Beiträge von thekingsteve

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja genau: NEFZ = NEDC, nur in einer andern Sprache.

    Von dem Korrektur-Faktor habe ich schon gelesen, aber wie hier schon beschrieben (Beitrag Nr. 3: "Vergrößert werden konnte wie skizziert der Drehzahlbereich mit dem maximalen Drehmoment; der neue Golf GTI gewinnt damit spürbar an Durchzugskraft.") wurde trotzdem einiges am Aggregat verändert. Beim Vergleich vom alten und neuen CA-Prospekt sind mir jedoch als "Verbesserung" nur die 2km/h schneller Spitzengeschwindigkeit aufgefallen.


    Verbrauch und Abgase haben sich "verschlechtert" bzw. nähern sich mehr der realen Situation an. Trotz neuem Aggregat liegen die Werte höher, dementsprechend waren/sind die NEFZ-Werte total daneben oder aber die Veränderungen am neuen Aggregat bringen keine großen Verbesserungen (Abgase) mit sich.


    Als Kunde bemerkt man jedoch sofort die höheren Steuern ;)

    Hallo,

    Ich habe mir den ATK FL jetzt ohne Beats bestellt, da ich hier mehrmals über ein "mäßiges" Beats-System gelesen habe. Selbst konnte ich auch nur dieses testen... Im Vergleich zu meinem jetzigen A6 4F mit dem Bose-System kann ich nur bestätigen, dass das Beats klar das Nachsehen hat... Nachrüsten kommt für mich jedoch nicht in Frage.


    Ich konnte jedoch hier im Forum noch keine Meinung zum FL (!) zwischen dem Beats und dem Standard-System finden. Leider konnte ich auch keine Informationen zu dem Standard-System finden, nur, dass es über 8 Lautsprecher verfügt.

    1. Kennt z.B. jemand die Wattleistung?

    2. Habe ich es richtig verstanden, dass der Bass nur über die Lautsprecher erzeugt wird und sich kein Subwoofer im Standard-System befindet?

    3. Gibt es jemand der beide Systeme im FL z.B. mit dem gleichen Lied getestet hat und seine Erfahrungen beschreiben kann?


    Evtl. würde ich mich dann trotzdem für das Beats-System umentscheiden...

    Vielen Dank im Voraus