Beiträge von Gemacu

    Hallo an "Alle Interessierten"

    Wenn wir den Abstandstempomaten eingeschaltet haben, folgt unser Capra FL dem Vordermann bis zum Stillstand und folgt

    dann auch automatisch wieder bei der Geschwindigskeitsaufnahme. Hatten in 3 Jahren noch keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Gerhard

    Hallo Michael


    1. Kannst du dich nicht mal an die virtuelle Cupra Garage wenden?

    2. Selber per Mail: Deinen Unmut und Wut im Bauch bei Cupra vorstellig werden?

    3. Mit Nachdruck deine Garantieansprüche, evtl. mit einem Gutachter/Rechtsanwalt, anmelden?

    4. Bei deinem Händler ein Zeitlimit zur Behebung dieser gravierenden Mängel setzen?

    Denn der ist ja dein Ansprechpartner.

    5. Wie sieht es mit einer Wandlung aus, wenn sich absolut nichts tut?


    Wie auch immer wünsche ich dir eine zeitnahe Lösung.


    Gruß Gerhard

    Ich habe mal eine andere Frage.

    Bei meinen bisherigen Autos war es so, das die Klima bei heißen Wetter nach Anlassen erstmal Vollgas gab und aus allen Düsen blies.


    Jetzt habe ich festgestellt das die Scheibendüsen ungenutzt bleiben.

    Es werden nur die mittleren Düsen und der Fußraum genutzt. Die Klima steht auf Auto.
    Ich wüßte nicht wo man da noch etwas verändern kann im Automatik Modus.
    Habt ihr eine Idee?

    Hast du mal die Anzeigen/Richtungspfeile der Ströme im Menü angeschaut.

    Vielleicht kannst du da noch etwas regeln.


    LG und gut Luft

    Gerhard

    MIB3 Probleme mit einem Golf 8 waren am Sonntag 06.6.2021 im Fernsehen:


    VOX um 17:00 Uhr auto mobil


    Sehr interessant bzw. äußerst beschämend wie sich da der VW Konzern und die Werkstatt verhält.


    Das Verhalten, dem Kunden die Praxistauglichkeit testen und die Entwicklungsarbeit mit machen zu

    lassen, ist absolut daneben. :(:(:(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Wenn diese Fehler bei uns auftreten, werden wir uns mit allen Mitteln wehren.


    LG

    Gerhard

    Hallo Norbert


    Ich gebe Dir Recht. Wenn die Autos vor Dir verschwinden, müssen die Assistenten korrigiert werden.

    Mit ein wenig Übung sollte das aber kein Problem sein.


    Den Abstand zum vorderen Fahrzeug kannst Du ja vergrößern oder verringern.

    Wenn Du dem Abstandsassistenten misstraust hilft Dir das vielleicht besser um zu reagieren.


    Bei mir werden die Verkehrszeichen (Geschwindigkeit), Ortsschilder, Kreisel, Kurven usw.

    sehr gut erkannt, und die Geschwindigkeit automatisch verzögert oder beschleunigt.


    Ab er wie schon beschrieben. Die Verantwortung liegt beim Fahrer und man sollte immer

    Reaktionsbereit sein um einzugreifen.


    Allzeit gute Fahrt

    LG :):):)

    Gerhard

    Hallo Marv31

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.


    Nach dem Anmelden Cupra Connect, dem Festlegen von Nutzern und verifizieren der

    beiden Schlüssel besteht die Möglichkeit des Seat - Identverfahrens zur Einbindung

    des Handys, I-Pad, Mac oder ähnliche Geräte.

    Dazu benötigt der Händler deinen Führerschein. Persönlich, Kopie per Mail oder WhatsApp.


    Macht Spaß die Daten, Standort, Karten usw. des Cupras auf den Geräten nachzuvollziehen.


    LG

    Gerhard :):):)

    Bei mir geht das Alles prima. Verkehrsschilder, Ortsschilder, Kreisel usw. werden erkannt,

    im VC rechtzeitig angezeigt und die Geschwindigkeit human reduziert, bzw. nach dem Aufheben wird wieder

    auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.

    Dabei wird die vorgeschriebene Geschwindigkeit exakt eingehalten.

    Über RES oder SET kann man die Geschwindigkeit durch mehrmaliges drücken um 1km/h erhöhen oder reduzieren, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.


    Dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat, es funktioniert und ich fahre oft mit pACC.

