Beiträge von OlliXcnce

    Sicherlich ist das ein schlechter Vergleich, also Altea gegen Ateca. Aber such man ein kompaktes Auto mit ausreichend Platz für 2-3 Personen ist der Ateca die richtige Wahl gewesen.


    Auch merke ich die 150ps/1,37t im Vergleich zu 125ps/1,44t mehr als gedacht


    Das nächste mal würde ich darauf achten das sich Ablagefächer unter dem Sitz befinden, dies könnte man selbst nachrüsten, aber handwerklich bin ich nicht so begabt, so das ich es lasse...einbauen lassen nimmt mein freundlicher 600-700euro


    Bereut habe ich meine Entscheidung bisher nicht und bleibt der gute eindruck würde die Wahl wieder auf den Ateca fallen.

    Meine Frau und ich haben den wagen erst 300km gefahren...aber bisher bereuen wir unsere entscheidung nicht, ich hatte angst das mir der 1.5tsi nicht reichen würde. bisher fühl ich mich nicht untermotorisiert.


    Klar gaben wir unseren geliebten Altea (BJ2011, 1,4tsi) mit tränen in den augen ab...umso erschreckender das das grinsen mit jeder fahrt breiter wird.


    ich hoffe das der positive Eindruck bleibt und wir in ein paar jahren uns den positiven meinungen hier anschließen können.