Und als Bonus kann man bei machen Steuerungen die SSA deaktivieren und benötigt keine Fernbedienung. Bei der CETE Version bleiben die Klappen irgendwie in allen Modi außer eco offen. Das stört aber nicht wirklich, da eigentlich nur der Klang deutlich dumpfer wird, die Lautstärke aber nicht wirklich höher
Beiträge von Anaconda
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Genau das ist das Thema, ET35 soll ja passen. Kaufen und dann sehen das es nicht passt wäre unschön, daher habe ich auf Erfahrungen gehofft. Hab die gleiche Felge jetzt aber in ET38 als „JE Cadiz“ gefunden, aber für 560€ mehr für den Satz …
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Hat jemand 8,5x20 ET30 montiert? Möchte mir diese zulegen und hoffe das dies ohne Änderungen möglich wäre:
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Ich meine die Dose mit Kabelstrang zum Steuergerät kostet über 200€, hatte das Thema damals beim Golf 7. Mein Händler hatte die originale Kupplung beim Kauf des Cupra für 1000€ Aufpreis gleich eingebaut. Ich würde an deiner Stelle den originalen Nachrüstsatz nehmen, ist dann auch mit elektrischer entriegelung usw.
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Updates werden automatisch eingepflegt, da braucht man nicht zum Händler. Das ist schonmal ein Vorteil des neuen Infotainment.
Da ich bereits einen Ateca Modell 2016 gefahren habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass vieles neu und innovativ ist und in Teilen auch besser. Das Problem ist, dass sich viele mit der Innovation schwer tun. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht
Wenn nun alles schon online geht, warum dann so was:
https://www.auto-motor-und-spo…update-fuer-56-000-autos/
2016 ist ja schon länger her, ich hab das große aus 2019. Dazu ist es natürlich ein Unterschied, je nachdem welche Geräteklasse. Innovation ist für mich was anderes, aber ist halt Geschmackssache.
Ich sehe das generell so: was ich nicht brauche, vermisse ich nicht (obwohl ich begeistert von Technik bin). Zum Beispiel: was soll ich mit Terminen im Auto, wenn ich das Smartphone sowieso dabei habe? Warum sollte man sein Auto per App öffnen können? Funktioniert noch alles bei Androidversion 20? Davon abgesehen kann der Notrufkrams schon durchaus nützlich sein.
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Ich konnte nicht wirklich auswählen sonst hätte ich ein anders Infotainment genommen.
Meinermeinung nach gehört auch kein Internt ins Auto, bin aber auch in der IT-Sicherheit zuhause und werde wahrscheinlich von vielen als Aluhut träger bezeichent
Die Diode leuchtet grün. Wenn ich es richtig verstanden habe kann nur das Internet auf der Esim deaktiviert werden oder das e-call läuft auf einer eigenen sim.
Bei der Softwarequalität hätte ich auch große bedenken, das es gehackt und irgendwas eingeschleust wird.
Ist ja nicht anders als irgend ein IoT Gerät mit Internetverbindung. Vielleicht gibt es ja bald ein Infotainment Botnetz...
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passenden Stecker gibt's bei eBay usw., einfach vw Lautsprecher Adapter suchen. Habe diesen dann entsprechend bearbeitet.
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Und, dein klangliches Fazit?
Habe ich doch schon geschrieben, aber dann nochmal genau: deutlich mehr Tiefbass, geht auch gefühlt weiter runter. Klingt jetzt sehr viel runder, ist aber nicht übertrieben laut. Für den überschaubaren Invest und ohne Kabelverlegung bin ich sehr zufrieden. Wenn alles beben soll, natürlich der falsche Ansatz, dafür ist tatsächlich zu wenig Verstärkerleistung da.
Ich war anfangs vom Beats enttäuscht, da ich im vorherigen Golf 7 Variant das Dynaudio hatte und dieses vom grundsätzlichen Aufbau identisch ist. Einziger Unterschied sind anscheinend nur die Lautsprecherchassis und ggf. die Abstimmung. Das Dynaudio war klanglich wesentlich besser (klarer im Hochton) und dort machte der originale Sub das was er sollte -> im Beats jedoch war er kaum wahrnehmbar.
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Mal im Ernst, was ist am Mib3 besser, die Onlineanbindung mit permanenter Datenübertragung an VW? Ein gutes Navi habe ich per Google/Android Auto und das bald auch Wireless. Und der Rest ist ja hauptsächlich Optik und das ne Geschmackssache. Zudem keine Drehregler, der Touch Kram nervt mich bei meinem allerdings auch.
