Keine Fahrzeuginfos zu meinem Ateca in erWin

  • Hi,

    hatte hier im Forum Hinweise auf erWin gesehen und das man dort alle Details zu seinem eigenen Fahrzeug erhalten kann. Mein Ateca ist 6 Monate alt. Ich hatte mich bei erWin registriert und mein Fahrzeug über die FIN/VIN gesucht und im Prinzip auch gefunden. Baujahr, Modell, Erstzulassung hat er angezeigt. Aber darüber hinaus keinerlei Details über Ausstattung etc. Es gab den Hinweis, dass für dieses Fahrzeug keine Details in erWin vorhanden sind und ich sollte mich an meine Werkstatt/Händler wenden. Ich dachte alle Fahrzeuge die SEAT verkauft wären dort mit allen Details bekannt. Ist aber offensichtlich nicht so. Oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Gruß

    MouseBerry

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Offensichtlich wurde die Funktion der sogenannten fahrzeugindividuellen Informationen auf erWin entfernt. Habe diesbezüglich schon eine Support-Nachricht gesendet die leider immer noch unbeantwortet ist.


    Einige wichtige, wenn nicht sogar alle PR-Nummern findest du aber im Wartungsheft bzw. Unterlagen deines Fahrzeuges. Eine entsprechende "Übersetzung" der PR-Nummern findest du in der Filebase bzw. hier: Ausstattungscodes


    Grüße aus Österreich

    Seat ATECA |2017|XCELLENCE|1,4 TSI 150 PS|DSG / Frontantrieb|SEAT Drive Profile|ACC|Front Assist mit Fußgängererkennung|Lane Assist|Stauassistent|

    Notfallassistent (Emergency Assist)|

    Geschwindigkeitsbegrenzer|PLA|RFK

  • Wer hat sich den diesen Mist wieder einfallen lassen. Danke für den Tip, beim Kauf eines neuen Autos gleich die PR Nummern vom Händler geben lassen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...