Beiträge von Alphonse

    Anhänger hab ich sowieso . Geht einfach drum das ganze zu vereinfachern .

    Mit Anhänger würde das ganze nur noch beschwehrlicher.

    Jäger benutzen so einen Wildträger um Ihre schwere Beute nach Hause zu fahren , dann müsste mein Transport auch klappen .

    Ich denke , wenn Heckträger mit 3 Fahrrädern , hunderte Km , bis an den Urlaubsort halten , dürfte mein Projekt auch keine Probleme machen.

    Der Mensch lebt ja bekanntlich von der Hoffnung :thumbsup:

    Danke erst mal für Eure Antworten .

    Wie gesagt die Fahrten sind immer sehr kurz , langsam und normalerweise NICHT auf der Strasse. Ich möchte es vermeiden , die Wasserbebälter im Kofferraum zu transportieren, die Behälter sind übrigens für Lebendfischtransport ,und Wasser mit Fischen im Kofferraum , ist ausser Geruchsbelästigung auch noch ein nasses Unterfangen . Ich hatte schon mal Forellen mit Wasser im Kofferraum ....war nicht schön.

    Auch denke ich dass ich beim Gesamtgewicht ziehmlich nahe an den 88 Kg liegen werde.

    Also werde ich demnäxt das ganze ausprobieren .

    Zum Anhänger , ja sicher wäre das die beste Lösung , aber bedingt durch die Wendefähigkeit im Gelände , alles andere als gut.

    Hallo

    Wer hat einen Wildträger an der elektrischen AHK ??


    Mich interressiert vor allem das maximale Gewicht ( nicht das Zulassungsgewicht laut der Tragfähigkeit der AHK )

    Ich möchte diese dazu benutzen um kurze Strecken ( +-1-2 Km ) zu fahren mit Wasserfässern ( zus. +- 100 kg )

    Wie ich auf diversen Jägerforen entnommen habe , dürfte dies kein Problem sein .

    PS: vom Gewicht her , könnte ein Vergleich mit Fahrradträgern auch passen....

    Danke für Eure Hilfe