Beiträge von trinec

    Das Navi vom Auto wird doch durch CarPlay nicht "abgeschaltet". Die Navigation ist ja trotzdem in bekannter Weise, also mit Anzeige im VC, vorhanden. Das einzige, was mich daran stört, ist dass das Telefon (natürlich) nicht mehr über OEM läuft, weil da die Qualität beim Telefonieren um Längen besser ist.

    Danke, ein guter Punkt, ich habe es immer nur mit aktivem Navi auf dem Mobilgerät getestet, wo er dann sagt, dass dies auf einem mobilen Gerät bereits läuft, aber tatsächlich - integrierte die Navigation starten und dann zurück zu CarPlay lässt sich dann beides nutzen. Danke

    ich bin immer noch unentschlossen, ich finde an carplay gut, dass ich spotify die playlists wechseln kann, bequem auf nachrichten antworten kann und auch kalendereinträge sehe, aber abgesehen von der besseren traffic erkennung, finde ich die navigation mit apple maps grausam, mit google maps die stimmte grausam, sowie stört es mich, das ich keine pfeile zum abbiegen im VC mehr sehe. Denn in Städten wo es plötzlich 4 oder gar 6 spruig wird, ist die Spuranzeige super - gerade im VC, damit man eben nicht immer den Verkehr aus dem Blick verliert.


    Ich bin daher noch recht unentschlossen, einerseits ja, andererseits nein.