Beiträge von Koerper51

    Also die PACC die ich gefahren bin..... Man muss das sich nicht so vorstellen das man keine Chance mehr hat einzugreifen wenn eine Kurve, ein Ortsschild oder Geschwindigkeitsanpassungen vorhanden sind und nicht erkannt wird.

    Man merkt schon sehr früh ob der PACC die Kurve jetzt am Schirm hat oder nicht. Dementsprechend kann man rechtzeitig noch normal regieren wenn nicht.

    Bei den Geschäftswagen wo ich PACC hatte funktionierte es die Mehrheit sehr sehr gut und nicht Minderheit. Sehr angenehm.


    Aber was hilft es zu jammern. Ich habe mich für den Ateca nicht ohne Grund entschieden.

    Ich dachte nur das wäre selbsterbeständlich wenn man alle Hardware und Software Komponenten hat.

    Ich hatte vll die Hoffnung das man das nachkonfigurieren kann.


    Aber gut. Ich liebe meinen Ateca trotzdem 😂

    Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt und wurde auf dieses sehr interessante Forum weitergeleitet.

    Möchte auch kurz meinen Senf hinzugeben:


    Sinnhaftigkeit von PACC:

    Ich würde eher fragen ob es sinnvoll ist kein PACC zu haben wenn man ACC hat. Technisch ist alles da. ACC, Navi, Schildererkennung. Warum nicht einfach per Software miteinander verbinden? Ist das wirklich ein Problem des Steuergerätes?



    Das PACC gibt es schon sehr erfolgreich bei anderen Herstellern. Sogar der Ford Kuga bietet das seit geraumer Zeit.


    Ich bin einen KUGA und einen Mercedes GLB geschäftlich als Leihauto die letzten 6 Monate mit dieser Funktion gefahren. Es funktioniert sehr sehr gut. Deshalb verstehe ich die Bedenken nicht.



    Ich selber nutze ACC in meinem Ateca sehr gerne, auch auf der LAndstraße weil es mir eine gewisse Sicherheit und bietet. Durch das Fehlen der Schilder und Kurvenbetrachtung ist das Ganze jedoch (außerhalb der Autobahn) nicht brauchbar. Wenn ich auf der Landstraße 100km/h einstelle und bei 60% aller Kurven , 100% aller Berenzungen und 100% aller Orte manuell eingreifen muss, ist das nicht funktional. Da kann ich mir das ACC auch sparen. Und wie gesagt bei anderen Herstellern, ausserhalb der Premium funktioniert das richtig gut.



    Für mich sind diese "halbautonomen" Funktionen insofern ein Vorteil weil sie mich unterstützen und mir mehr Sicherheit geben.

    Genauso wie der Line assistent, Front assist ect.


    RedATK : Deine Aussage fand ich interessant. Meinstest du das für die 2021 Ateca Modelle oder auch für z.B. meinen 2019?

    Danke für die Info.


    Hab ich wieder zur falschen Zeit gekauft 🤔.

    Ich finde das ACC ist fast schon sinnfrei wenn es keine Kurven und Schilder berücksichtigt.

    Auf der Autobahn geht es noch überall anders ein himmenfahrts Kommando.


    Echt schade.


    Meinst du das sowas auch im FR nachgezogen wird wenn es im neuen Modell kommt ?

    Hallo zusammen,


    ich liebe meinen Ateca aber es gibt ein paar Sachen die erschließen sich nicht meiner Logik.

    Ich habe die 4 Kamera top View Möglichkeit.

    Wenn ich rückwärts fahren möchte aktiviert sich die hintere Kamera.

    Leider passiert das nicht wenn ich vorwärts fahre bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Wäre super praktisch zum rangieren oder einparken etc.


    Es wäre ja alles da, Kamera, Software. Gibt es eine Möglichkeit sowas zu codieren ??


    Danke

    Stefan.

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Ateca FR. Dazu ACC, schilderkenniung und Navi.

    Gibt es eine Möglichkeit diese drei Punkte so zu kombinieren dass das ACC bei Kurven runter bremst, bei Geschwindigkeitsregelungen die Geschwindigkeit automatisch anpasst und/oder bei Ortschaften runter bremst und danach wieder automatisch Gas gibt.


    Freue mich auf Eure Antworten


    Danke