sondern nur beim Fahrzeug verschließen? Würde den "Stress" der Verriegelungseinheit minimieren.

    Die Bilder sind von FL und in hab einen vFL, deshalb die Nachfrage. Werde morgen nochmal genau nachschauen, ob da was für die Fußraumbeleuchtung zum einstellen ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich das "Extra" nicht habe.

    Hab mir mal den Fußraum angeschaut und habe keine Beleuchtung gefunden. Sonst habe ich überall Led Beleuchtung und auch das Ambiente Paket. Aber so wie es aussieht keine Fußraumbeleuchtung :(. Wo wäre denn die Einstellung zur Beleuchtung im MIB zu finden?

    Jup

    Sollte der vFL Ateca wirklich eine Fußraumbeleuchtung haben? Oder war das ein Extra. Ich hab bei meinem (Bj. 2019) die Einstellungen durchgeschaut und nix zur Fußraumbeleuchtung gefunden, aber vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. Werde die Tage mal schauen, ob ich überhaupt eine Lampe im Fußraum habe.

    Und war nicht das ursprüngliche Problem nur das "Klacken" beim Verriegeln, was du ja nun weg hast?

    Nee, das eigentliche Problem war das automatische Verreigeln der Türen.


    Dies konnte bei unserem Arona nicht mehr per CAR Menü abgeschaltet werden, da der entsprechende Menüeintrag nicht vorhanden war. Den Menüeintrag habe ich per Kodierung jetzt im CAR Menü. Ich kann damit jetzt auch die automatische Türverriegelung einstellen wie möchte, nur die Heckklappe verriegelt sich oder bleibt verriegelt. Ist halt jetzt ein bisschen blöd, jetzt habe ich, wie ich es wollte, dass die Türen nicht mehr verriegeln und ich nicht mehr auf den Schalter zum öffnen drücken muß, dafür darf ich jetzt zweimal drauf drücken, damit sich die Heckklappe öffen lässt... X/

    Hallo, ich habe die automatische Türverriegelung beim Arona entsprechend kodiert, dass sie über CAR Menü ein/ausschaltbar ist. Das Ganze funktioniert auch, wie ich es mir vorstelle. Allerdings hat meine Frau jetzt ein kleines Problem entdeckt. Der Kofferraum bleibt noch verriegelt, lässt sich von aussen nicht öffen. Erst wenn die Fahrertür kurz geöffnet wird, kann der Kofferraum auch geöffnet werden. Ist z.B nicht so toll, wenn die Tochter von der Schule abgeholt wird und will den Kofferraum für die Büchertasche öffnen, muß zuvor die Tür geöffnet werden. Möchte behaupten, daß dies beim meinem Ateca so nicht ist.


    Ist dieses Verhalten bei euch auch so? Gibt es hierfür vielleicht noch eine "schlaue" Kodierung :/?


    Gruß, Frank

    Ach ja, kurzer Nachtrag zum Autolock der Türen.

    Mich hat es wahnsinnig gestört. Man hält an, um jemanden einsteigen zu lassen, der reißt erstmal am Türgriff, da die Tür nicht aufgeht. Ich find es viel besser anderrum, wenn man will das die Türen verschlossen sind, drückt man auf den Taster...

    Ich erstehe die Seat Jungs einfach nicht :/. Bei unserem Ateca Bj.2019 war der Punkt im CAR Menü zum Einstellen des Verhaltens Heckwischen bei Rückwärtsgang nicht vorhanden. Bei unserem Arona Bj.2019 gabs die Auswahl im CAR Menü, auch die Auswahl zum automatischen Verriegeln. Bei unserem Arona Bj. 2020 war der Menüpunkt zum autom. Verriegeln wieder nicht vorhanden.

    Ich hab mir jetzt alles entsprechend codiert, so dass alle Fahrzeuge die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben und es funktioniert auch alles zu meiner Zufriedenheit.

    Hi. Kann man kodieren, dass der Menüpunkt zum Deaktivieren im CAR Menü wieder erscheint.


    Sollte beim Ateca auch funktionieren:

    Ja, so habe ich codiert. Kann jetzt gar nicht sagen, ob nur bei Zündung an, der Warnton dann aus ist, aber ich gehe mal davon aus, wenn ich das aus dem anderen Post so lese.


    Ich habe ja kein Automatik, ich hab ein Schalter und da hätte ich gerne bei laufendem Motor in Neutral Stellung den Warnton ausgeschaltet.

    Vielleicht kennt jemand eine Codierung für mein "Problem". Wäre toll.

    Hallo.

    Ich habe ein paar Dinge an unserem Arona codiert. Hierbei sah ich Fehler in diversen Steuergeräten. Und nein, die Fehler waren schon vor der Codierung vorhanden :).


    01 - Motorelektronik

    P047500 - Abgasklappe - elektrischer Fehler, Exhaust Pressure Control Valve "A"

    P060600 - Steuergerät defekt - ECM/PCM Processor


    44 - Lenkhilfe

    B200FF0 - Interne Störung - DEM_LATE_HALL_EDGE_FAULT


    5F - Informationselektronik 1

    B126CF2 - Navigationssystem - Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet, Active navigation database not enabled

    B110231 - Rückfahrkamera - kein Signal, Rear-view camera - no signal


    Wir fahren jetzt schon seit ca. 10000km mit den Fehlern. Ich habe keine Probleme oder andere Auffälligkeiten bemerkt.

    Im Web habe ich nichts aussagekräftiges zu den Fehlern gefunden.

    Ich denke, daß ist nichts dramatisches und bin dazu geneigt, die Fehler zu löschen und zu gucken, ob sie wieder kommen.

    Oder was meint, gleich zum Händler?


    Gruß, Frank

    Hi. Möchte gerne den Warnton bei laufendem Motor und geöffneter Tür abschalten.

    Ich hab ein Schalter und in Stellung Neutral und beim Tür öffnen, um z.B. das Hoftor zu öffnen, nervt der Warnton.


    Habe folgende Codierung probiert:

    1. STG 17 (Schalttafeleinsatz)

    2. STG Anpassung (Funktion 10)

    3. Zündung aktiv Meldung; Auslöser ändern auf "keine Anzeige" (Defaultwert: Fahrertür)


    Codierung wurde angenommen, zeigt aber keine Wirkung. Warnton ist noch da.


    Konnte schon jemand den Warnton beim Arona (Bj. 2020) abschalten? Mit welcher Codierung?


    Gruß, Frank