Beiträge von idefixbt

    Hallo,

    taucht das Problem eigentlich nur beim Tarraco auf?

    Ich habe in den letzten 12 Monaten noch nichts davon bei anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern

    gehört. Allerdings bin ich erst vor ca. 9 Wochen nach einer Fahrt mit einem Kollegen darauf

    aufmerksam geworden.

    Da mir das Auto ja sonst sehr gut gefallen hat und ich am überlegen bin, mir auch einen Tarraco

    anzuschaffen, habe ich bei drei Seat Händlern und bei Seat Deutschland nachgefragt.

    Von Seat Deutschland wurde trotz mehrfacher Nachfrage nur an die Händler verwiesen und von diesen kam

    nur der Hinweis, ich könnte ja den "LA" abschalten, wobei mir jedenfalls nicht klar ist, dass es auch der "LA"

    ist, der die Bremsung ausgelöst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seat hier eine eigene Software

    entwickelt hat und nicht Enwicklungen aus dem Konzern verwendet.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Nachricht.

    Ich hatte schon befürchtet, dass man hier im Forum genau so handelt wie bisher Seat Deutschlang,

    hier habe ich bisher nur die Antwort, ich könne ja das teuer bezahlte Assi System einfach abschalten,

    falls es mich stöhrt.

    Noch glaube ich, dass ich bisher nur an den falschen Mitarbeiter bei Seat geraten bin, oder?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo A-N-D-I,


    Sie haben meinen Beitrag/Frage hierzu vor einigen Stunden leider gelöscht.

    Für mich sind Erfahrungsberichte von anderen Tarraco Fahrern von großem Interesse, da ich seit einigen

    Wochen mit Seat Deutschland in Weiterstadt hierzu einen regen eMail Schriftverkehr führe, aber leider

    keine vernüftige Antwort bisher bekommen habe.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Seat ein Fahrzeug mit solch einem erheblichen Mangel anbietet.

    Da ich ja bisher keine klare Stellungnahme aus dem Hause Seat habe, sind evtl. Beiträge von anderen

    Fahrern für mich schon von Bedeutung und ich hoffe, dass dieser Text nicht wieder gelöscht wird.


    Viele Grüße

    Gerhard



    Edit von A-N-D-I an Gerhard/ idefixbt: Sorry, ich habe wie von Thomas bereits richtig erkannt :thumbup:, leider nicht bemerkt, dass es sich eben nicht nur um die bloße Kopie eines Zitats (ohne Mehrwert/-info) handelte, sondern ja im Zitat-Bereich selbst noch etwas Neues/ Ergänztes von Ihnen/Dir folgte. :huh::nixsehenwollen: Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen und habe es oben (beim Wiederherstellen) gleich etwas klarer herausgestellt - Sorry! ;)


    Allgemeiner, kleiner Tipp am Rande: Wenn man bei direkter Ansprache einer Person (siehe z.B. oben) anstatt nur "Hallo A-N-D-I", das Ganze mit einem @ vor dem Benutzernamen schreibt: "Hallo A-N-D-I, erhält derjenige eine automatische Benachrichtigung und kann dann im Bedarfsfall ggf. auch schneller reagieren. ;daumen;


    Danke & Gruß :)


    Hallo,

    ... gibt es inzwischen Erkenntnisse von Seat, was da los gewesen ist, oder sollte man sich lieber diese Auto nicht kaufen?


    Ich habe inzwischen selbst mehrfach bei Seat nachgefragt, bekomme aber keine vernünftige Antwort.