Kurz ist es auch im Thread Mittellichtstreifen hinten "Infinite Light" beschrieben. Oder zumindest könnte das etwas weiterhelfen.
Beiträge von m.odem
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Schöne Anleitung und ja, Bilder wären super. (Denn irgendwie kann mich mir das so nicht vorstellen. )
Außerdem dachte ich, man muss die bestehenden Kabel nur umstecken an den Ampire. Zumindest meine ich, das im Video von ARS24 so gesehen zu haben. Oder ist das nicht so?
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Ja, verdammt. Wollte mich zum Brötchen holen eigentlich auf 450 hoch codieren.
Aber ich bin vom VC mit 260 km/h von Peter ausgegeangen.
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Irgendwo kann man codieren, dass der Tacho bis 300 km/h anzeigt, was ich spaßeshalber mal gemacht habe. Dabei verschiebt sich die Einteilung etwas, so dass die 50 km/h ersichtlich wird.
Aber Achtung, das Auto fährt deswegen unterm Stich keine 300 km/h. -
Super, vielen Dank. Gibt es dort zufällig auch die Links für die einzelnen Pakete?
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Hm, ich lese bei den Vergleichen meistens "mach ich selber", "bring ich selber mit", "macht mein Kumpel" usw. Das mag ja im entsprechenden Fall auch stimmen und Sinn machen. Angefangen vom Wischwasser bis hin zum kompletten Bremsenwechsel. Aber: Das kann oder will vielleicht nicht jeder machen. (Zu alt, zu krank, zwei linke Hände, keine Zeit,...)
Problem an der Sache: Viele wissen nämlich gar nicht, was wann genau alles ansteht und vor allem, was dies alles im Vgl. zum Wartungsvertrag kosten würde.
Deshalb wäre es doch interessant, die Kosten zu vergleichen, welche ich zahlen müsste, wenn ich mein Auto regulär zu den Inspektionen bringen würde und was ich löhnen müsste, wenn ich stattdessen den Wartungsvertrag abschließe.
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Geht mir mit meinem Tarraco manchmal auch so. Und ich habe das Gefühl, dass es mit der Regeneration des DPF zusammenhängt. Denn wenn das Segeln bei mir nicht mehr funktioniert, habe ich häufig festgestellt, dass nach Abstellen des Autos in der Garage der Lüfter einige Zeit nachläuft. (Was ja eben auftritt, wenn die Regeneration des DPF unterbrochen wurde - gerade nach einigen Kurzstrecken.)
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Passt bei mir leider nicht so schön zusammen. Hatte jetzt mit 50.000 erst meine verspätete Inspektion aus November.
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So...ein Haken habe ich jetzt doch noch gefunden. Und zwar muss man genau schauen, wann welche Service-Ereignisse anstehen. Denn wenn es dumm läuft, sind in einem Jahr zu unterschiedlichen Zeitpunkten Inspektion, Service und Ölwechsel fällig. Dann sind schon mal drei der sechs Service-Ereignisse im Laufe eines Jahres verbraucht.
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Naja, ich such noch den "Haken", da es ja häufig heißt, dass sich solche Verträge nicht lohnen.
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Hallo zusammen,
ich schreib mal hier, weil mein Anliegen um das Thema "Service und Inspektion" beim Tarraco geht.
Ansonsten bitte verschieben - z.B. zum "Kundendienst-Vertrag" in der Rubrik Ateca.Und zwar würde ich gerne eure Meinung zum Thema "Wartungs- und Inspektionsvertrag" von Seat hören, ob sich so etwas in meinem Fall lohnt oder nicht.
Hintergrund: Ich fahre einen Tarraco BJ. 2019 mit derzeit 50.000 km auf dem Tacho. Nun wurde mir im Rahmen eines anstehendes Service ein Wartungsvertrag angeboten. (Wartung & Inspektion)
Ich fahre etwa 15.000 km im Jahr, was bei einer Laufzeit von 48 Monaten 30,95 Euro kosten würde. In Summe wären das rund 1485 Euro. Beinhaltet wären wohl 6 Service-Ereignisse. Dem gegenüber stünde schon der erste Kostenvoranschlag für die 60.000 Inspektion mit rund 860 Euro inkl. DSG, Ölwechsel usw.
