Einer muss ja der Beta-Tester sein.
Beiträge von Xcellent
-
-
Scheinen aber genug Käufer anders zu sehen, wenn vom Taycan fast genauso viele wie vom Cayenne letztes Jahr verkauft wurden.
Und die fahren alle zügig die 200 km bis der Akku leer ist? Wohl eher nicht.
Hier im Umland fahren eher wenige und wenn, schleichen sie bei erlaubten Tempo 120 auf der Kraftfahrstraße mit Tempo 80-100. Das ist zwar sehr stylisch, aber für einen Porsche auch eher peinlich.
-
Natürlich würde sich das lohnen, nur ist Porsche eben VAG und damit dem Elektrowahn verpflichtet. Mal schauen, wieviele Fahrzeuge sie dann noch verkaufen. Mit einem Porsche kann man dann stilsicher mit 80 hinter den LKW herschleichen. Ganz großes Kino.
-
Vielleicht haben die auch keine Auto-Licht-Funktion oder der ist abgeschaltet.
-
Google hier im Forum mal nach "Probleme" und "MIB3"
Das ist Versuchswerk und nicht auf jeden deutschen Hersteller anwendbar.
-
Die Annahmen, wir würden alle bald ohnehin E-Autos fahren müssen und deshalb nehoman jetzt schon eines, sind für mich gewünschter vorauseilender Gehorsam.
-
Es sei denn, VW geht vorher das Geld aus. Ich habe keine Ahnung, wer die Verluste der E-Fahrzeug-Sparten ausgleichen soll, wenn immer weniger Verbrenner angeboten und verkauft werden.
Wer jetzt noch E-Fahrzeuge neu plant und entwickelt kann auch Lotto spielen.
-
Der Born ist innen wie außen ein typische VW IDx Plastikkiste. Ganz übler Scheiß und kein Geld wie verlangt wert.
Unser Ateca geht ja im Mai 2025 zurück an Seat Leasing und einen Nachfolger haben wir diese Woche bestellt. Wir bleiben beim Diesel, steigern uns aber auf 3l und V6.
-
Was mir derzeit nicht gefallen würde ist der schlanke Konfigurator.
So ist das bei einem Auslaufmodell. Da werden nur noch Restbestände verbaut.
-
Weil du den Terramar ins Spiel bringst. Der soll wohl nur als Plugin Hybrid kommen, da VW verstärkt auf diese technologie noch setzen möchte. Frage mich wer so was noch kauft. Wenn dann gleich BEV.
Das Versuchswerk kann von seiner fehlgeleiteten E-Strategie nicht lassen.
Mein nächstes Fahrzeug bleibt ein Diesel, allerdings dann wohl 3.0l V6.
-
Ein Blick im Lexikon unter Lane Assist hilft da auch weiter.
Nein. Entscheidend ist die Anleitung des Herstellers und nicht ein ominöses Foren-Lexikon. Und die Anleitung weist Lane Assist und Spurhalteassistent eindeutig als zwei verschiedene Systeme aus, wobei ersteres eine lediglich warnende Funktion hat und das Fahrzeug nicht in der Spur halten soll.
-
Ist doch ein und das selbe System. Nur ein anderer Begriff (Wort).
Bei meinem, BJ. 2016 - kein Schiffsverkehr
Nein, das ist nicht das selbe System. Ein Blick ins verbotene Buch hilft da weiter.
-
Der LaneAssist kann und soll die Spur nicht halten. Das soll und könnte theoretisch der Spurhalteassistent, aber der schafft es in meinem Ateca, mich wie in Schiff in der Fahrspur von links nach rechts und von rechts nach links zu treiben. Eine saubere konstante Spurführung ist etwas anderes.
-
Bei mir hat sich mit dem 0841 seit September nichts verbessert, aber auch nicht wesentlich verschlimmert.
Das Infotainment startet wie eh und je lahmarschig. Gestern konnte er mal wieder mein Profil nicht finden, aber nach Zündung aus und wieder ein ging es dann gleich.
Bei dem kalten Dreckwetter machen mir andere Dinge am Auto mehr Sorgen.
-
Wer gegen den Lane Assist nicht gegenhalten kann, sollte wohl mal ins Fitnessstudio
-
Ich nutze die FSH ziemlich oft, aber ich würde niemals auf die Idee kommen und die Defrostfunktion einschalten, wenn ich die FSH nutzen will. Wenn dem so wäre, dass es so gewollt ist, warum hat man dann im Menü noch den zusätzlichen "Schalter" hinterlegt.
Es steht ja auch in der BA:
"Wenn ein Sensor bei eingeschalteter Detrost-funktion die Gefahr des Beschlagens der Front-scheibe erkennt, schaltet sich die Frontscheibenheizung ein."
Also die FSH schaltet sich erst bei Beschlagerkennung zusätzlich dazu, wenn das nicht gegeben ist bleibt die FSH aus.
Na klar, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
Ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass auch die VAG nicht nur mit Superhirnen bestückt ist?
Aber hey, macht es ruhig kompliziert und ärgert euch über das Infotainment, weil ihr nicht in der Lage seid, einfach nur einen Knopf an der Klimatronic zu drücken.
-
Du willst es nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Die Defrostfunktion ist auch der Schalter für die Frontscheibenheizung, wenn der Sensor in der Frontscheibe eine Vereisung oder starken Beschlag erkennt. Das ist doch nicht so kompliziert und du hast es ja im bösen Buch auch selbst gefunden..
Ich habe für die Frontscheibenheizung noch NIE das Infotainment benutzt, sondern IMMER den Schalter Defrost in der Klimatronic.
Und ja, dein Problem des langsam startenden MIB3 bei Kälte löst das auch nicht, aber zumindest kannst du bei laufendem Motor schon die Frontscheibenheizung starten.
-
Laut der aktuellsten Anleitung für den Cupra Ateca gibt es im Bedienteil der Klimatronic unverändert links die Schalter für die Heckscheibenheizung und für die Defrostfunktion. Letztere setzt auch die Frontscheibenheizung in Betrieb, wenn der Sensor eine Frostgefahr erkennt. Aber das schrieb ich oben schon.
Seat/Cupra werden auch nicht im laufenden Prozess plötzlich ein anderes Bedienteil verbauen.
-
Die zwei Schalter im linken Drehknopf der Klimatronic sind für die Heckscheibenheizung (unten) und die Defrostfunktion der Windschutzscheibe (oben).
Die Beheizung der Windschutzscheibe kann man im Infotainment manuell zuschalten oder dort auf Automatik stellen oder, ganz einfach, diese Funktion über die Defrostfunktion im Bedienteil nutzen. Erkennt der Sensor in der Frontscheibe eine Frostgefahr, schaltet er bei dieser Funktion bei laufendem Motor die Frontscheibenheizung dazu.
Blicke ins verbotene Buch helfen da weiter. Ich habe die Frontscheibenheizung noch nie im Infotainment eingeschaltet. Wozu auch?
-
Heißt, keine Windschutzscheibenheizung,
Versteh ich nicht. Der Schalter dafür ist im Bedienteil der Klimaautomatic.