Beiträge von Sissi

    Meinung hin oder her ... Fakt ist.. Das Blau muss weg :D

    Es war tatsächlich keine große Auswahl. Weit und Breit wurden eben nur Diesel und dann auch noch mit 116 PS angeboten (verstehe echt nicht wieso man solche Autos nur mit 116 PS ausstattet) und nach wirklich langem hin und her war ich bereit diesen Kompromiss einzugehen. Mir war Motorisierung und Getriebe wichtiger als die Farbe. Denn von außen kann man immer mal was machen ...

    Und hier ist der Weg das Ziel. Freue mich, alles Stück für Stück hübsch zu machen. Schlussendlich wirds wohl genauso viel kosten wie ein neuer, ist aber lange nicht so spannend :thumbsup:


    Ich denke, eine Voll-Folierung eines 4-türigen KFZ dürfte bei 1.5k€ und mehr liegen (ohnen der "nicht sichtbaren" Innenteile). Kleinigkeiten wie Dachreling, Panodach gilt es hierbei wahrscheinlich zu berücksichtigen.

    Da liegst du richtig bauks. Ich hatte mir jetzt mehrer Angebote eingeholt und die liegen alle zwischen 1,5K und 2,5K. Alle ohne sichtbaren Teile.


    Was die Pflege angeht, gibt es wohl Spezialmittel die dann zum Einsatz kommen. Die enthalten dann auch entsprechende Weichmacher etc. damit, z.B. die Folie unter den Witterungen nicht reist o.ä.

    So verschieden sind die Geschmäcker ! Hasi

    Für meinen müsste es tatsächlich noch einen ticken dunkler sein um bei mir zu bestehen :D

    Und auch entgegen aller Meinungen im Umfeld

    -das alles wäre nur ein aktueller Trend und in ein paar Jahren wieder out - stehe ich total auf dieses matte.

    Davon ab war ich nie jemand, dem irgendein Aktueller Trend interessiert hat. 8)


    Ach und ... Punkte würden dem ATK, glaube ich, nicht stehen ... aber auch das ist wieder Geschmacksache FWa

    Das Folieren hat meines Wissen einen Haken - nach rund 5 Jahren sollte die Folie ab bzw. erneuert werden (sagen jedenfalls die meisten Folierer)...

    Meine Steinschlagschutzfolie wird jedenfalls spätestens in 2 Jahren erneuert - da sieht man jetzt schon (nach 2 Jahren) die eine oder andere Macke, obwohl die Folie an sich selbstheilend ist (ohne dieses Feature würde man noch mehr Macken sehen...).

    hallo Olli,


    dass die Folie nach spätestens 5 Jahren erneuert werden muss, wurde mir auch schon gesagt. Stellt für mich aber tatsächlich kein Problem dar. Im Gegenteil, so habe ich die Möglichkeit in 5 Jahren über eine neue Farbe nachzudenken ;)

    *Frau eben:thumbsup:*


    Und ist es denn nicht möglich, bei entsprechender Beschädigung in der Zwischenzeit nur den Teil auszutauschen ?

    Der Folierer riet mir hier tatsächlich davon ab, alles zu Folieren. Der Preis für den Mehraufwand würde einer Neu-Lackierung nahe kommen. Zudem gab er zu, diese Art von Arbeit zu meiden, da sie zeitraubend und schlicht weg nervig sei.

    wollte diesbezüglich nochmal woanders nachfragen.


    Das die Folierung von außen nachher wie lackiert aussieht ist mir klar. ich frage mich eben nur wie und wo die Übergänge aussehen werden. X/

    Hallo zusammen


    Hat jemand von euch schon mal ne Folierung gemacht bzw. machen lassen ?
    mein Ateca ist Blau -glänzend. Ziel wäre erstmal eine matte Optik. Bezüglich der Farbe bin ich nun total unentschlossen. Zur Wahl stehen Anthrazit oder ein dunkles Navi-Blau.
    Habe nur die Befürchtung, das alles nachher wie eine schlecht beklebte Küche aussieht. Schließlich ist die Grundfarbe des Wagens bsp. beim Türen öffnen Doch zu sehen oder ?
    Im Netz finde ich ein Haufen Bilder von Vollfolierungen allerdings nur von außen 😅

    Mich würden allerdings die Übergänge interessieren. Wie stark fällt sowas ins Auge ?
    Eine Neu- Lackierung kommt übrigens nicht in Frage.


    Freu mich über Feedback 👌🏻


    LG die Sissi