Vordere PDC-Sensoren lösen optische Sicht und keine Kamerasicht aus (Seat Ateca FR)

  • Hallo, wenn wir das Auto vorwärts fahren und die vorderen PDC-Sensoren aktiviert sind, zeigt die MIB3-Einheit nur die Sensoren auf dem Bildschirm mit einem schwarzen Bildschirm ohne Cam-360-Ansicht. Lege ich den Rückwärtsgang ein oder schalte das System über die Sensortaste ein, werden Kamerabild und Sensoren normal angezeigt. Ich habe das nachgerüstete System installiert und frage mich, ob die werkseitige Installation genauso funktioniert? Gibt es eine Codierungsoption, damit es funktioniert?

  • Ich behaupte, dass System verhält sich genau so wie die werksseitige Konfiguration. Wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre, z.B. Wand beim vorwärts einparken oder andere Fahrzeuge vor mir an der Ampel, wird das Kamerabild nicht automatisch aktiviert.

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Vordere PDC-Sensoren lösen optische Sicht und keine Kamerasicht aus (Seata Ateca FR)“ zu „Vordere PDC-Sensoren lösen optische Sicht und keine Kamerasicht aus (Seat Ateca FR)“ geändert.
  • Ist bei mir ebenso...


    Die Kameraansicht wird nur durchs einlegen des Rückwärtsganges oder den Knopf in der Konsole ausgelöst.


    Eine Codieroption ist mir nicht bekannt.