Beiträge von Breiti

    Das wäre absolut mega, wenn das so einfach wäre... !!!

    Hallo David,


    ich habe mir das Gutachten auch angeschaut und mir kommen da ein paar Punkte kritisch vor, was die Schneeketten bei 18 Zöllern erlauben soll. Vielleicht kann das jemand hier im Forum aufklären...


    Im Gutachten ist bei den 225 und 215ern in 18 Zoll zwar jeweils die Auflage A93 aufgeführt, welche 12mm Schneeketten erlauben würde, ABER es wird auf die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges hingewiesen. Dort steht ja nun mal, dass nur 17er mit Schneeketten bekleidet werden dürfen.


    In Auflage A93 steht:

    Die Verwendung von feingliedrigen Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm auftragen, ist nur
    auf den Rädern der Vorderachse zulässig (siehe auch Bedienungsanleitung des
    Fahrzeugherstellers).

    Dazu kommt die Auflage A09 in der steht:

    Die Bezieher sind darauf hinzuweisen, dass Schneekettenbetrieb nicht geprüft wurde, es sei
    denn, dass die Verwendung von Schneeketten durch eine weitere Auflage im Gutachten erlaubt
    wird.


    Das wäre ja die Auflage A93, die aber wieder auf die Bedienungsanleitung verweist...

    Es wäre toll wenn jemand der Ahnung davon hat was dazu schreiben könnte ;)


    Viele Grüße


    Breiti

    Bin ja ehrlich, ich hatte mich schon geärgert einen "neuen" Tageszugelassenen 2019er gekauft zu haben.


    So von der Gesamtheit her, gefällt er mir (steinigt mich bitte nicht) besser als der Neue. Die Rückleuchtenleiste finde ich megageil und wird falls möglich nachgerüstet.


    Aber beim Innenraum finde ich das Lenkrad jetzt überladen und die Klima Touch Einheit sieht zwar moderner aus, aber mir gefällt ein Drehrad besser ;)


    Aber ist eigentlich egal welcher Tarraco, schön sind sie alle :thumbsup: