laut anderen Foren funktioniert der Stauassist nur wenn andere Software in die Kamera geflasht wird. Somit nicht einfach umzusetzen. Evtl ein Kamera tausch aus einem Auto mit Stauassist
Beiträge von grandman1701
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meine cam kann ich so einstellen das die nur bei starken erschuetterungen und bremsen die aufnahmen speichert. rest wird immer wieder neu uberschrieben...
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seit der Bestellung des ATKs hat sich unsere Familie vergroessert, daher werden wir wohl ausschau halten nach dem Tarraco. Denke aber das ich den ATK noch 2 Jahre fahren werde
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wobei es gab auch in letzter zeit viele updates bei OBD11. evtl geht deshalb nun
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bei mir ging es einwandfrei.. hast du die zugriffsberechtigung auch gemacht?
Ich habe jede Aenderung in 5F einzeln gespeichert. habe die Liste vom Post 144 verwendet. -
HALLO Checkpoint
Jetzt war ein Bekannter bei mir mit VCDS - keine Änderung.
Habe dann nur in 17 die Codierung in Byte5/ Bit 2 gesetzt und das Intertaiment neu gestartet und jetzt geht es.
Die ganzen Anpassungen in 5F wurden nicht gemacht.
Warum? Keine Ahnung.Auf jeden Fall, es geht. Testfahrt gemacht mit 30er Zone, Innerorts, Außerort alles funktioniert.
Hi Polar,
5F ist fuer die Menue ansicht in MediaSystem. Also damit du die weiteren Einstellungen dazu machen kannst. -
Da wohl nur mit Navi die MFA im Tacho auch farbig ist. Ohne Farbe = keine Schilderanzeige
geht auch OHNE navi und MONOCHROM MFA! erfolgreich getestet
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so heute auf dem weg zur Arbeit getestet. Verkehrszeichen werden erkannt UND nur diese.. ist ja auch verstaendlich da keine Navidaten vorhanden.
Somit bleiben diese solange stehen bis ein aufhebungszeichen erkannt wird. Bin somit ne weile mit 30! gefahren. Denke fuer Autobahnen ist es OK. Wer viel in der stadt faehrt dem hilft es wenig. -
Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument.
so habe es mit OBD11 kodiert nach der anleitung. Navi hab ich nicht. Fahrttest kommt morgen.. Im Menü ist es schon mal wie es sein soll.
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Versuch halt:
- Motor MUSS warm sein - 90 Grad Wasser, 80 Grad Öl-Temperatur (sonst geht auch bei mir nix)!
- Sportmodus ein
- im Carmenü - Setup ESP aus
- Lenkrad auf Geradeaus und nicht mehr dran drehen
- mit linken Fuß Bremse treten
- rechter Fuß das Gaßpedal ganz durchtreten (die Drehzahl sollte sich dann bei ca 3000-4000 rpm einpendeln)
- linker Fuß von der Bremse ...Aber bitte nur wenn es die Verkehrssituation zulässt!
Ich habe meinen Test am Sonntag in der Früh um 6Uhr außerhalb von Wien gemacht - da war ich völlig alleine auf der Straße!
Bei einer sehr unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen Verkehrskontrolle solltest Du dann das Grinsen aus Deinem Gesicht wischen - könnte nicht so gut kommen@Rheobus Gemessen wird mit der APP Torque via GPS - da sind dann 100 auch 100 ... Der Tacho hat dann schon fast 105 drauf.
Ist jedenfalls schneller als ein Beifahrer der was genau ablesen sollte und dann die Stoppuhr bedient (und außerdem noch zusätzliches Gewicht bedeutet...).
Eine Lichtschranken-/Radarmessanlage o.ä. wird sich von uns kaum einer leisten können und auch keine dafür abgesperrte Strecke habenDavon abgesehen muss man immer die Ausstattung und das damit verbundene Gewicht berücksichtigen!
Ein Style ohne alles wird mit gleichem Motor wegen geringeren Gewichts sicher schneller sein, als ein Xcellence oder FR mit "einmal Alles" ...geht tatsächlich! Vorhin getestet.. erscheit sogar dann im Display
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Habe ich bereits mehrfach erfolgreich mit VCDS hinbekommen, klappt sogar beim Monochrom-Display im Kombiinstrument.
ohne navi geht aber nicht, oder?
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Unsinn! MEIN FR mit 150 PS hat sehr wohl Lounchcontrol...
Kann ja jeder leicht selber ausprobieren - ist ja keine Hexerei
Funktioniert sogar genauso wie in der BA beschrieben, lt. der mein Ateca keine haben dürfte....
Ist wie bei den Hummeln - denen hat auch noch keiner gesagt dass sie eigentlich gar nicht fliegen können...Deshalb machen sie es einfachvielleciht weil FR? Kann mich nicht entsinnen das ich lauchcontroll habe..
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Seit heute hab ich meinen genau 1 Jahr und 22300 km
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Sehr cool Olli,
werde mal schauen ob es was bringt. Werde berichten ob es geht.. -
Guten Morgen Gerald,
ich habe den Schalter auch immer in Stellung "Auto". Ich glaube, die grüne Anzeige ist für das Abblendlicht. Wenn der ATK umschaltet auf Tagfahrlicht, geht sie aus.genau so ist es
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Kann man evtl via live Daten im odb11 auslesen, ansonsten nicht
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hier noch ne schoene Sammlung vieler Codierungen
https://onedrive.live.com/view…&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg -
HI Oliver,
und merkst du etwas nach der Anpassung der Haldex? -
Mit odb11 kann man die Pumpe testen
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Rost der ab geschabt wird
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