Beiträge von MGrimm

    Hab bei mir ja auch das KW DDC drin und würde es sofort wieder machen.

    Der Ateca liegt nun auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten satter auf der Bahn, nimmt in der Stadt Gullideckel und Querfugen deutlich smoother und auf der Landstraße bei flotter Gangart viel besser in der Kurve.

    Hab ihn rings rum auf minimum Tüvhöhe eingestellt und ist kein Ameisenkiller und voll alltagstauglich.

    Da hast du Recht, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    pACC ist im Travel Assist integriert zumindest ab PW48/20.

    Meiner wurde in KW48/20 gebaut und hat den pACC.

    Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Ich weis,


    aber ich will das erst noch weiter testen.

    Problem ist das das Lenkrad nicht einfach so wieder kalt wird. Und bevor ich hier wirklich sicher bin das das so funktioniert teste ich noch. Da gibt es noch einen Menüpunkt mit der Heizleistung/Wattzahl, den hab ich im Moment noch unberührt gelassen.

    Wenn du da 3 Stunden am suchen und testen bist, bist du dir selbst nicht mehr so sicher was dir deine Hände sagen :P

    Über die Codierung bin ich auch gestolpert.

    Als ich die mir allerdings angesehen habe viel mir auf das die Stufen 2,4,6 alle bei mir mit 0 Grad hinterlegt sind, also nur 1,3,5

    eine Temperaturzuweisung. Evtl. kann man die Codierung vom Skoda nicht 1 zu 1 übernehmen.

    Hast du das selber probiert oder nur aus dem Video von Hollowman übernommen?

    Mir geht es ja um die einzelnen Schaltschwellen, das die Lenkradheizung durch mehrmaliges tippen von An auf Stufe 3 bis Aus durchgedrückt werden kann, analog zur Sitzheizung ist klar.

    Nun kann man ja die Sitzheizung mit Hilfe von VCDS in den einzelnen Stufen nochmals anpassen, sprich jeden Stufe eine bestimmte Temperatur zuordnen. Drum hier dir Frage ob es das auch für die Lenkragheizung gibt. Werde mal mein VCDS dranhängen und selber versuchen es zu finden.

    Hi,


    ich bin mir nicht sicher ob es das bei VAG Modellen gab oder gibt wo man die Heizparameter der Sitzheizung für die einzelnen Heizstufen anpassen kann.

    Wenn ja, gibt es diese Möglichkeit auch für das beheizbare Lenkrad?

    mir ist das alles persönlich zu warm, ich findes es schon auf Stufe 1 nach gewisser Zeit unangenehm.

    Deshalb war ich mir nicht sicher ob hier überhaupt eine großartige Regelung zwischen den 3 Stufen gibt.

    Und ja die gibt es, auf Stufe 3 hole ich mir gefühlt Brandblasen an den Händen.

    Drum meine Frage ob jemand hier eine Codierung für mich per VCDS hat mit der ich die einzelnen Stufen runterregeln kann.

    Also ich hab das ganze schonmal vor über einen Jahr im aktuellen Audi A6 ausprobieren dürfen. Hatte damals wegen einen Unfall für 1 Woche einen Leihwagen von Sixt mit dieser Ausstattung.

    Ich muss dazu sagen das ich das nur so richtig früh morgens um 4 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit ausprobiert habe.

    Tempomat auf 100 eingestellt auf der Bundesstrasse, 3x 70er Zonen durchfahren, 2x Ortsdurchfahrten durchfahren, in einer 70er Zone rein wo danach ein Kreisverkehr kommt, 3te Ausfahrt raus, in einer 70er Zone weiter in die Stadt rein. Das ganze über ca. 15 km, um der Uhrzeit natürlich kein Verkehr, und ich musste erst in der Stadt an einer Roten Ampel bremsen. Bis dahin hab ich das Lenkrad nur leicht gestreichelt um Kontakt herzustellen, sonst nix.

    Das ganze funktionierte in dieser Situation absolut genial. Absolut Baff war ich bei der Anfahrt und Durchfahrt vom Kreisverkehr, einfach perfekt.

    Ob ich das aber tagtäglich haben möchte weiß ich nicht.