    Von Vorteil finde ich, das der Abstand zum Vordermann automatisch (ob Autobahn, Bundesstraße oder Innerorts) im gewünschten Abstand, auch bis zum Stillstand und wieder anfahren, eingehalten wird.


    Wie in vielen anderen Dingen auch reine Gewöhnung.


    LG

    Gerhard:thumbup::)

    Hallo CUPRA´s


    Auch unseren CUPRA Ateca haben wir seit ein paar Tagen.

    Was für ein super Auto!! :) 320 km mit dem ersten Motor, Infotainment erst 2x ausgefallen.


    Im Ernst: Fährt sich toll und wir freuen uns auf viele schöne Fahrten.


    Liebe Grüße aus Südniedersachsen

    Gerhard

    Hallo Arouso


    das Foto sieht nach der Produktion von August bis November 2020 mit dem EA 388 Evo 3 aus.

    Seit Dezember 2020 wird der Motor EA 388 Evo 4 mit der großen Abdeckung verbaut.


    Im Forum unter Umstellung ab November 2020 auf Euro 6d-ISC-FCM beschrieben.


    Liebe Grüße

    Gerhard

    Hallo Leute


    ist der Travel Assist bei den jetzt produzierten Cupra Ateca zu 100% mit dem Update ausgestattet.

    Das heißt:

    1.Werden die Geschwindigkeiten an Ortsschildern und Tempoangaben an Verkehrszeichen

    automatisch eingehalten oder akustisch angesagt?


    2. Muß ich dafür das Navi benutzen?


    Liebe Grüße

    Gerhard

    Hallo Ilka


    bei deinem Vorhaben viel Erfolg.


    Manchmal reicht ja schon die Androhung sich ans Fernsehen zu wenden, damit die

    Firmen in die Hufe kommen.


    Cupra würde das bestimmt auch nicht gefallen, wenn öffentlich wird, das die eigenen Werkstätten

    nicht in der Lage sind diesen Mangel bei einem "Neuwagen" nicht beheben.

    Zumal dies ja kein Einzelfall zu sein scheint. Könnte man noch schön "Ausschmücken".


    Gruß

    Gerhard

    Hallo Leittragende.


    Mal über den Tellerrand geschaut, eine ganz andere Idee zur Fehlersuche:


    Könnte das ein "Fall" für die Autodoktoren in der Fernsehsendung von VOX sein.


    Nur mal so dahin gedacht. Kenne die Voraussetzungen nicht, aber die lösen ja

    angeblich alle schwierigen und in anderen Werkstätten ergebnislosen Reparaturen.


    So oder so wünsche ich allen Geschädigten viel Erfolg und baldige Behebung

    des Fehlers.


    Gruß

    Gerhard

    Einzelfall oder nicht! Darf weder beim Neuwagen noch bei Gebrauchtwagen passieren.

    Trotzdem gute Fahrt und Spaß an dem eigentlich tollen Cupra Ateca.:)


    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn du weißt was die Ursache der Störung :( war.


    LG

    Gerhard

    Hallo Cupra Ateca Freunde


    unser soll in KW 01/2021 gebaut werden. Auslieferung Anfang Februar??? Bestellt 09.06.2020


    Habe bei Cupra per Mail nachgefragt, welcher Motor eingebaut wird.


    Antwort: EA888 Evo4 Schadstoffklasse Euro6d-ISC-FCM. Die müßten es ja wissen.


    In der Zeitschrift "Gute Fahrt 12/2020 ist der Motor auch im entsprechenden Golf eingebaut.


    Grüße Gerhard


    Allen die ihre Cupra Ateca Wuchtbrumme schon haben, weiter gute Fahrt und allseits Gesundheit

    Betrifft: Online Betriebsanleitung Cupra Ateca FL


    Vor ca. 3 Wochen habe ich schon einmal online in der Betriebsanleitung für das FL geblättert.

    Ich wollte mich schon mal einlesen, denn die Wartezeit hat Anfang 2021 hoffentlich ein Ende.

    Deshalb bin ich mir sicher, das es das FL war.


    Seit ein paar Tagen ist, komischer Weise, die Betriebsanleitung für das VfL wieder eingestellt.

    Aufgefallen ist mir das auch bei den Fragen und Antworten zur Scheinwerferreinigung und beheizten Düsen.

    Denn im FL soll es ja beides nicht geben.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?:?:


    Bleibt gesund und munter

    Gruß Gerhard :):):)