Beiträge von tuxsam

    Ich stand vor Kurzem auch vor der Frage und habe mir nun einfach 2 Adapter von USB-A auf USB-C geholt. Einen habe ich mit einem normalen USB-Stick vorne eingesteckt (darüber läuft die Musik) und den Zweiten habe ich im Font eingesteckt, falls mal jemand die Lademöglichkeit nutzen möchte.


    Prinzipiell ist es ja gut, dass Seat hier mit dem eigentlich aktuellen Standard voran geht, jedoch benötigen fast alle Handys immer noch USB-A auf der ladenden Seite.


    Gruß, Andre

    Hallo Olli,


    zum Motor kann ich nicht viel sagen, da ich Diesel fahre. Aber zum Rest:


    Carplay: Ja, geht auch Kabellos. Mittlerweile nicht nur bei Apple sondern auch bei Android. Das Radio kann auch während der Nutzung von GoogleMaps in Betrieb bleiben.


    DCC: Den Unterschied merkt man recht deutlich. So ist der Fahrkomfort im Modus "Komfort" ein ganz anderer. Der Wagen ist nicht so bretthart, ohne jedoch schwammig zu werden. Bei Bedarf lässt es sich ja schnell umstellen. Mir gefällt's. Zu den Servicekosten kann ich nichts sagen.


    Steckdose: Du kannst selbst prüfen, ob das Ladegerät funktioniert. Wenn es weniger als 150 Watt benötigt, sollte es kein Problem sein.


    Gruß, Andre