Beiträge von Floh

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich extra hier angemeldet da mich die Umrüstung auf Memory Sitze interessiert. Ich selbst versuche derzeit auch auf Memoryfunktion umzubauen. Allerdings bei einem Golf 7 der Werkseitig einen elektrischen Fahrersitz verbaut hat, allerdings ohne Memoryfunktion. Da Ateca und Golf aus der VAG Gruppe stammen kann man sich bei dem Umbau sicherlich gegenseitig helfen.


    Ich habe ebenfalls ein Steuergerät erfolgreich eingebaut und die Motoren sowie den Längs/Hoch/Lehnen Schalter erneuert und neu verkabelt. Soweit funktionieren die Motoren auch, aber leider die Memoryfunktion nicht. Angeblich soll es aber ohne Motoren mit Hallgeber funktionieren. Meine Motoren haben leider keine Hallgeber und so konnte ich die auch nicht anschließen. Vielleicht muss das Steuergerät noch codiert werden auf ohne Hallgeber? Oder ich muss mir Motoren besorgen mit Hallgeber, aber woher?


    Vielleicht gibt es auch positive Neuigkeiten von User @RestFros6757