Das S24 Ultra meiner Frau lädt und connected wireless.
Na bitte: Wenn es schon bei 'ner Frau funktioniert...
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Na bitte: Wenn es schon bei 'ner Frau funktioniert...
Internetcafe um die Ecke?
Gibt's sowas noch?
Ich liebe meine Glasfaser... - ganz Europa in knapp fünf Minuten.
bubu5 Du könntest auf dem Weg zu unseren holländischen Nachbarn ja kurz auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen...
Das Kartenupdate war erfolgreich
Meins auch.
Ganz Europa steckt schon im Auto, Europa 4 ist gerade in Arbeit.
Da gibts schon eingie im Netz.
Da braucht man nicht das Netz durchsuchen, unser Forum genügt.
Fertige kaufen wenns net anders geht acuh
Da ruft VAG aber Mondpreise für auf ...
Ich hab 'ne sehr schnelle Internetverbindung und in meiner Cloud etwas Platz frei. Schick mir mal (per PN) deine E-Mail-Adresse, dann stelle ich dir die ausgepackten Daten (Europa 3 von der Seat-Seite) temporär zur Verfügung (Hier hilft man sich!). Overall.nds musst du dich dann noch selbst kümmern.
Und genau da liegt zumindest schon mal ein Fehler wo es bei nicht allen funtkioniert. Es wird direkt von Seat schon vorgegeben dass man nicht jede x-beliebige nehmen kann, sondern dass diese geprüft, bzw kompatibel sein müssen. Die Kartengrundwerte wie Lese-Schreibgeschwindigkeit, Zugriffszeiten etc. können da schon wichtig werde, Wenn er eine originale verwendet liegts aber zumindest schon mal nicht daran,
Klar. Ich habe mich mit meiner Bemerkung "Dem Aufkleber ist es egal" auch nur auf die (originale) Karte bezogen, die CrashOverride verwendet.
Dass nicht jede x-beliebige Karte funktioniert, liegt daran, dass VAG mit dem MIB die Seriennummer der Karte ausliest und mit im MIB hinterlegten Daten abgleicht. Wenn das nicht passt, wird die Karte abgelehnt, und wenn deren Daten noch so gut sind...
Ich nutze kein Windows System (siehe mein Beitrag )
Hatte ich überlesen...
Aber dann wird es wohl tatsächlich an den Besonderheiten des angebissenen Apfels liegen, denke ich. Irgendwo wirst du doch wohl an ein Windows-System kommen können, versuche es mal damit.
Was auf der Karte steht, ist egal. Das ist nur ein Aufkleber und dem ist egal, wie die Karte verwendet wird.
Wie hast du die heruntergeladenen Daten entpackt? Dabei können Fehler passieren; mache das besser nicht mit Windows-Bordmitteln, sondern nimm das Programm 7zip.
Keine Experimente... - der eine Knopfdruck ist doch nun wirklich kein Akt.
Genau so. Bei meiner Waschstraße steht das auch so dran: Motor laufen lassen, Automatik auf "N", nicht bremsen.
Das dein Tank 55l hat ist nunmal so wie es ist.
Etwas OT:
Die heutzutage relativ kleinen Tanks hängen mit dem WLTP-Messverfahren zusammen. Bei der Messung muss der Tank zu 50 % gefüllt sein; bei 50 Liter Inhalt müssen also 25 Liter (≙ ~20 kg) drin sein. Würde der Hersteller stattdessen einen 80-Liter-Tank einbauen, müssten 40 Liter (≙ ~32 kg) drin sein. Um diese Differenz wird geknausert... - je geringer das Gewicht bei der Messung, desto günstiger der WLTP-Normverbrauch.
Das Spielchen ging sogar so weit, dass ein bekannter Nobelkarossenhersteller aus Stuttgart mittels eines Trennbleches den Tank (für die Messung, damals noch NEFZ) künstlich verkleinert hatte und dann beim Verkauf gegen Aufpreis (!) das Blech wegließ.
fahre einen Cupra aus 2019. Derzeit Kilometerstand 24000km. (...) Das Auto steht teilweise zwei Wochen ohne zu bewegen und meistens dann nur Kurzstrecken (Höchstens 30 Kilometer)!
Das ist aber keine artgerechte Haltung... - wäre dein Cupra ein Hund, hättest du längst eine Klage von PETA am Hals.
Das erinnert mich so an die 80er/90er… Radio einbauen… es war so schön einfach 😇😎
Ausbauen auch, sogar nachts wenn es dunkel war...
Es würde schon mit einer Anzeige für eingeschaltenes Abblendlicht beginnen....
Also wenn ein Assi mal gut funktioniert, dann ist es die Lichtautomatik!
Die schaltet das Licht früher ein und später aus, als ich das tun würde.
Da braucht es wirklich keine Überwachung für...
Enttäuscht bin ich von diesen Anzeigen insofern, dass ich dort viel mehr infos erwartet hätte, ...
Interessante Sichtweise; ich sehe das nämlich eher andersherum.
Es erfordern bereits viele Schalter und insbesondere das Multimediadisplay Aufmerksamkeit, da kann ich auf weitere Gimmicks im VC gerne verzichten. Außerdem kenne ich mich: Ich hätte mir eine Einstellung ausgesucht und die nur höchst selten wieder geändert . Deswegen hab ich mir den Aufpreis gespart; mit den beiden analogen Uhren und dem kleinen Display dazwischen bin ich bestens bedient.
Wir werden alt !
Da könnte was dran sein...
Ich hab mich damals bewusst gegen das VC entschieden, weil mir die "alten" analogen Uhren gut gefallen haben (und es immer noch tun!) und ich den Neuerungen des VC wenig abgewinnen konnte.
Weiß jemand zufällig, ob man da irgendwie die Ansicht vom 1.0 TSI in die des FR bekommt?
Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Versionen des VC: Eine einfache für die unteren und eine bessere für die höheren Ausstattungsversionen (bzw. gegen Aufpreis).
Vermutlich wird dein Vorhaben also nicht gelingen, da in deinem 1,0 TSI wohl das einfachere VC verbaut war.
Schon klar, dass die VZE nicht alles kann.
So was irritiert halt nur etwas... - vor allem, wenn nach der 30er-Strecke wieder Tempo 50 gilt und man mit der VZE-30 im Display dann mit 50 an einem dort temporär aufgestellten "Fotoapparat" vorbeifährt.
wenn da ein Schild mit 30 aufgestellt wurde, sollte es über die Kamera VZE erkannt werden und auch im VC mit 30 dargestellt werden, egal was in den Navi-Daten hinterlegt ist.
Stimmt. Was mich aber an der VZE ärgert ist, dass sie streckenbegrenzte Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht auflösen kann. Hier gibt es etliche Stellen, wo "30 km/h auf 300 m" oder ähnlich gelten und nach dieser Strecke dann kein Schild "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" steht. Die VZE zeigt dann weiterhin "30" an.