Beiträge von SuperBugs

    Die Reparaturversuche mit entsprechender Frist setzen.

    Die gekaufte Funktion "Navi" ist nicht nutzbar - somit nach erfolglosen Reparaturen einen Widerruf des Vertrages einleiten.


    Der Kunde sitzt am längeren Hebel, aber er muss den auch einsetzen und Druck machen.

    Habe schon 2 Fahrzeuge im VW Konzern gewandelt.. 1x VW Passt, zuletzt im Nov. einen Octavia RS... jeweils sogar nach der Garantiezeit von Jahren. Wichtig, Mangel muss innerhalb der Garantie angezeigt werden.

    Habe das schon etwas längeres dazu verfasst.

    Moin,

    so, vor 2 Wochen auch die Schubladen eingebaut...

    Wieso 4 Schrauben? Sind doch nur 3 pro Sitz,..


    2 Schrauben des Sitzes, dann Kabel and der Querverbindung ausgeklippst, Sitz nach Hinten, Seitenschraube raus...

    Schublade rein - und umgekehrte Reihenfolge wieder alles zusammenbauen....


    ok, beim Beifahrersitz, ja so ein Sch..... önes gefrickel... hab glaube ich 2 Stunden benötigt,,

    Sitzschrauben einfach sehr fest, Schraube der Sitzverkleidung..... hmmmmm...


    Nächster Tag: Beim Fahrersitz, 15 Minuten... Schlagschrauber mit 4 mm Torx, Schraube der Sitzverkl. nur kurz mit Inbus gelöst, dann mit Bit rausgedreht. Zack Zack... fertig...


    Keine Blutenden Hände...


    Habe noch ME Design Schutzleiste hinten angebracht und Filz für Handschuhfach und Türverkleidungen eingeklebt.

    Das mit den Türverkleidungen ist auch kein Spaß.. wenigstens klappert nichts mehr in den Türen

    Naja, ob Cupra oder nicht, mit 300 PS ist das ganz nett, wird aber noch immer kein Sportwagen...

    Dazu lieber was kleines leichtes mit entsprechender Strassenlage und keine solche Schiffsschaukel...

    Bei meinem Octavia III vFL war es auch tricky.

    Aber es gab einige im Octavia Forum, die den original Chromrahmen einfach kaputt gemacht haben um den auszubauen. Da nach dem Stoßstange ab- und wieder an montiert wurde, auch der Abstandssensor neu kalibriert werden musste. Der neue Rahmen konnte dann einfach nur eingeklippst werden.


    Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht rangetraut.

    Hat jemand die Nummer und Preis des schwarzen Rahmens für das vFL Modelljahr 2020?

    Ich bin die letzten 25+x Jahre nur Diesel gefahren - abgesehen vom Ibiza FR 1.0 mit 115 PS (Schalter) meiner Liebsten.

    Mein letzter war ein Octavia III FL 4x4 RS 2.0 TDI DSG mit Original 184 PS - dank Chip waren es so ca. 220 PS.

    Ich fahre nun keine 40 TKm mehr im Jahr, deshalb auch nun kein Diesel mehr sondern den 1.5 TSI mit DSG.


    Prinzipiell reicht die Leistung mit 150 PS, aber ich vermisse schon etwas Drehmoment von unten heraus.

    Subjektiv ist der kleine Ibiza mit dem 1.0 Turbo sogar stärker vom Drehmoment her...


    Ich bin den Octavia so um 7.5/7.7 Liter gefahren - da brauche ich jetzt mit dem ATK auch... wobei der ATK eher zum cruisen animiert.....im Vergleich ist das Fahrwerk zu weich und die Lenkung zu schwammig, aber das ist ok so, habe es mir ja ausgesucht....

    Ja, absolut.

    Es ist jedem zu empfehlen, bei jedem neuem Fahrzeug die Notbremsstuation zu üben. D.h. volle Kanne aufs Bremspedal...

