Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mein Hupen-Projekt auch endlich fertig.
Demontiert wurde nur der Unterbodenschutz mit aufgebockter Vorderachse. Es geht teilweise wirklich SEHR eng und fummelig zu, aber es hat geklappt.
Als erstes natürlich die Sicherung Nr.15 im Motorraum (15A) rausnehmen.
links die original Tröte, verbaut ist jetzt das Hella B133 Set. Die Größe geht gerade so rein, dass ringsum frei ist.
Der originale Stecker wurde abgeschnitten und ein Abzweigkabel an das Original Kabel gequetscht. Die 2. Leitung wurde auf die Fahrerseit gezogen. Alles mit Spiralkabel geschützt und alle Verbindungen mit Schrumpfschlauch versehen.
In den original Halter der Beifahrerseite hab ich noch ein 8mm Loch gebohrt, da ist jetzt die 1. Hupe nach unten gerichtet eingebaut.
Die 2. Hupe ist auf der Fahrerseite nach vorne gerichtet an vorhandener Bohrung vom Längsträger.
Über Sinn oder Unsinn des Umbaus wurde ja genug geschrieben, ich persönlich finde es wichtig, dass die Hupe im Ernstfall auch gut gehört wird.......... DAS IST JETZT DER FALL 