Beiträge von bradie
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Zum Glück braucht es da kein Software Update, gut das die Hardware repariert/ersetzt wird.
zum Glück MIB 2, ich hab mit SW keine Probleme
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Info: Schaden vom Händler aufgenommen, Bezug soll getauscht werden, er muss aber schauen wie die Lieferzeit dafür ist.
Bild mach ich mal nach Feierabend.
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Hallo,
habe am Samstag bei einer gründlichen Innenreinigung festgestellt, dass die Seitenwange des Fahrersitzbezugs Risse hat.
Das Material der Seitenwangen ist kein Leder, sondern Kunstleder. Es sind mehrere kleine Risse nahe beieinander in der Oberfläche, wie es ne Falte wäre die gewalkt wurde.
Es bildet sich keine Falte an der Stellen wenn ich drin sitze, bei Einsteigen kann es natürlich schon sein, dass sich einen Falte bildet, da sehe ich nicht dazu, ansonsten ist der Sitz top, nicht abgenutzt oder zusammen gesessen.
Hatte das schon jemand beim Tarraco? Bei Seat Leon Foren hatte ich über ähnliches gelesen.
So was sollte nach der Zeit und Benutzung nicht sein, wenn die Kiste 10 Jahre alt wäre und 250000 km wegen mir, dann ist es Verschleiß.
Den gleichen Müll hatte ich bei einem KIA Sorento, wurde nach 6 Jahren der Bezug getauscht.
Ich hab noch diesem Monat Garantie, fahre nachher beim Freundlichen vorbei, bin auf die Aussage gespannt.
Grüsse,
Dieter
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Boah, ist das hässlich, sorry, so sein Auto zu verschandeln
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Wenn das "korrekt" repariert, sprich wenn ne Versicherung einspringt, z.B. wenn einer drauf gefahren ist dann wird die Stoßstange ausgetauscht, Plastik wird nicht gespachtelt und lackiert. Da reden wir von 2000 - 2500 Euro
Das oberhalb vom Rückstrahler ist auch ein Teil der Plastik Stoßstange? (Hab kein Ateca, drin weiß ich es nicht.)
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So jetzt hat sich die Einparkhilfe hinten, komplett verabschiedend zu haben. Der Fehler war seit den ersten Post nicht mehr aufgetreten, seit Anfang letzte Woche ist der Fehler ca. bei jeden 2. Rückwärtsfahren gekommen seit Freitag ist der nun beständig. Termin mit der Werkstadt ist gemacht.
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So hinten einen Satz ATE mit Scheiben drauf gebaut, alles im grünen Bereiche, nix vibriert, nix brummt und bremst. 70Tkm sind auf ddem Fahrzeug, Scheiben hätte es noch ne Weile getan, aber kein Bremsbelag Leben lang, darum gleich beides getauscht. 134€ und 1,5 - 2 Std Eigenleistung.
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Vorn so rund bei 58 Tkm gegen ATE getauscht, hinten demnächst fällig haben so 3 mm Belag mit 68Tkm, die wurden aber bei ca, 15Tkm auf Garantie getauscht.
Letzte Woche beim Service gewesen, der meine die Scheiben hinten seinen auch fällig. Vor 2 Monaten beim TÜV da war keine Rede davon, Malgenauer anschauen wie dick die noch sind, weil die Reibfläche ist noch super keine Rillen oder Auswaschungen, wobei die als Satz mit Belägen auch kein Vermögen kosten.
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Hab meiner von de 2th Inspektion geholt, 62 Tkm, Motoröl war noch nicht fällig, aber GSD Ölwechsel, wir ab 60Tkm fällig, zeigt das Fahrzeug aber nicht an,
274 Euro mit dem GSD ÖL
und ein Cupra Born Vorführer kostenfrei als Ersatzfahrzeug, Durchzug ist schon mächtig mit so ner Elektrokarre, aber so meins ist es nicht. Unabhängig, dass ich AKKU Auto als total die falsche Richtung finde.
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Ich hab jetzt ca. 62000 km drauf, meine Bremsscheiben sind noch sehr gut. Hinten wurde die Beläge bei ca. 20kT auf Garantie gewechselt weil die Bremsen wummerten. Das ist alles gut und die Beläge sind jetzt noch drauf, noch ca 4mm Belag.
Vorn hab ich bei ca. 50 Tkm ATE drauf gemacht, auch keine Problem.
Ich hab einen Trarraco 2.0 Tdi, 190 PS. Keine Ahnung ob die Bremsscheiben gleich sind wie beim Ateca.
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Bremsen schonen:
Vorausschauend fahren
Segeln auf ECO
Früher und über den Gang dosierter Einsatz der Motorbremse
Der Stau hinter dir ist ja egal, DU bist ja vorn...
Das macht die Bremse nicht besser, im Gegenteil, zu zaghaftes Bremsen setzt der hinteren Bremsscheibe zu, da Korrsionsansätze nicht abgerieben werden und weiter in Scheibe fressen besonders bei Wenigfahrer.
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Deine Idee, den Satz zu teilen, ist nicht schlecht! Mal sehen, wann die Teile wieder lieferbar sind!
Momentan hab ich einen breiten Streifen Gummiriffelmatte flächig mit PU Kleber eingeklebt um die abgenutzten Stellen abzudecken.
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Hatte mir für meinen Tarraco erst letzte Woche für 35€ einen gebrauchten Lanco Dachträger geholt. Wird von ATU vertrieben. 89.99€ in Silber bzw 75€ in schwarz.
Tut es gut genug, meist wird das ja eh nur ein oder zweimal im Jahr benutzt, da braucht man nicht den doppelten Preis oder mehr für Tuhle ausgeben.
Denk eine Fahrrad hievt eh fast keiner auf einen SUV drauf.
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Etwas mehr Wohlwollen bei Kulanzentscheidungen wäre schon toll gewesen...
Die muss nur der Hersteller der Teile bringen, aber weitergegeben wird nichts
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Meine Winterreifen brummeln auch, dachte hab ein kaputtes Radlager, mit den Sommerreifen ist alles gut.
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Wir bauen so Klappenheber für die Marke mit dem Stern, wir erhalten dafür ca. 40€ da wir und halbe Cent gefeilscht, das ist Gewinnmaximierung.
Ich glaube nicht, das Seat/VW ihren Lieferanten mehr Geld zugestehen, damit er hier bessere Kabel einbauen kann.
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Bei mir kam die Frage nicht, nur ob das Fahrzeug eine Vorbereitung hatte. Das hab ich bestätigt, vllt ist das gleiche gemeint.
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Das Anhängerkupplung-Steuergerät muss parametrisiert werden, das ist was anders als codiert. Geht nicht mir ODB11 oder VCDS, entweder zum Freundlichen oder mit ODB APP Dongel und Hängerfreischaltung von Stemei - 99€ inkl. Dongel, hab ich beim Tarraco verwendet.
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Räder vertauscht? Links und Rechts?