    Nun, das geht ja noch, aber die meisten lassen dann beim Pedaldruck nach.

    Wichtig ist es, bis zum Stillstand mit voller Kraft - auch bei einem sich nahenden Aufprall noch immer voll drauf zu bleiben.

    Das kann in der Tat den Unterschied zw. Aufprall oder nicht Aufprall ausmachen - oder ob Aufprall mit 10 km/h oder 40 km/h stattfindet....


    Ein Fahrsicherheitstraining sollte eigentlich, wie auch ein RK Kurs, regelmäßig immer wieder mal gemacht werden....

    (Auch ich lerne noch immer wieder was dazu bzw. merke dass es mal wieder hilft... obwohl in jungen Jahren mit einem Lancia Delta HF Integrale 16V 4WD die ein oder andere abgesperrte Strecke unsicher gemacht habe)

    Ich hatte die Osram 7556cw-02b led anstelle des Glühobst in meinem Octavia III RS VL drin.

    War soweit recht hell, aber fast teilweise zu hell für die RFK - Bild war etwas überstrahlt.

    Hatte über die Bucht ca. 25 das Paar inkl. Versand über ein Verkäufer aus UK.

    Ich habe nun auch festgestellt, dass der FR 1.5 auch segelt, aber ich als Kapitän das nicht so gut finde...


    Ich kenne das Segeln von meinen Vorgängerfahrzeugen... aber nur, wenn der Drive Mode auf Eco ist.

    Ich fahre schon jeher auf Individual - so auch mein Teci.

    Also:

    Lenkung: Sport

    Motor: Sport (wobei sich der ja immer wieder auf normal einstellt - was für mich ok ist)

    ACC: Normal

    Klima: Normal


    So, und warum segelt das Ding trotzdem nach dem Gas wegnehmen?

    Ich gebe zu, ich habe noch nicht raus wann und wo, aber immer wieder.

    Ich will das nicht haben :cursing:

    Dafür gibt es doch den Eco Mode....

    Ich muss mal „normal“ probieren....

    Naja, darunter könnte womöglich Schmutz geraten, der auch (besonders im Heckbereich) solche Teilchen beinhaltet, die sonst für Flugrost sorgen (kleinste, eisenhaltige Späne). Womöglich könnte solch ein Rost besonders bei hellen Lacken auch tiefgründig "einziehen", dass er nicht mehr wegpolierbar ist (ich weiß es nicht).
    Ist aber natürlich nur relevant, wenn man die Leiste mal demontieren und wieder "ohne" fahren möchte.

    Ich hatte schon an allen meinen Vorgänger Fahrzeugen so einen Ladekantenschutz (meist Original), d.h. 2x Octavia Kombi, zig mal Passat Kombi... habe die Leiste nie wieder runtergemacht.... Ist also egal was für ein Schmodder drunter ist.... und wenn das was am Lack wäre, kommt halt ein neuer Schutz drauf... (wenn denn der mal überhaupt runter müsste)...


    Habe mir auch den von JE bestellt und schon hier (in schwarz - vermisse eh einen als Zubehör in Schwrz Kunstoff) , aber aktuell zu kalt zum montieren.....

    Ja sieht ja saugut aus :thumbsup:


    Da freue ich mich ja schon auf meine 19" KT19 als Sommerreifen auf meinem FR.. :D


    Suche noch nach Nabendeckel Ø 68 mit FR oder Seat Logo die auf die KT19 passen.

    Habe welche aus der Bucht, aber noch nicht probiert - müssen dann aber Logos noch drauf in ~ Ø 64mm..


    Hat jemand welche gefunden die direkt passen?

    Hm, bin mir nicht sicher, aber ist die Pro Lizenz in der Plus Version dabei?

    ich habe mir die Pro Version gekauft und da war die auch dabei und war auch gleich aktiviert.

    Ansonsten solltest Du einen Lizenzcode haben (wenn Du es bspw. nachkaufst)