Ich hatte an SEAT geschrieben und auch nach 14 Tagen Antwort bekommen:
Wir sind über das von Ihnen beschriebenen Fehlerbilder informiert und unsere Fachabteilung arbeitet weiterhin an Lösungen. Wir erwarten die Fertigstellung eines Softwareupdates, welches die Fehler auch in Ihrem System beheben sollte. Informationen zu jeweils verfügbaren Softwareupdates erhalten Sie ausschließlich durch Ihren SEAT Partner. Dieser kann anhand des Infotainmentsystems ermitteln, welches Softwareupdate für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Bis dahin können wir Sie nur weiterhin um Geduld bitten. Weder die SEAT Kundenbetreuung noch Ihr SEAT Partner können derzeit vorhersagen, wann genau dieses Software-Update verfügbar sein wird. Eine verbindliche Antwort ist uns daher leider nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich bezüglich der Hardwareversion H66 an Ihren SEAT Partner da uns hierzu keine Informationen vorliegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über unsere SEAT Kundenbetreuung keine technische Beratung erfolgen kann. Die technische und fachliche Betreuung sowie Beratung erfolgen ausschließlich über unsere SEAT Partner vor Ort.
Für andere Fragen rund um SEAT stehen wir Ihnen weiterhin gerne wieder zur Verfügung.
Gruß aus Hamburg H1