Beiträge von bernie156

    Jetzt wo ich diese Berichte lese, wird mir einiges klar.


    Seit ich Spotify benutze (ca. 9 Monate), haben sich bei mir die Ausfälle von Android Auto sprunghaft gesteigert.

    Meist erst nach einiger Zeit, dann aber mehrmals hintereinander. Akkustand habe ich nicht beobachtet.


    Kabel (Billigware) und Handy LG Q7 Plus sind seit 3 Jahren gleich.


    Ich dachte bisher, es liegt am doch etwas älteren Handy, da es sich im AA-Betrieb ziemlich erwärmt.

    Habe heute eine Fahrt nach Wien (ca. 2 Std.) und retour, und probiere es mal ohne Spotify.

    Bin gespannt. ?(

    Ich hatte diese Woche auch mein erstes Schlüsselerlebnis.

    Wir waren ca. 50 km vom Wohnort entfernt. Nach 2 Std. Parkzeit wollte ich mit Kessy die Tür öffnen, funktionierte aber nicht. Dann drückte ich am Schüssel auf Öffnen, auch nix. Dann die Abdeckung vom Türschloss demontiert und mechanisch aufgesperrt. Soweit, so gut. Die Start/Stopp-Taste blinkte schon, und ich drückte drauf, aber Motor startete nicht. Meldung: Schlüssel wird nicht erkannt

    Dann bemerkte ich, dass die LED am Schlüssel nicht leuchtet, wenn man eine Taste drückt, also war wahrscheinlich die Batterie leer. Ich dachte es kommt eine Warnung, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist. Kurz überlegt, wo ich jetzt eine CR2025 bekomme, während des Lockdowns in Österreich.

    Dann hätte meine 10-jährige Tochter DIE Idee. Am Wochenende vorher hat sie eine Weihnachtshaube mit LED-Beleuchtung bekommen. Also nachgeschaut, welche Batterie verbaut ist. Es war eine CR2032, die etwas dicker ist. Aber mangels Alternativen, dachte ich mir, was soll. Hab sie in den Schlüssel reingequetscht und den Deckel drauf. Und voila: Es funktionierte zum Glück.

    Also die Moral von der Geschichte: Immer eine Reservebatterie mitführen (oder eine Weihnachts-Haube mit Beleuchtung);)

    Also für mich ist ein Auswahlkriterium meines Fahrzeugs, dass es kein nerviges RDKS mit Radsensoren hat.

    Alle paar Jahre leere Batterien und damit Tausch der Sensoren nötig. Außerdem möchte ich die Reifen selber umstecken, und das ist mit aktivem RDKS meist nur in der Werkstatt möglich.

    LG