Wenn ich nun schaue, was noch ansteht (90.000 km, Öl-Wechsel und Inspektionen in den nächsten vier Jahren), würde sich das aus meiner Sicht lohnen. (Vorausgesetzt, dass ich kein eigenes Öl mitbringen möchte.)
Richtig? Oder übersehe ich hier etwas?
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Danke für die Info und vielen Dank für deine Bemühungen. Ich hatte es fast befürchtet.
Mit zusätzlicher Eintragung lohnt sich das Angebot vom Kollegen aber leider nicht mehr. Denn wie ihr schon geschrieben habt, es gibt ja auch andere günstige Angebote für den Tarraco.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich beim nächsten Mal achten muss.
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Das wäre natürlich super.
Den Kollegen mit der Anzeige hab ich schon gefragt. Der meinte zwar auch, dass die Felgen passen, aber beim Thema ABE war es dann Essig. Als ich gezielter nachgefragt habe, meinte er dann, dass die Felgen eingetragen werden müssten. -
Wenn das tatsächlich genau die Räder aus der ebay-Kleinanzeige sind, finde ich das aber gar nicht so günstig. Die Reifen nähern sich mit 4/5 mm Profil der Verschleißgrenze (für Winterräder) und sind auch bereits fünf Jahre alt. Spätestens zum nächsten Winter brauchst du dann sowieso neue Reifen, warum dann nicht sofort?
Nein, es geht dabei nicht konkret um diese Anzeige. Aber um diese Felgen handelt es sich, welche Erik-MArtin da rausgesucht hat. (Hab mich mit "genau die" vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt. )
Aber die Info von kroener89 deckt sich mit dem, was ich bisher herausgefunden habe. Und dann würden sich die Felgen schon nicht mehr lohnen.
Aber vielen Dank euch!
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Leider nein. Der Hersteller meint, dass ihm für die original Felgen keine ABEs oder Gutachten vorliegen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass original Felgen und Sonderräder von VW tatsächlich nur per Einzelabnahme einzutragen wären.
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Klasse, vielen Dank - genau die.
Nur wo bekomme ich einen offiziellen Nachweis her, dass ich die nutzen darf? In der ABE von seinerzeit steht der Tarraco natürlich noch nicht drin. -
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit günstig an gebrauchte Kompletträder von einem VW Tiguan 2 zu kommen.
Es handelt sich dabei um Reifen 215/65R17 und Felgen von Ronal 6,5 J x17 H2 ET 38. Teilenummer 5NA 071 497. KBA 49906.
Weiß jemand ob ich die Felgen nutzen kann? ABE?
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Vielleicht lässt sich ne Einnietmutter im alten Fuß befestigen?? Dann könnte man wieder ne Antenne aufschrauben.
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Hallo zusammen,
da ich ein paar unschöne Kratzer an exponierten Stellen habe, bin ich am überlegen, mir Blenden für die Mittelkonsole, die Bedienteile der Fensterheber, der Hochtöner in den Türen und für die inneren Türgriffe selbst zu besorgen. (Ähnlich wie die Blenden in Post # 27). Leider finde ich für den Tarraco nur sehr wenig in der Richtung. Für den Tiguan selbst schon.
Bei AliExpress oder Ebay gibt es hier einiges für den Tiguan MK2! Hat hier schon jemand Erfahrung, ob die Teile im Tarraco auch passen? Oder sogar Links dazu?
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Naja, auch ohne erWin kann man durch freundliches Nachfragen bei einer Werkstatt mittels VIN so einiges über fremde Autos erfahren...z.B. ob Unfallwagen, Reparaturen, welche Servicepartner...