Aber zum Thema: Es bleibt wohl nur das Warten auf Updates, ähnliches hatte ich beim ersten Mib2 im Golf auch und nach AA Freischaltung gab es auch viele Probleme. Erst nach mehreren Updates verschwanden diese, wobei es teilweise neue gab. Mittlerweile läuft dies aber recht gut (nach 4 Jahren Updates). Ist eben ein generelles Problem mit sagen wir mal "neuen" Generationen.
Also ab zur Werkstatt und nach Updates (die gibt's eigentlich regelmäßig) fragen, ihr müsst Probleme schildern dann machen die das auch kostenfrei. Ohne diesen Weg passiert nix, auch nicht bei Inspektion. Aber vielleicht werden ja irgendwann in ferner Zukunft vernünftige und nachvollziehbare online Updates freigeschaltet...
Viel Glück das da bald was kommt, ist ja ein aktuelles System, also sind ja quasi alle betroffen.
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Noch was: da sind zwei Brücken in den Anschlüssen drin, die müssen natürlich raus.
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Hier ein Bild vom Adapter die Belegung. Habe den originalen Sub zerlegt und nachgeschaut. Der neue hat vier Terminals, ist entsprechend beschriftet...
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Und wie und woher hast Du den Strom geholt ?
Es wird kein Strom benötigt, nur an die vorhandenen Kabel des Beats Sub anschließen und fertig.
Es ist nur wichtig das die beiden Schwingspulen des Sub wie beim originalen Beats korrekt verkabelt werden.
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War der Lautsprecherstecker dabei? Wenn nein, wo bekommt man den.
Ja, Subwoofer fertig mit Gehäuse, einfach mal anschauen (habe dort bestellt das in Summe der günstigste Preis den ich gefunden habe)
https://www.carfeature.de/de/h…25cm-reserverad-subwoofer
10% Extrarabatt mit dem Gutscheincode: "GZCS10SUB"
Quelle: https://www.carfeature.de/de/b…nd-zero-reserverad-woofer
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Der VW-Konzern hat die Probleme von Beginn an mit dem MIB3 und das bei allen Marken.
Das MIB3 gibt es bei VW schon länger. Im Arteon wurde es schon 2019 verbaut.
Im Forum von MT wird darüber auch nur geschimpft.
Dann bin ich ja echt froh das ich noch ein VFL bekommen habe
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Passiv Subwoofer
Ich habe bereits viel gelesen und manche Aussagen passen nicht wirklich. Es funktioniert, sogar sehr gut.
Natürlich muss dieser auch Leistzungsmäßig und von den Anschlüssen passen.
Habe es jetzt selbst getestet und den Groud Zero GZCS10 Passiv Subwoofer an die originale Beats Endstufe per passendem Lautsprecherstecker angeschlossen (4 Leitungen).
Klang ist jetzt mehr als ausreichend und Leistungsmässig passt es auch. Viel mehr wird aus einen aktiven Sub auch nicht rauskommen ohne das alles dröhnt.
Also klare Empfehlung von mir und Plug&Play einbau
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Also bei meinem ist nichts vestellbar und er ist erhöht. Es gibt ja keine Reserveradmulde daher liegt dies höher und außenrum sind Styroporteile.
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Hat jemand mittlerweile die Stabis eingebaut? Falls ja, wie aufwendig war der Einbau?
Plane nämlich H&R Federn und ggf. die Stabis gleich dazu...
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Servus
Eine Alternative?
Preislich interessant
https://www.db-auspuff-klappen…uer-Seat-Cupra-Ateca.htmlGesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk
Danke, aber da stimme ich zu, das ist Mist mit der Verkabelung am Heck. Da ist die von SST deutlich besser und kaum teurer.
Da ich aber gleich die überflüssige SSA mit erledigt haben will, bleibt ja nur eine von den beiden. Werde wohl CETE Nehmen, da bei dieser wohl auch im Sport Modus offen. -
Gibt es einen Unterschied zwischen ASR und CETE Klappensteuerung (kosten ja gleich)?
Bin nämlich unentschlossen welche es werden soll.
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Habe mich aufgrund der Designelemente in komischem Grau und der hässlichen Felgen nun für ein optisch stimmigeres VFL entschieden. Verstehe nicht, warum das nicht schwarz wurde. Und so viele technische Verbesserungen gibt es aus meiner Sicht nicht, das es sich gelohnt hätte. Datenschutz wird mit der gezwungenen Onlineanbindung garantiert auch klein geschrieben, man wird zum gläsernen Autofahrer. Google Maps ist bei der Navigation eh deutlich besser, was ich dabei nur vermisse ist eine Darstellung im Tacho.