Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen,


    hat jemand diese Funktion schon codiert? Bei mir kommt eine Fehlermedlung und ich kann es nicht ändern.



  • Welcher Fehler?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mach Mittag mal einen Screenshot davon. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

  • Was ist (der) Exclusive?

    Er meint die Xcellence-Ausstattung.


    Hätte man aber auch selber drauf kommen können, wenn man sich ein bischen mit dem Thema Seat Ateca beschäftigen würde...

    Gruß ATK Blue

  • Jepp, ist Standard. War nur gerade in Fahrt als ich es gestern beim Golf 7 und Q5 aktiviert hatte.



    PS: da ich den Anfangspost nicht mehr editieren kann, bitte mal den HInweis einbringen. Danke

  • [KLUGSCHEI..-MODUS EIN]Die lt. SEAT übrigens XCELLENCE heißt...
    [KLUGSCHEI..-MODUS AUS]


    ...bin dann mal weg... :dugundwech:

    Steht doch da ;kaputt-lach;

    Gruß ATK Blue

  • Frage: kann ich die vom themenstarter geröstete Anleitung auch dazu nutzen die Rückleuchten auszuschalten ??


    Gefällt mir nämlich gar nicht das die mitleuchten.



    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • ist aber garantiert sicherer. Wirst viel besser gesehen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • ist aber garantiert sicherer. Wirst viel besser gesehen.
    Gruß
    Norbert

    Da kann man darüber streiten. Ich bin Motorradfahrer und muss mit Licht fahren was mir immer einen gewissen Vorteil verschafft hat. Jetzt fährt jeder Harzkrämer mit Licht, die Leute haben sich daran gewöhnt und der Vorteil ist weg. Österreich hatte schon lange vor uns deutschen die Tagfahrlicht Pflicht eingeführt und auch wieder abgeschafft. Dies hat schon seinen Grund.
    Ist aber geschmackssache. Mir gefällt es nicht darum gehen bei mir bald die Lichter aus. Punkt.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • ich bin früher auch Motorrad gefahren und da gebe ich dir recht.
    Prinzipiell denke ich, ist mit Licht fahren einfach sicherer.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @Wooper
    Achim
    da hast Du recht, für ( uns ) Motorradfahrer sehe ich aber den angesprochenen Nachteil eher im Frontscheinwerfer
    ( nicht LED Tagfahrlicht, sondern Abblendlicht)


    außerdem, was nützt es Dir, wenn Du Dein Rücklicht aus hast ?
    Du bist also so freundlich, für die anderen Kollegen?


    nochwas
    bei Sonnenlicht ist bei Wechsel in Waldstrecken das Licht der anderen äußerst wichtig


    Gruß
    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo Hans


    Ich finde einfach das man Bremslichter (amTag) besser sieht wenn nicht schon das normale Fahrlicht hinten brennt und für dunkle Waldstrecken habe ich ja einen Lichtsensor der dieses dann für mich ausschaltet.


    Gruss
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Hallo


    Heute wollte ich mir die Codierung nach der obigen Anleitung durchführen und bin mit OBDEleven auf ein Problem gestoßen. Und zwar finde ich nicht denn Menu Eintrag Tagfahrlicht.Ich will mir die hinteren LED leuchten bei Tagfahrlicht ausschalten. Hat das jemand mit OBDEleven hinbekommen.


    Gruss
    Martin

    SEAT Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS , Exclusive 8Jx19" , Cappucino Beige , Alcantara-Paket , Alarmanlage , Fahrassistenz-Paket II , Navigationssystem Plus , SEAT Sound System , Panorama-Glas-Schiebedach , Winter-Paket , Bestelllt: am 20.12.2016 Lifertermin: 16W,21W/2017 Abholung: 06.04.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.