Beiträge von Wazaabi

    Moin, ich bins nochmal :)


    ich werde morgen den Leasingvertrag für den Cupra Ateca LE MIT Akrapovic fertig machen. Ich habe NRW weit Preise verglichen. Nun ist das leider kein Auto von der Stange, viele sind noch nicht geliefert, viele sofort verkauft.

    Ich bin jetzt bei 399 ohne alles bei 19 Prozent MwSt. Diese soll laut Händler für ein halbes Jahr auf 16 Prozent reduziert werden. Auf das Service Paket habe ich verzichtet, da es nicht mehr subventioniert wird und ich vermutlich unter 30000 km bleibe in der Zeit.


    Gegen Oktober brauche ich noch Winterreifen ab 19 Zoll wegen der Brembo. Kann man da jede Felge ab 19 Zoll nehmen oder gibt es was zu beachten?


    Achso zu den Konditionen: Ohne Akrapovic ist man etwa 35 Euro günstiger. Ich habe beide gehört und mit AKP hört sich das ganze auch so an, wie es aussieht. Hat bei mir einfach nen gutes Gefühl geweckt. Ich hatte noch ein Angebot von 389, das war aber wohl fehlerhaft. Kann man jetzt drüber diskutieren, jedoch haben mir durchweg alle Händler gesagt, dass sie zwischen 450 und bis zu 600 im Monat verleasen und keine Rabatte gewähren.


    LG

    Screenshot_20200610_181603_com.google.android.apps.docs.jpgScreenshot_20200610_181603_com.google.android.apps.docs.jpgScreenshot_20200610_181603_com.google.android.apps.docs.jpgSoo, zwar nicht mehr in Rhodiumgrau, aber dafür mit Akrapovic. 381 Euro im Monat. Habe heute viel herum telefoniert.. Manche Händler sagen, es gäbe gar keine mehr, manche sprechen von wenigen. Ich habe zwei, welche mir den zu dem Preis anbieten in Graphene grau.


    Die Zahlen auf dem deutschen Markt schwanken in den Aussagen auch, von 750 bis unter 500. Screenshot_20200610_181603_com.google.android.apps.docs.jpg

    Zitat

    Du weißt aber, dass die Anlage nicht serienmäßiger Bestandteil des LE ist und als Zusatzausstattung konfiguriert werden muß?

    An dieser Stelle muss ich doch mal einhaken. Das ist mir gerade auch aufgefallen, nachdem ich ein Review auf Youtube geguckt habe. Ich habe dem Händler auch zig mal gesagt, dass ich doch eher zur LE tendiere, da diese ja eine Akrapovic hat und nicht viel mehr kostet. Das hat er auch so abgenickt. Im Angebot steht aber was von


    Serienausstattung:

    x

    y

    z

    Abgasendrohr zweiflutig


    Der Wagen hat doch niemals die Akrapovic, oder?

    Hallo zusammen,


    Mein aktuelles Angebot für den Cupra Ateca Limited mit 55300 Euro Listenpreis, 10000 km p. A. a 36 Monate beläuft sich auf 352 Euro. DER Restwert liegt bei 32000 Euro. Ich kann ein Service Paket für 20 Euro dazu nehmen. Eventuell lease ich noch die Winterreifen für 2500 Euro für 40 Euro im Monat dazu..


    Ist das passabel oder zu teuer? Mein Bauchgefühl sagt nimm ihn😄. Ähnlich teure Modelle bei Range Rover oder Skoda liegen zwischen 480 und 530 Euro im Monat.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und vermutlich das erste Forum, in welchem ich mich die letzten Jahre angemeldet habe 😄. Aber mit Sicherheit wird es nicht der letzte Beitrag sein.


    Ich fahre aktuell noch einen Ateca FR und bin so begeistert von den Fahrzeugen, dass ich gesagt habe, dass ein Cupra her muss. Ich habe viele SUV der gängigen Hersteller verglichen und Angebote rein geholt und festgestellt, dass Seat hier das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Mein Leasing läuft im August aus und ich beabsichtige das Folgeleasing eines Cupra Ateca Limited in Rhodiumgrau (vorerst).


    Die Entscheidung wird vermutlich nächste Woche fallen. Ich möchte zunächst das Angebot mit euch teilen und ein Feedback haben, ob man das so ohne Bauchweh machen kann:


    Cupra Ateca limited, nahezu voll ausgestattet, 55300 Euro Listenpreis.


    10000 km im Jahr a 36 Monate.


    352 Euro Rate plus 20 Euro für das Service Paket (sinnig?) Leasingfaktor etwa 0.63,niedriger kommt man nur mit gut Glück bei Lagerfahrzeugen denke ich.


    Erste Frage, lohnt sich das Service Paket? Ist momentan wohl subventioniert.


    Winterreifen für 2500 Euro lasse ich erstmal weg, laut Händler werden im Laufe der Zeit noch weitere zugelassen die günstiger sind? Ich meine aber, dass die Rate 'nur' um 40 Euro steigt, was dann auch 'nur' 1480 Euro wären. Dafür hätte man originale Cupra Felgen.


    Gibt es noch Sachen die ich vor Abschluss erfragen sollte?


    Für mich ist die Akrapovic absoluter Grund für den Limited, wie seht ihr das?


    Und jetzt die wichtigste Frage und Grund für meine Anmeldung: Laut Händler soll es in Deutschland 600 Modelle geben. Der Restwert beträgt nach 3 Jahren 32000 Euro. Gibt es Erfahrungswerte was Liebhaberpreise der Sondermodelle anbelangt? Wenn ich das Fahrzeug nach 3 Jahren für 38000 verkaufen könnte, wäre meine Rate rückblickend effektiv auf etwa 200 Euro. Das ist natürlich spekulativ aber wäre ein netter Nebeneffekt.


    Vielen Dank im Vorfeld :thumbsup: